Kaufentscheidung NAS Raid System

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Leute,
ich brauche Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
Möchte mir ein NAS Raid System zulegen und habe folgende Produkte in die engere Wahl gezogen.
Mir sind gute Mac Unterstützung, Raid 5, Media Server (noch besser itunes Server z.B. Irfant) für jetzige upnp wiedergabe für spätere appleTV anbindung wichtig.

Wer hat evtl. Erfahrung mit den u.a. Produkten und ratend tätigwerden?

Infrant ReadyNAS NV+
http://www.infrant.com/products/products_details.php?name=ReadyNAS NVPlus

Thecus N5200
http://www.thecus.com/products_over.php?cid=1&pid=8

Synology CS-406
http://www.synology.com/enu/products/CS406series/index.php
 
Danke für die zahlreichen Antworten
 
Sorry, ich kann dir da nicht weiterhelfen weil ich einfach keine Ahnung von der Thematik habe.
Allerdings wird deine pampige Reaktion das Antwortvermögen vermutlich nicht gerade steigern ;)

Grüße,
Robert
 
Habe mich für das Synology entschieden.
Synology CS-406
http://www.synology.com/enu/products...ries/index.php

Läuft sehr gut via SMB, via AFP gibt es ab und zu mal nen Hänger siehe hier

Doch was ich wollte, meine MP3 Sammlung auf einem Raid5 NAS betreiben und mit dem Denon 4306 via UPnP AV abzuspielen, geht wunderbar.
Auf dem NAS eine neue iTunes DB erstellt und die Sammlung da reinkopiert. Der Synology MediaServer kann aus diesem iTunes Verzeichnis die Musik ins Netz geben.
Von meinem Powerbook aus kann ich beim Start von iTunes auswählen welche iTunes Datenbank ich möchte NAS oder local.

Alles wie ich es wollte...klasse.
mal sehen wie sich in dieser Umgebung das appleTV Ding macht, das soll mir die Lücke Fotos und Videos schliessen.

Werde berichten wie es läuft wenn das appleTV geliefert wurde, bestellt is scho :)

Liebe Grüße
 
iTunes & Denon AVR

Hallo,
Dein Setup ähnelt sehr dem, was mir (zur Anschaffung) vorschwebt:
Ein Haufen Musik auf einem NAS, abgespielt auf einem Netzwerkfähigen AV-Receiver wie z.B. dem Denon 4306.
Die Auswahl eines Musikstücks aus der langen iTunes-Liste stelle ich mir aber am Denon ziemlich mühsam vor, da er ja nur ein 2-Zeilen-Display hat.
Du wählst die Stücke offenbar in iTunes aus.
Meine Frage: Wie schickst Du die einzelnen Stücke von iTunes an den Denon?

Schon mal Dank,
docmrman
 
Hallo Docmrman,
der Denon als auch das Synology NAS sind in einem Netzwerk, welches der MedienServer auf dem NAS mit Musik versorgt.
Der Denon kann den Stream von dem NAS erkennen und wiedergeben.

Gruß
Stussy
 
Hallo,
dann verstehe ich das richtig, dass Du
- den Denon auf Netzwerk schaltest,
- vor Deinem Powerbook sitzst,
- iTunes mit der NAS-DB aufrufst,
- ein Musikstück auswählst,
- Play-Taste von iTunes drückst,
und schon spielt die Musik über die Anlage?
Sorry, wenn ich so dumm frage, aber mir war bzw. ist nicht klar, ob es nicht eventuell auch ohne Rechner geht.
Gruß,
d.
 
Stussy-23 schrieb:
Habe mich für das Synology entschieden.
Synology CS-406
http://www.synology.com/enu/products...ries/index.php

Läuft sehr gut via SMB, via AFP gibt es ab und zu mal nen Hänger siehe hier

Doch was ich wollte, meine MP3 Sammlung auf einem Raid5 NAS betreiben und mit dem Denon 4306 via UPnP AV abzuspielen, geht wunderbar.
Auf dem NAS eine neue iTunes DB erstellt und die Sammlung da reinkopiert. Der Synology MediaServer kann aus diesem iTunes Verzeichnis die Musik ins Netz geben.
Von meinem Powerbook aus kann ich beim Start von iTunes auswählen welche iTunes Datenbank ich möchte NAS oder local.

Alles wie ich es wollte...klasse.
mal sehen wie sich in dieser Umgebung das appleTV Ding macht, das soll mir die Lücke Fotos und Videos schliessen.

Werde berichten wie es läuft wenn das appleTV geliefert wurde, bestellt is scho :)

Liebe Grüße

Hast du dein AppleTV vielleicht schon??? Ich interessiere mich für das gleiche Setup wie du es hast, nur für mein trautes Heim :)

Danke für deinen Thread, der hat mir bis jetzt sehr viel weiter geholfen!!!
 
Bestellt ist es, erwarte nun die lieferung.
berichte umgehend wenn ich es habe...

lieben gruß
 
Hi docmrman,
nicht ganz....
Am Denon AUX/Net wählen, dort erscheint dann das NAS.
Playliste oder Interpret wählen...am Denon
Abspielen des Titels....am Denon

Antworten schreiben.....am Powerbook :)

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben Unten