Kaufentscheidung MBP 15 Zoll oder MBA 13 Zoll

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.576
Reaktionspunkte
53
Hallo!
Ich hätte ein paar Fragen!
1) Welches Produkt würdet ihr mir empfehlen, wenn ich folgendes machen will, mit dem Gerät
-) Photoshop Designen
-) Aptana Editor
-) Filezilla und sonstige Office Programme
-) Surfen ( YouTube,iTunes - Filme - Musik)
-) E-Mails Check

Welches würdet ihr da empfehlen Mac Book Air 13 Zoll , oder gleich ein Mac Book Pro 15 Zoll, obwohl ich eh schon ein Mac Book Pro 17 Zoll hätte!
Würden die notwendigsten Sachen was oben beschrieben ist , auf einem Mac Book Air 13 Zoll funktionieren ( Stand 2012 )
Darf man auch eigentlich Photoshop,dass man gekauft hat , auf zwei gleichen Rechner installieren oder gilt da auch Pro Computer / eine Lizenz?
 
Geht mit beiden Modellen.
Musst du selbst wissen, ob du das 15" Display brauchst/willst.
 
Cool dann funktioniert es also bei beiden Geräten!
Danke für die schnelle Information!

Ich suche gerade mal die AGBS von Adobe, ich will schauen ob man da zwei Lizenzen benötigt , dass man alle beiden Geräten Mac Photoshop kaufen müsste, oder auch eine Lizenz vollkommen ausreichend wäre für 2x Computer
 
Bezüglich der Adobe Lizenz musst du das mal mit Adobe abklären.
Mein "geht" bezog sich nur auf die Hardware.

Ach ja: Für's Air würde ich 8 GB RAM nehmen.
Mit 4 GB könnt's knapp werden.
 
Bezüglich der Adobe Lizenz musst du das mal mit Adobe abklären.
Mein "geht" bezog sich nur auf die Hardware.

Ach ja: Für's Air würde ich 8 GB RAM nehmen.
Mit 4 GB könnt's knapp werden.

Danke , dass ist mir schon bewusst gewesen! Aber trotzdem überlege ich mal wie groß dass die Kapazität ich brauche! 13" Zoll wird es aufjedenfall
Wahrscheinlich nehme ich 8GB , und den Turbo GHZ 3,2GHZ! Aber bei Festplatten Größe weiß ich leider es noch nicht!
 
Das musste selbst wissen welche Datenmengen du handeln musst.
Beim 2012er MBA haste auf jeden Fall den Vorteil eine externe USB 3 Platte anzustecken, die ordentlich Durchsatz hat.
 
Bei den 2.5" HDDs ist das wohl egal; da packt der USB3-Controller locker die 70-100 MB/s, die die HDD macht.
Bei USB3-SSDs müsstest dich mal informieren, da kann's sein, dass ein billiger Controller die SSD ausbremst.
 
Okay , stimmt!
Danke für die Info
 
Ach ja wegen der Festplatte! Gibt es eigentlich eine mini Festplatte von Thunderbolt Anschluss auch? Oder wäre dass eine gute Festplatte für unterwegs? Ich will eine die sehr wenig Strom frisst bzw. sehr schnell wäre dass kommt auf mich an
 
Zurück
Oben Unten