Kaufentscheidung Macbook

S

SliderBOR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich überlege gerade mir ein Macbook zu kaufen. Hauptgrund ist für mich vor allem die absolut edle Verarbeitung und das schöne, flache Alugehäuse.

Bisher war ich ausschließlich in der Windowswelt unterwegs und habe daher absolut keine Erfahrungen in der Macwelt.
Deshalb überlege ich auch, ob ich neben dem Mac OS zusätzlich Windows installieren soll.

Wie funktioniert das, gibt es dazu eine gute Anleitung für eingefleischte Windows-User?
Ich habe gelesen, dass das Touchpad unter Windows ein Krampf sein soll, habe aber auch News gelesen, die von einem neuen Touchpadtreiber berichten und erheblich besser funktionieren soll.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem neuen Treiber bzw. ist das Touchpad damit annähernd so gut zu bedienen wie in OSX?

Wie sieht es allgemein mit der Treiberinstallation aus bzw. wie läuft das ab?

Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen unter Windows (XP, Vista oder 7) außer dem höheren Stromverbrauch?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und schöne Grüße!
 
BootCamp Assisten starten und den Befehlen folgen.


Frank.


PS. Lass es, versuchs mit Mac OS und benutzt Win nur wenn es keine passenden Programme für OS X gibt.
 
Also ich benutze das Touchpad unter Vista und habe damit keine Probleme... geht ganz artig.
 
Was in der Mac Welt oft unter den Tisch gekehrt wird ist, dass die aktuellen Geräte sich von normalen PCs nicht unterscheiden. So läuft Windows auf dem Mac genauso gut wie auf jedem anderen Gerät. Du kannst Windows auch ohne den Bootcamp Assistenten installieren, einfach eine NTFS Partition erzeugen installieren und fertig. Die Treiber sind akzeptabel nur eben nicht unbedingt aktuell, ein Windowsupdate oder Download bei der Herstellerseite ist zu empfehlen.
Was das Touchpad angeht wird dir wohl erst mit Windows 7 geholfen, da wird Multitouch von Hause aus unterstützt, derzeit erledigt der Treiber den Job. Sonst funktioniert es aber auch "normal" unter XP oder Vista.
 
Deshalb überlege ich auch, ob ich neben dem Mac OS zusätzlich Windows installieren soll
Nur wenn Du auf - überspitzt formuliert - exotische Software angewiesen bist, die es nicht auf dem Mac gibt.

Was das MacBook angeht zitiere ich meine Freundin, die noch nicht so lange Macs benutzt: "Das MacBook war der beste Kauf überhaupt".
 
Zurück
Oben Unten