Kaufentscheidung MacBook

Loneranger76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Nutze zur Zeit einen MacMini 1,5Ghz Core Solo und ab und an auch mal mein altes PowerBook G4. In letzter Zeit nervt mich jedoch zunehmend, dass ich die meiste Zeit des Tages im Arbeitszimmer verbringe. Nun hab ich überlegt mein ohnehin in die Tage gekommenes PowerBook abzustoßen und mir ein MacBook zu bestellen.

Eigentlich wollte ich ja auch Leopard warten, aber nun bin ich über das Angebot bei Unimall gestolpert und spiele mit dem Gedanken nun doch schon zuzuschlagen.

Was meint ihr? Sollte ich bei dem Angebot zuschlagen? (Versteh ich das eigentlich richtig, dass ich dann insgesamt 3GB RAM hätte und wenn ja, kann man soviel denn in einem MB verbauen?)

Besten Dank im Voraus
 
Was meint ihr? Sollte ich bei dem Angebot zuschlagen? (Versteh ich das eigentlich richtig, dass ich dann insgesamt 3GB RAM hätte und wenn ja, kann man soviel denn in einem MB verbauen?

Klar, 3GB (1GB + 2GB-Riegel) können im MB eingebaut werden, kein Problem. Und wenn Dir das Angebot zusagt, dann schlag zu ;) aber nicht zu heftig :D
 
Was ist den der unterschied wenn man bei unimall bestellt anstatt im apple store? Ist unimall nur für studenten oder auch für schüler?
 
Klar, 3GB (1GB + 2GB-Riegel) können im MB eingebaut werden, kein Problem. Und wenn Dir das Angebot zusagt, dann schlag zu ;) aber nicht zu heftig :D

Es können auch 4Gb verbaut werden, dass ist bekannt.

Doch das interessante am unimall Angebot ist doch, dass man entweder 2Gb Gratis nehmen kann oder 1GB.
-> sind dann 2 mal 1GB verbaut und die 2 mal 512MB liegen bei, oder verbaut unimall dann 1 ma 2GB + 1 mal 1GB?

:)
 
Hm, ich tippe auf 1GB +2x1GB, aber ich ruf da morgen mal an, dann lass ich's euch wissen!
 
Das Macbook ist doch beschränkt auf 2GB oder irre ich mich da? So stehts auf jedenfall auf der Apple Homepage.
Das Macbook an sich ist aber sicher auf jeden fall zu Empfehlen.

mfg
 
Falls du vorhast dann nur noch im Wohnzimmer stundenlang mit dem MacBook zu arbeiten wirst du nicht glücklich, die Ergonomie ist einfach nicht wie bei einem Desktop und der 13" TFT viel zu klein auf Dauer.

So kannst du zwar locker mal im Wohnzimmer arbeiten und dich vergnügen, aber auf Dauer wirds viel zu unkomfortabel und anstrengend. Dafür würde ich nicht mal ein 17" MacBook Pro empfehlen.
 
Falls du vorhast dann nur noch im Wohnzimmer stundenlang mit dem MacBook zu arbeiten wirst du nicht glücklich, die Ergonomie ist einfach nicht wie bei einem Desktop und der 13" TFT viel zu klein auf Dauer.
dem kann ich nicht zustimmen, ich arbeite jetzt seit über einem jahr mit nem ibook mit 12" tft und habe dabei keinerlei probleme
 
Das Problem besteht bei mir so oder so nicht, da ich ja auch noch nen externen TFT habe :)

Ich versuch übrigens gerade bei Unimall anzurufen, klappt aber irgendwie nicht... Ich tippe jetzt einfach mal drauf, dass die 3x 1GB Riegel verbauen (sofern es soviele Bänke gibt)

EDIT:

Durchgekommen, 2x 512MB sind verbaut, 2x 1GB liegen bei -> alte raus, neue rein und dann ingesamt 2GB RAM. Ist das denn einfach zu bewerkstelligen und lohnt sich das Angebot immer noch?
 
RAM ist einfach zu wechseln beim Macbook
 
relativ!

Ich hatte mit den kleinen Schrauben fast ein Nervenzusammenbruch...
Die mittlere der 3 winzigen Schrauben war viel zu fest angezogen. Ich hab fast denSchraubenkopf geschrottet da ich ausgerutscht bin und dann ließ sich eine andere Schraube kaum gerade reinschrauben, wollte immer schräg... So winzige schrauben sind nicht Jedermanns Sache :D
 
Falls du vorhast dann nur noch im Wohnzimmer stundenlang mit dem MacBook zu arbeiten wirst du nicht glücklich, die Ergonomie ist einfach nicht wie bei einem Desktop und der 13" TFT viel zu klein auf Dauer.

So kannst du zwar locker mal im Wohnzimmer arbeiten und dich vergnügen, aber auf Dauer wirds viel zu unkomfortabel und anstrengend. Dafür würde ich nicht mal ein 17" MacBook Pro empfehlen.

Da muss ich widersprechen - also ich verwende das MacBook als Desktop-PC (oder auch Mac:D )-Ersatz. Hatte vor dem Kauf einige bedenken, ob man überhaupt mit so einem kleinen Display arbeiten kann. Und heute weiß ich, ja kann man und sogar besser als unter Windows mit großem Bildschirm.
 
Zurück
Oben Unten