Kaufentscheidung: ist das angebot gut?

B

BIGboi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Ein bekannter bietet mir sein 11 Monate altes PB 15" an, mit 1,3GHZ, 2GB-Ram, Mac OSX Tiger, Combo, 60GB, ein bissle software und einer second skin.

Optisch ist es wie neu.

Meine Fragen: wieviel würdet ihr dafür bezahlen? Wie siehts aus mit der lebensdauer, da die garantie ja in wenigen tagen abläuft...kauf ich da die katze im sack oder wird es noch ein paar jahre halten? Und wie ist die leistung im vgl. zu meinem jetztigen ibook, merkt man da einen unterschied?

bitte um schnelle antwort.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Prozessorgeschwindigkeit ist ja die gleiche. Hat etwas mehr Ram und Speicherplatz. Vielleicht auch eine 5400 Platte anstatt 4200, oder hat das iBook eine 5400er?
Was du sicherlich merken würdest, wäre der größere und bessere Bildschirm.
Dann ist da noch der Akku. Hat sicher von seiner Kapazität verloren. Du könntest ja vorher ein Test machen.

Zur Garanti, die kann man auch innerhalb der ersten 12 Monaten verlängern. D.h. wenn du ihn jetzt kaufen würdest und er wäre noch keine 12 Monate alt, dann könntest du die Garanti auf 2 weitere Jahre verlängern.

Ich hab nicht alle Fragen beantwortet, doch ich überlasse den anderen auch noch was. :)
 
also kann ich jetzt zu apple "gehen" und sagen "eh ich will nochmal zwei jahre garantie"? weißt du zufällig wieviel die kostet?
 
BIGboi schrieb:
also kann ich jetzt zu apple "gehen" und sagen "eh ich will nochmal zwei jahre garantie"? weißt du zufällig wieviel die kostet?

bei apple weiss ich es nicht, aber bei gravis kostet sie 99 euro für drei jahre ... einfach mal zum nächsten gravisstore mit dem pb gehen und fragen ...
 
ok danke.
und was würdet ihr für die genannte konfiguration noch bezahlen?
 
Diese Garanti heißt bei Apple AppleCare Protection Plan.
Für weiter Informationen + Preis schau hier(Link zur Informationsseite über AppleCare Protection Plan im AppleStore).

Für ein PowerBook kostet es im Moment 428,04€.
 
Wobei die AppleCare innerhalb eines Jahres nach dem Erstkauf abgeschlossen werden muss. Ansonsten ist der Händler dran die Gewährleistung zu übernehmen.

Aktuelle Gebrauchtpreise erfährst Du bei macnews.de unter Dienstleistung. Ist am einfachsten und erspart Dir vielleicht einiges. So wie ich das sehe, ist nur der Speicher und das Tiger zusätzlich dabei. Das 2.Skin sehe ich als dreingabe...
 
... als Alternative zu Apple Care gibt es auch noch dies:parts & Labor .

Ungefähre Preise gibt es hier:pB Preise

Frank.
 
Zurück
Oben Unten