Kaufentscheidung iPad4 Fragen

F

Filesharer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu hier. Habe schon versucht mit Hilfe der Suchfunktion Antworten auf meine Fragen zu
bekommen, leider ohne Erfolg.

Ich möchte mir ein iPad/Tablet anschaffen.
Dieses sollte in ein bestehendes Windows Netzwerk eingebunden werden können. Von einem Hauptrechner
in diesem Netzwerk, sollte es ohne weiteres Bilder (von der Digitalkamera) und HD-Filme(mkv-Format)
wiedergeben können.(ich arbeite nicht online mit DropBox oder sonstiges)

Ist das mit einem iPad realisierbar??? Die Einbidung sollte angeblich laut der Suchergbnisse funktionieren.
Hauptsächlich sollte das iPad im Wohnzimmer auf der Couch funktionieren. :D

Bitte um kleine Hilfestellung zu den Fragen.

Schöne Grüße
Filesharer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...in ein bestehendes Windows Netzwerk eingebunden werden können. Von einem Hauptrechner in diesem Netzwerk, sollte es ohne weiteres Bilder (von der Digitalkamera) und HD-Filme(mkv-Format) wiedergeben können.

Ohne Weiteres: nein.
 
Ohne Weiteres bedeutet???

Es hat Wlan an Board, wo besteht dann das Problem, wird eine App benötigt??

Ich habe bis jetzt noch keine Apple Produkte gehabt, deswegen wahrscheinlich solche Fragen

von mir. (Kann bloss das bestehende Netzwerk nicht umrüsten.)
 
Funktioniert so nicht wie du dir das gedacht hast.

Ohne weiteres Rumspielen musst du deine Inhalte nach iTunes bekommen.
Von dort aus kannst du sie dann auf alle möglichen (Apple)Abspielgeräte übertragen.
 
Es hat Wlan an Board, wo besteht dann das Problem, wird eine App benötigt??

Ich habe bis jetzt noch keine Apple Produkte gehabt, deswegen wahrscheinlich solche Fragen

von mir. (Kann bloss das bestehende Netzwerk nicht umrüsten.)

Der Zugriff aufs Netzwerk ist ja auch nicht das Problem, allerdings der Zugriff auf deine Daten.
Wenn du dir iTunes auf deinem Windows-Rechner installierst, passt das aber.
 
Ich habe mir das so vorgstellt, das wenn man z.B. mal Besuch hat, eben über das Wlan auf dem

IPad Bilder vom letzten Urlaub gucken kann. Ohne das Pad meachnisch erst an einem PC koppeln

zu müssen und dann die Daten drauf zu kopieren.

Wäre ich da mit Android besser bedient?
 
Nochmal: es ist kein Problem, wenn du ein iPad synchronisieren willst. Du musst eben deine Daten in iTunes vorrätig halten.

Auch bei Android-Tabletts brauchst du einen definierten Ort wo du deine Daten hast, kannst aber auch wie beim iPad wireless synchronisieren.
 
Eine Möglichkeit wäre z.B. Goodreader. Damit kann man sich mit SMB-Shares verbinden und zumindest MPEG4/H.264 wiedergeben.

Oder Du streamst (z.B. per VLC) Filme auf Dein iPad, dafür müsstest Du auf der Windows-Kiste aber einen Streaming-Server oder DLNA einrichten.

So ohne zusätzliche Apps geht das, was Du vor hast nicht.
 
Ohne Weiteres bedeutet??? Es hat Wlan an Board, wo besteht dann das Problem, wird eine App benötigt??

Hi, *Du* schriebst in der Eröffnung: ... ohne weiteres .... (Zeile 8). Dazu mein Nein.

Mittlerweile hast Du ja schon Hilfestellung bekommen.


An alle anderen: Wenn iTunes auf einem Win-PC läuft, gibt es dann auch die Privatfreigabe? Das wäre dann ja für den TE die richtige Lösung?
 
Hallo,

ohne weiteres war vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte das dann eher so, ob das überhaupt möglich wäre.

Bei Android ist das genauso möglich, mann muss wahrscheinlich bei Apple auch nur die entsprechenden Apps

parat haben. Oder Jemanden kennen/fragen, der weiss, wie diese speziellen Apss heissen.

Für mich ist z.B. C:\Bilder ein definierter Ort, kann man sich da nicht z.B. mit einem Total Comander zu dem Ordner verbinden??

Muss ich alles über iTunes verwalten/Managen???
 
Auch sehr geil (kann MKV etc. streamen) : AirPlayer !

Kostet knapp 5 Euro oder so, lohnt sich aber auch!
 
Ich finde es über iTunes am einfachsten. Ich habe bei mir die meisten Filme in iTunes (Nachteil: Die Filme müssen in einem iTunes Kompatiblen Format sein), genauso wie Musik und Bilder (Hab zwar ein Mac aber bei Windows ist das genauso einfach). Ich kann über aktivierte Privatfreigabe in iTunes Filme, Musik, Bilder auf dem iPad, Apple TV, iPhone schauen, gucken, hören. Der Rechner der die Dateien bereitstellt muss halt nur an sein. Was ich nicht weiss ist, ob man von überall auf die Dateien zugreifen kann oder nur im Heimnetz (also im Netzwerk wo der Rechner drin ist).
 
Zurück
Oben Unten