Kaufentscheidung: Intel iMac vs. Intel Mac mini

BalkonSurfer schrieb:
Ich finde, man sollte einen Rechnerkauf nicht von einer Software von Adobe abhängig machen - das ist irgendwie kränk :D
Man kauft aber nun einmal einen Rechner um damit zu arbeiten. Die Einwände von D'Espice und Bömpfmactobi sind schon berechtigt. Wenngleich ich es aus Erfahrung allerdings nicht mehr so eng mit der Leistung unter Rosetta sehe, falls genügend RAM vorhanden ist.
 
@JavaEngel: Ich hab doch dazu geschrieben "nicht persönlich gemeint". Du machst dir immerhin Gedanken über diese Prozesse und Tatsachen, ergo gehörst du nicht zur Rosarote-Brillen-Fraktion. Aber das ist leider nun mal meine Erfahrung, kritische Stimmen sind viel zu selten und werden auch häufig ignoriert. Aber lassen wir das - wir haben beide unsere Erfahrungen gemacht und haben beide unsere Meinungen darüber. Das tolle an einer Demokratie ist ja, dass mein eine Meinung haben darf, belassen wir es am besten dabei.
 
D'Espice schrieb:
@JavaEngel: Ich hab doch dazu geschrieben "nicht persönlich gemeint". Du machst dir immerhin Gedanken über diese Prozesse und Tatsachen, ergo gehörst du nicht zur Rosarote-Brillen-Fraktion. Aber das ist leider nun mal meine Erfahrung, kritische Stimmen sind viel zu selten und werden auch häufig ignoriert. Aber lassen wir das - wir haben beide unsere Erfahrungen gemacht und haben beide unsere Meinungen darüber. Das tolle an einer Demokratie ist ja, dass mein eine Meinung haben darf, belassen wir es am besten dabei.
Ich will dich ja nicht umstimmen, sondern nur dem Threadersteller helfen eine Entscheidung zu fällen. Und ich habe ja geschrieben, dass eure Einwände ihre Berechtigung haben. Aber du hast Recht... Lassen wir das... es gehört nicht hierher ;)

Ich dachte eben, da ich viele Rechner stehen habe (nicht unbedingt privat - auch beruflich und in nähester Verwandschaft), könnte meine persönliche Erfahrung helfen.
 
D'Espice schrieb:
Wer lesen kann ist klar von Vorteil - er schreibt schließlich eindeutig "in der Hoffnung, dass PSCS2 trotz Rosetta schneller laufen wird als auf meinem derzeitigen Rechner". Und die nette Geste an dieser Stelle wäre ihn darauf hinzuweisen dass dem eben NICHT so ist BEVOR er hunderte von Euro für ein Gerät ausgibt welches dann letzten Endes nutzlos ist.

@macmeikel:
Ich finde auch ehrlich gesagt Apple's Produktpolitik ziemlich erbärmlich derzeit, mit drei unterschiedlichen zueinander teilweise inkompatiblen Prozessoren gleichzeitig. Als Käufer eines G5 würde ich mir jedemfalls ziemlich verar....t vorkommen.

Meine Meinung, was habe ich heute, eben wegen dieser Meinung, gestritten.

dasich
 
dasich schrieb:
Meine Meinung, was habe ich heute, eben wegen dieser Meinung, gestritten.

dasich
Ganz einfach. Ich kann deine Meinung sehr wohl akzeptieren. Du aber die andere Seite / Meinung nicht. DAS ist das Problem. Das sehr viele überglücklich mit ihren Intelmacs sind, kannst und willst du nicht verstehen und akzeptieren :rolleyes:
 
Ich hatte auch die Möglichkeit zu wählen zwischen meinem Intel iMac, der auf lange Sicht mein Lieblingsproggie nicht richtig verarbeiten kann und einem, nun, Powerbook G4.


Ich habe ein Powerbook hier stehen und mein liebes PS rockt ordentlich. Klar gehört die Zukunft den Intelmacs, aber für mich nicht mehr in den nächsten 12 Monaten. Da bleibe ich lieber beim IBM Mac. Ich sehe es auch so, die Leute haben eine Brille auf, die Firma sagt: " 4x schneller" und die "Gemeinde" springt, alle verschachern ihre gerade erst erworbenen Powerbooks und kaufen sich dann ein, nach meiner Meinung, schnell zusammengeschustertes MBP.

Also ich habe auch gleich zu einem Intel iMaac gegriffen und dann kam die Enttäuschung mit Adobe. Ich bleibe cool und warte ab.....

Kommt Zeit kommt Rat....

dasich
 
JavaEngel schrieb:
Ganz einfach. Ich kann deine Meinung sehr wohl akzeptieren. Du aber die andere Seite / Meinung nicht. DAS ist das Problem. Das sehr viele überglücklich mit ihren Intelmacs sind, kannst und willst du nicht verstehen und akzeptieren :rolleyes:

Doch, klar akzeptiere ich das, ich verstehe nur die impulsiven Handlungen nicht, ich denke, Du hast mich nicht richtig verstanden. Natürlich sind viele mit ihren Intelkisten zufrieden. Wenn ich mir einen Computer kaufe, verkaufe ich den doch nicht gleich wieder, weil was neues gekommen ist und die Industrie sagt, "4x schneller". Das ist und war mein Anliegen. Wenn einer daherkommt und sowieso einen neuen Mac braucht und sich dann für einen Intel Mac entscheidet, was spricht dagegen? NICHTS!

Irgendwie bin ich missverstanden worden.

dasich
 
Du hast dir doch auch sofort einen Intel iMac gekauft, oder?
Hättest du mal ein bissel gewartet (so einen Tag oder auch zwei), dann hättest du gewußt, dass PS nunmal nocht nicht so dolle läuft. Deine Handlung war impulsiv, warum kannst du die impulsiven Handlungen anderer dann nicht verstehen?

Der Intel iMac ist ein genialer und sehr schneller Rechner und war für mich kein impulsiver Kauf. Ich kann ein paar Monate warten, bis Final Cut als UB raus ist, weil ich den Rechner nur privat nutze, und solange mit iMovie (was jetzt um einiges schneller läuft als auf meinem alten Rechner) rumschnibbeln.

Wenn du dir vorher nicht genug Gedanken über den Nutzen eines neuen Rechners für deine Bedürfnisse machst, dann ist daran

a) nicht Apple schuld

und

b) haben nicht die anderen User rosarote Brillen auf.

Was mich an dir sowieso wundert, ist warum du im Macbookforum plötzlich nach der Performance von PS auf nen Macbook fragst, du müsstest doch genau wissen, wie schnell, bzw. langsam es ist.
 
wenn mini, dann den neuen.. einfach schon wegen 2gb ram.
 
Superspacie schrieb:
- Prozessor (ist der Unterschied zwischen 1,66Ghz und 1,83GHz so gewaltig?)
Nein.
Der Prozessor sollte nicht ausschlaggebend sein.

Superspacie schrieb:
Da sollen gern mal die Videoschneider und Bildbearbeiter näher drauf eingehen.
Ich denke nicht, dass die Grafikkarte heutzutage schon entscheidend ist - solange sie das Material vernünftig abspielt.
Allerdings: In Zukunft sicherlich möglich, dass einiges an Berechnungen auf der GPU ausgeführt wird.

Superspacie schrieb:
- kleinere Festplatte
Vor allem: langsamere Festplatte.
Aber mit einer schnellen 7200er drin wird man sicherlich gut arbeiten können.

Superspacie schrieb:
- fehlende iSight Kamera
Nettes Gimmick.
Aber du hast noch nicht geschrieben, dass du die brauchst

Superspacie schrieb:
Oder steht die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ab dem 1. April ein vielleicht noch besseres Gerät geben wird (z.B. 16x Superdrive, 108MBpS WLAN
Im Desktop-Bereich sind die Chancen gering. 1. April erst recht...


Ich sag's mal so: Auch wenn Windows dich momentan nervt, ist der Zeitpunkt zum Umstieg nicht ganz "optimal", da es eben die Software, noch nicht nativ gibt.
Da stellt sich natürlich auch die Frage, ob du jetzt dir jetzt Photoshop CS2 für PPC kaufst - wenn du Photoshop überhaupt kaufst - da spätere Upgrades wohl nochmal kosten werden (falls Adobe da mittlerweile eine andere Policy hat, so korrigiere man mich).

Klar, die Apple Pro-Apps werden wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Aber das mit Photoshop kann sich noch hinziehen.


Dein jetziger Monitor hat eine Auflösung von 1280x1024.
Der 17"-iMac 1440x900
Wenn du den iMac kaufst, gibt du halt einige hundert EUR für einen BIldschirm aus.
Mir stellen sich die Fragen:

- Würdest du dich von deinem jetzigen Monitor trennen?
- Ich glaube, der iMac kann Screen Spanning, also den integrierten und deinen externen Monitor nutzen: Wäre das ein "Gewinn" für dich, auf beiden Monitoren im erweiterten Desktop zu arbeiten?

Die Bejahung der Fragen spräche natürlich tendenziell für einen iMac...
 
dasich schrieb:
Doch, klar akzeptiere ich das, ich verstehe nur die impulsiven Handlungen nicht, ich denke, Du hast mich nicht richtig verstanden. Natürlich sind viele mit ihren Intelkisten zufrieden. Wenn ich mir einen Computer kaufe, verkaufe ich den doch nicht gleich wieder, weil was neues gekommen ist und die Industrie sagt, "4x schneller". Das ist und war mein Anliegen. Wenn einer daherkommt und sowieso einen neuen Mac braucht und sich dann für einen Intel Mac entscheidet, was spricht dagegen? NICHTS!

Irgendwie bin ich missverstanden worden.

dasich
Ich habe ihn nicht, weil Jobs sagt er ist 4x schneller, sondern ich habe ihn behalten, weil er kein Kraftwerk braucht (Energieverbrauch), Geschwindigkeit (auch wenn du meinst er hat kaum Power mehr), und Lautstärke.

Da brauch ich keinen Jobs und keine Industrie zu, um Entscheidungen zu fällen :rolleyes:
 
hm, ich musste genau die gleiche Entscheidung treffen und habe sehr ähnliche Anforderungen wie du. Meine Wahl fiel aus monetären Gründen klar zum CoreDuo Mini mit 1,256 GB RAM (948.-). Der alte Moni wird vorerst behalten - sogar nur ein CRT. Die 80Gig HD ist mir garantiert zu klein und so werde ich ein externes LW in nicht allzu ferner Zeit nachrüsten, aber mir wäre auch die 160 Platte des iMac zu klein gewesen. Somit ist diese Investition aus meiner Kalkulation ausgeschieden.

Mit dem Format der Monis des iMac kann ich mich auf den ersten Blick nicht unbedingt anfreunden. Ich habe da ein AOC 20" im Auge. Aber erst mal abwarten, welche Qualität die Onboard-Grafik des i945GM hat. Packt er die großen Auflösungen nicht, bin ich in der komfortablen Lage den Mini an meinen 2.Arbeitsplatz zu transferrieren und die 2. Dose im Haushalt abzuschaffen. Bis dahin dürften auch die PowerMacs auf Intel umgestellt sein.

Ich würde dir aber auch raten noch 2 Wochen abzuwarten, was die Erfahrungen der Mini-Käufer ergibt. Du bist zu knapp dran einen 20" iMac mit in die Entscheidung einzubeziehen. Den 17er würde ich außen vor lassen, du hast schon ein großes TFT genossen, nicht dass es dir hinterher zu mickrig ist.
 
dasich schrieb:
Doch, klar akzeptiere ich das, ich verstehe nur die impulsiven Handlungen nicht, ich denke, Du hast mich nicht richtig verstanden. Natürlich sind viele mit ihren Intelkisten zufrieden. Wenn ich mir einen Computer kaufe, verkaufe ich den doch nicht gleich wieder, weil was neues gekommen ist und die Industrie sagt, "4x schneller". Das ist und war mein Anliegen. Wenn einer daherkommt und sowieso einen neuen Mac braucht und sich dann für einen Intel Mac entscheidet, was spricht dagegen? NICHTS!

Irgendwie bin ich missverstanden worden.

dasich

Lieber dasich,

da es mir schon lange auf der Zunge liegt, und ich es langsam satt habe, möchte ich es dir ein letztes Mal schreiben:

Du wirfst pauschal Käufern von Intelmacs rosarote Brillen, und Kaufzwang im Sinne von Versprechungen der Industrie vor. Ich sehe das als Beleidigung meinerseits und vieler anderer Käufer. Könntest du deine Anschuldigungen langsam einmal fallen lassen? Pauschalaussagen über eine Gruppe zu treffen zeugt nicht gerade von hoher Sozialkompetenz deinerseits.

1. Jeder der sich einen Intel-Mac kauft, wird seine Gründe dafür haben. Du mußt nicht ständig Orakeln und diese Leute beleidigen.

2. Möchte ich einmal nachfragen: Warum hast du dir den Intel iMac gekauft? Bist du etwa auf die Aussagen der Industrie reingefallen? Hattest du die rosarote Brille aufgesetzt? Nein, du hast ihn ja wieder verkauft :rolleyes: . Dann stellt sich mir die Frage umso mehr, da du ja scheinbar ein Jahr ohne diesen Leistungszuwachs auskommst. Weiterhin frage ich mich, warum du diesen Mac gekauft hast, wenn du auf Adobe angewiesen bist. War es ein Spaßkauf? Ich kann den Rechner doch erst kaufen, wenn Firmen sich zu Universal Binarys geäußert haben. Das Photoshop keine deutlichen Leistungssprünge macht, wenn es unter Rosetta läuft war doch zu erwarten :rolleyes:

3. Sagen wir es so. Wenn du schon den Verkäufern der Powerbooks und Käufern der MacBookPros eine rosarote Brille aufsetzt, was setzt du dann den Leuten auf, die von einem G5 zum Intelmac wechseln? Ich bin mir sicher, dass die meisten von uns wohlüberlegt ihre Entscheidung treffen.
Als ich mich damals über fehlende Leistung beim Powerbook beklagt habe (was im Übrigen viele getan hatten und sich ein Powerbook G5 gewünscht haben), hat man mir geraten einen Powermac zu kaufen. Tolle Idee. Jetzt, da das MacBookPro Leistung hat, die ich mir damals nur gewünscht hätte, soll ich mir ein Powerbook kaufen? Wo ist da die Logik? Und es wird vielen anderen ebenso gehen. Was hat das also mit Versprechungen seitens der Industrie zu tun? Du wirst doch nicht etwa bestreiten, dass da MacBookPro eine deutliche Mehrleistung gegenüber dem Powerbook darstellt. Die Leute, die damals auf ein Powerbook G5 gewartet haben können nun endlich zuschlagen.

Also immer schön den Ball flach halten und vielleicht kannst du deine Erfahrungen demnächst ohne Beleidigungen posten. Dann wäre allen hier deutlich mehr geholfen.
 
Superspacie schrieb:
Frage: Welchen Mac soll ich kaufen?
Ich möchte neben allen alltäglichen Aufgaben hauptsächlich meine Digitalfotos bearbeiten (in der Hoffnung, dass PSCS2 trotz Rosetta schneller laufen wird als auf meinem derzeitigen Rechner). Weiterhin mache ich gerne Musikbarbeitung und möchte auch gerne wieder mit Musikerstellung (MIDI) arbeiten. Schliesslich interessiere ich mich auch für Videobearbeitung und DVD shrinking.

Photo / Video / Musik - sind alles Bereiche, in denen Applerechner gerade mit dem IBM G5 Prozessor zu Hause sind. Dafür gibt es jede Menge gut funktionierende Software, die nicht auf Emuation (Rosetta) angewiesen ist.

Entgegen vieler selbsternannter Propheten, die den IBM G5 totsagen , empfehle ich, den Blick nicht nur auf die Intel-Mac's einzuengen.

Neben dem für G5 bestehenden Softwareportfolio sollte auch beachtet werden, daß die IBM Maschinen keine Chips ala TCPA (oder wie das heute heißt) integriert haben.
Ein Umstand, der bei Intelmacs zukünftig nicht immer nur Freude bereiten wird... :(

Gruß, Keule
 
Superspacie schrieb:
Frage: Welchen Mac soll ich kaufen?
Ich möchte neben allen alltäglichen Aufgaben hauptsächlich meine Digitalfotos bearbeiten (in der Hoffnung, dass PSCS2 trotz Rosetta schneller laufen wird als auf meinem derzeitigen Rechner). Weiterhin mache ich gerne Musikbarbeitung und möchte auch gerne wieder mit Musikerstellung (MIDI) arbeiten. Schliesslich interessiere ich mich auch für Videobearbeitung und DVD shrinking.
- Fotos bearbeiten: da brauchst Du ggf. viel Speicher und nen schnellen Prozessor. Also G5 oder nen Intel. Intel ist bei Apple die Zukunft.

- CS2: läuft nicht nativ auf Intel (noch nicht). Adobe sagt, dass CS3 nativ für Intel kommen soll - nächstes Jahr! Wenn Du CS2 also gekauft hast und irgendwie für den Apple umtauschen kannst, dann erwarte keine allzu große Geschwindigkeitssteigerung bis zur CS3. Wenn Du es nicht gekauft hast (nein, ich will nichts unterstellen - nicht darauf antworten sondern für Dich behalten ;)) dann dürfte es Dir vermutlich egal. irgendwann ist CS3 verfügbar.
Alternativ gibt es ja noch Corel (keine Ahnung wie gut das ist aber ich glaube es kam gerade ein Update für Intel.... oder irre ich jetzt)

- Musik, Video, DVD: schneller Proz, viel Speicher, schnelle Platte von Vorteil


Nun könnte ich natürlich den Intel iMac (17") kaufen und so auf Nummer sicher gehen.
Alternativ könnte ich (um meinen Geldbeutel zu schonen) mich für den Intel Mac mini entscheiden. Diesen könnte ich an meinen vorhandenen Monitor anschliessen, ich würde dann nur noch eine neue Tastatur brauchen.

Beide Systeme in meiner Wunschkonfiguration würden sich um €500-600 unterscheiden.
Beim Mac mini hätte ich folgende schlechtere Komponenten:
- Prozessor (ist der Unterschied zwischen 1,66Ghz und 1,83GHz so gewaltig?)
- Grafikkarte
- kleinere Festplatte
- fehlende iSight Kamera
- fehlende Apple Tastatur

Also mal angenommen Du nimmst den Mini und sparst zunächst €500.
Wie geht es weiter? Im Mini hast Du z.B. (bei Aufpreis) eine 100GB Platte. Mach mal etwas Musik und Video und die ist voll. Also kaufst Du eine zusätzliche Platte für Daten + externes Firewire-Gehäuse. Platte ca. 120-180,- + Gehäuse ca. 30-80 = 150-260,- Je nach Ausstattung. nehmen wir rund 200,- an bleiben noch €300 differenz. Apple-Tastatur und evtl. ne iSight wenn Du sowas haben möchtest und die Differenz schrumpft weiter. Trotzdem hast Du eine schwächere Grafikkarte und inzwischen verdammt viele Kabel herumschwirren!

Ich würde also tatsächlich zum iMac raten. Ja, trotz CS2 unter Rosetta zum Intel! Neue Software wird für den Intel kommen und ein Jahr ist schnell vorbei.

Ich würde Dir aber raten den 17" iMac mal vorher in einem Geschäft anzusehen. Weil: 17" Widescreen ist ja eigentlich nur ein breitgewachsener 15"! Der ist also schon kleiner als Dein 19". Dein 19" wird aber 1280x1024 haben, richtig? Der 17" iMac hat weniger Pixel in der vertikalen. Guck es Dir einfach mal an.

Bei den neuen iMacs kannst Du aber den 19" als 2. Monitor anklemmen! Und dann wird es so richtig interessant! Dann hast Du beim Videoschnitt z.B. auf einem Monitor die Vorschau und auf dem anderen die Timeline. Oder bei der Bildbearbeitung das Bild auf einem und die Tools auf dem anderen wenn Du willst etc.!

Ich sehe mehr potential beim iMac und mehr bumms fürs Geld!
 
chiefofstaff schrieb:
Vorsicht! Der "alte" MacMini hat ein unsauberes Video Signal produziert, d.h. nicht alle Monitore sind kompatibel. Bevor Du Dir den Mini kaufst, warte lieber ab, wie die ersten Userberichte sind und ob der Video out immer noch Zicken macht oder nicht. ...

der dvi-ausgang hat noch nie zicken gemacht, wenn überhaupt dann der analoge ausgang (mit adapter).
 
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass sich der potentielle Kauf eines G5 iMac in wenigen Tagen vielleicht von selbst erledigt hat. Den 17er iMac gibt es schon nicht mehr, es sei denn ein Händler vor Ort hat noch Restexemplare, und ich vermute der 20er wird Ende März auch nicht mehr zu haben sein.

Und möchte man, ganz unabhängig von der Performance, noch viele hundert Euro für ein Gerät ausgeben, dass man kurz danach nur noch auf dem Gebrauchtmarkt kaufen kann?

Wer mir jetzt auch noch sagt, dass die G5 im Preis steigen werden, dem kann ich nur sagen: Aufwachen!
 
JavaEngel schrieb:
Lieber dasich,

da es mir schon lange auf der Zunge liegt, und ich es langsam satt habe, möchte ich es dir ein letztes Mal schreiben:

Du wirfst pauschal Käufern von Intelmacs rosarote Brillen, und Kaufzwang im Sinne von Versprechungen der Industrie vor. Ich sehe das als Beleidigung meinerseits und vieler anderer Käufer. Könntest du deine Anschuldigungen langsam einmal fallen lassen? Pauschalaussagen über eine Gruppe zu treffen zeugt nicht gerade von hoher Sozialkompetenz deinerseits.

1. Jeder der sich einen Intel-Mac kauft, wird seine Gründe dafür haben. Du mußt nicht ständig Orakeln und diese Leute beleidigen.

2. Möchte ich einmal nachfragen: Warum hast du dir den Intel iMac gekauft? Bist du etwa auf die Aussagen der Industrie reingefallen? Hattest du die rosarote Brille aufgesetzt? Nein, du hast ihn ja wieder verkauft :rolleyes: . Dann stellt sich mir die Frage umso mehr, da du ja scheinbar ein Jahr ohne diesen Leistungszuwachs auskommst. Weiterhin frage ich mich, warum du diesen Mac gekauft hast, wenn du auf Adobe angewiesen bist. War es ein Spaßkauf? Ich kann den Rechner doch erst kaufen, wenn Firmen sich zu Universal Binarys geäußert haben. Das Photoshop keine deutlichen Leistungssprünge macht, wenn es unter Rosetta läuft war doch zu erwarten :rolleyes:

3. Sagen wir es so. Wenn du schon den Verkäufern der Powerbooks und Käufern der MacBookPros eine rosarote Brille aufsetzt, was setzt du dann den Leuten auf, die von einem G5 zum Intelmac wechseln? Ich bin mir sicher, dass die meisten von uns wohlüberlegt ihre Entscheidung treffen.
Als ich mich damals über fehlende Leistung beim Powerbook beklagt habe (was im Übrigen viele getan hatten und sich ein Powerbook G5 gewünscht haben), hat man mir geraten einen Powermac zu kaufen. Tolle Idee. Jetzt, da das MacBookPro Leistung hat, die ich mir damals nur gewünscht hätte, soll ich mir ein Powerbook kaufen? Wo ist da die Logik? Und es wird vielen anderen ebenso gehen. Was hat das also mit Versprechungen seitens der Industrie zu tun? Du wirst doch nicht etwa bestreiten, dass da MacBookPro eine deutliche Mehrleistung gegenüber dem Powerbook darstellt. Die Leute, die damals auf ein Powerbook G5 gewartet haben können nun endlich zuschlagen.

Also immer schön den Ball flach halten und vielleicht kannst du deine Erfahrungen demnächst ohne Beleidigungen posten. Dann wäre allen hier deutlich mehr geholfen.

Scheinst irgendwie zu übertragen. Das rosa Brillenargument stammt nicht von mir. kopfkratz

Sehr komisch, aber egal. Und klar frage ich nach der Performance von PS auf einem MBP. Weil ich skeptisch bin, darf ich dann nicht fragen? man, in was für einer Welt leben wir? Warum richtet sich Eure ganze Kotzerei an mich? Hier haben auch andere sehr heftig propagiert, dass sie es beschissen finden, was Apple macht.

Aber mal im Ernst, halte Du mal den Ball flach und schau, wer was schreibt. Ich habe hier niemanden angegriffen und auch das Brillenargument ist nicht von mir.

Man, lesen bringt Vorteile. ätz!!!


dasich
 
dasich schrieb:
Ich sehe es auch so, die Leute haben eine Brille auf, die Firma sagt: " 4x schneller" und die "Gemeinde" springt, alle verschachern ihre gerade erst erworbenen Powerbooks und kaufen sich dann ein, nach meiner Meinung, schnell zusammengeschustertes MBP.
dasich
Ach. Ist es keine rosarote gewesen, aber eine Brille... das reicht mir schon. Und ich kann auch gerne noch diverse Postings aus dem "Powerbook wird heiß"- Thread auskramen, wie du Leute siehst, die sich jetzt einen Intel kaufen.

JaveEngel schrieb:
2. Möchte ich einmal nachfragen: Warum hast du dir den Intel iMac gekauft? Bist du etwa auf die Aussagen der Industrie reingefallen? Hattest du die rosarote Brille aufgesetzt? Nein, du hast ihn ja wieder verkauft . Dann stellt sich mir die Frage umso mehr, da du ja scheinbar ein Jahr ohne diesen Leistungszuwachs auskommst. Weiterhin frage ich mich, warum du diesen Mac gekauft hast, wenn du auf Adobe angewiesen bist. War es ein Spaßkauf? Ich kann den Rechner doch erst kaufen, wenn Firmen sich zu Universal Binarys geäußert haben. Das Photoshop keine deutlichen Leistungssprünge macht, wenn es unter Rosetta läuft war doch zu erwarten
Ach und... natürlich darfst du fragen. Du hast nur den Sinn meines Postings nicht verstanden
 
HIAS schrieb:
Den 17er würde ich außen vor lassen, du hast schon ein großes TFT genossen, nicht dass es dir hinterher zu mickrig ist.
Den könnte er aber an sein 19"-Display anschließen...

Der 20"-iMac ist halt gleich mal fast 900 EUR teurer als der 17-Zöller.
Und auch noch 400 EUR teurer als der kleinere iMac.

Für die 400 EUR bekommt man heutzutage schon ein 20"-TFT!
OK, vielleicht nicht das allerbeste, aber sehr gute 17- und 19-Zöller sind auch drin. Deshalb würde ich vom 20"-iMac eher abraten, wenn man monetär eingeschränkt ist, und ein Monitor auf dem Schreibtisch nicht stil- oder platzmäßig ein Problem ist...
 
Zurück
Oben Unten