Kaufentscheidung - iMac oder Mini

Wenn du Spiele spielen willst, würde ich den iMac nehmen, wenn nicht dann eher das Macbook.
Für deine genannten Aufgaben sind beide Geräte mehr als ausreichend!
 
Ich würde es genau deinem Traum entsprechend konfigurieren. iMac mit dem Apple Keyboard und der Mighty Maus. Das Keyboard und die Maus kannste per Bluetooth ansteuern (kostet natürlich wat mehr) und dazu ne kleine externe. Für Backups brauchste halt ne externe. Alternativ die Time Capsule. Die hat WLAN. Not ein Kabel weniger. Dann bleibt nur noch das Stromkabel.

Jetzt musste nur noch die passende Induktionstechnik für den Saft finden :D
 
Wenn du das Geld hast:
iMac 24"
BT Maus & Tastatur (keine Kabel)
Time Capsule (kein Kabel)
Bose Boxen (ich glaube es gibt sogar welche ohne Kabel) :D
ansonsten lassen sich Lautsprecherkabel auch "unauffällig" verlegen (im Gegensatz zum Monitorkabel)

Sonst:
MacMini
24" Flachbildschirm (oder größer)

Macbook nur wenn du wirklich mobil sein wilst!
 
MacBook wenn du mobil sein musst, ansonsten wärs theoretisch auch net schlecht, ABER:

Wenn ich mit meinem MB (+22" TFT) nur mit EyeTV fernsehe läuft der Lüfter schon auf 3500-4500 rpm und macht sich bemerkbar. Ab ca. 20- allerspätestens 30% CPU Last dreht das Book voll auf und wird zum Fön!

Lieber iMac oder Mac Mini, wer davon leiser ist weis ich nicht, der iMac hat halt echt Power, aber eben auch ein glossy Screen der meiner Meinung nach viel zu hoch sitzt um ergonomisch zu sein.
 
wieso? War in London im Bose Shop die ham mir dort dieses 15000€ System vorgeführt - das klang eigtl. nicht schlecht :D (und die Boxen waren so schön klein... und passen farblich zum iMac :D)
 
wieso? War in London im Bose Shop die ham mir dort dieses 15000€ System vorgeführt - das klang eigtl. nicht schlecht :D (und die Boxen waren so schön klein... und passen farblich zum iMac :D)

Sagen wir es so, für die Größe klingen sie gut, mehr aber auch nicht. Für das Geld bekommt man aber weitaus bessere Systeme. Ich hab auch noch ein Acoustimass 5 III Set, aber als dagegen meine Canton gehört hab (ok, es sind Standboxen) ging die Kinnlade runter.

Und Bose ist so penetrant mit Briefkastenwerbung, werben billigst in Fernsehzeitschriften.... Nee danke.
 
Naja die Zeitschriftenwerbung ist ja nur für diesen (sorry) hässlichen kleinen CD Player - aber die "großen" Systeme find ich eigtl. ganz gut!
 
Ich war, bin und bleibe bei Teufel. Geniale Teile. Hab mir damals für "lau" das Concept G gekauft und bin immer noch sowas von begeistert :)
 
Also gut - soweit mal vielen Dank für eure Posts :)
Ihr habt meine Gedanken wirklich super ergänzt.

Die Macbook Variante habe ich verworfen...
Zwischen iMac und MacMini muss ich mich noch irgendwie entscheiden.

Entscheident wird wohl sein, wie gut die Boxen vom iMac sind.
Wenn ich welche kaufen muss, rechne ich nochmal alles durch.

Egal welche Variante ich nehm, ich warte bis die beiden neu Released sind. Beide sind schon überfällig laut Buyersguide.
Und um 2 Wochen hin oder her kommt nun auch nicht mehr an.
Oder würdet ihr es anders machen?

Grüße
Maksi
 
Also wenn du den Preis vom iMac rechnest könntest du auch einen Mini mit einem 38"-TFT-TV einkalkulieren...
 
ich bezweifle, dass in 2 Wochen "ge-updated" wird....
 
Zurück
Oben Unten