Kaufentscheidung iMac i3 oder neuer mit i5 ?

T

topaxx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin momentan noch auf einem iMac 24'' unterwegs, den ich mir vor kurzem zugelegt habe (gebraucht über Ebay). Ich bin so begeistert von dem Gerät, dass ich mir einen aktuellen kaufen möchte, um auch aktuelle Anwendungen und evtl. die ein oder anderen Spiele unter Windows mit BootCamp spielen will.
Nun habe ich mir einmal die Angebote zu den iMac angesehen. Mehr als 1.000EUR möchte ich nicht unbedingt ausgeben. Den 21,5'' iMac habe ich mir bei Saturn angesehen und bin mit der Größe und dem Aussehen voll zufrieden.
Nun fallen zwei iMacs in mein Budget: der iMac (Mid 2010) i3 3,2GHz, 4GB, 1TB, ATI 5670M für 1050,- oder der neue iMac mit i5 2,5GHz, 4GB, 500GB, 6750M
Kann mir jemand helfen? Ich würde ehr zu dem iMac von 2010 greifen, da größere Festplatte, scheinbar mehr Leistung (?). Wie sieht es so von der Grafikkarte aus?

Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet ;) DANKE SCHONMAL!
 
Kauf dir zum Spielen eine XBOX.
 
Vielen Dank für diese schwachsinnige Antwort...
 
Troll??

"die ein oder anderen Spiele"
 
Nimm den aktuellen. Du bist einfach ein Jahr jünger was die Hardware angeht. Lasse dich nicht von den Taktraten blenden. Ein Vierkernprozessor wie der i5 ist natürlich erheblich Leistungsfähiger als ein i3 Zweikerner. Auch die Grafikkarte ist Leistungsfähiger.

Es mag natürlich finanziell weh tun, allerdings ist der Aufpreis nicht so groß und viel Geld ist es bei beiden. Also wenn schon viel Geld, dann die aktuelle Technik.

Meine Meinung dazu.
 
Alles klar - danke! Vom Preis her liegen ja beide auf dem gleichen Niveau
 
so ganz Unrecht hat er ja aber mit der XBOX nicht. Ausnahme ist, wenn du Strategiespiele spielen willst.
Ansonsten erscheinen doch mittlerweile alle Spiele für die Konsolen und laufen dort immer.
Mir kommt auch kein Rechner mehr zum Spielen ins Haus, das ist ein Fass ohne Boden (finanziell).
 
Mit einigen Spielen meinte ich Spiele wie RollerCoaster Tycoon oder sowas, Gelegenheitsspiele, mehr nicht und selbst das gibts nicht für die XBOX - :p Eventuell mal ein 3D Spiel
 
Aber Rollercoaster Tycoon sollte doch auch deinem 24" iMac noch wunderbar laufen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleP
Das ja, aber leider hat der 24'' einen Gelbstich, welcher mich WAHNSINNIG macht! Wie gesagt an sonsten bin ich echt zufrieden mit dem iMac und habe den ''umstieg'' nicht bereut.
 
Der Umstieg von 24" auf 21,5" und dafür was zahlen müssen würde mich glaube ich noch viel wahnsinniger machen.
Aber ich hör schon auf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleP und sonny1406
Vielen Dank für diese schwachsinnige Antwort...

Wieso ist die Antwort schwachsinnig? enn1234 hat doch nicht unrecht. Du hast Dir vor kurzem erst den iMac 24 geholt. Ist der denn schon zu schwach? Nur weil er einen Core2Duo Prozessor hat?
Kauf Dir ne XBox zum spielen und spare den verbliebenen Restbetrag für den Zeitpunkt, wo Dein jetziger iMac dann wirklich mal das Zeitliche segnet.

Egal wie Du Dich entscheidest, viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung.
 
Das ja, aber leider hat der 24'' einen Gelbstich, welcher mich WAHNSINNIG macht! Wie gesagt an sonsten bin ich echt zufrieden mit dem iMac und habe den ''umstieg'' nicht bereut.

Seit wann hat er denn den Gelbstich? War er deshalb schon mal beim Service? Evtl beim Vorbesitzer? Ggfs mal bei Apple anrufen und über die Seriennummer des Gerätes erfragen. Wer weiss, vielleicht ist ja da etwas machbar?
 
Wieso ist die Antwort schwachsinnig?

Weil da nicht klar war welche Intention hinter der Frage des TEs stand. Es gibt genügend Spiele, die es auf der xBox nicht gibt (und umgekehrt auch, ich weiß). Korrekter wäre einen Gegenfrage, wie du sie gestellt hast, gewesen. ;)
 
Also meiner Meinung nach ist auch wegen ein bisschen performaterer Hardware gleich wechseln zu müssen ist ein Denken, der bei ihm in der Windowswelt geprägt wurde. Da muss man ja immer aufrüsten, das Neuste und Beste haben. Mein MacBook Pro ist nun fast 4 Jahre alt, und zum Arbeiten für mich noch völlig ausreichend. Und 24" gegen 21,5" zu tauschen und viel Geld ausgeben für ein paar FPS wäre mir zu blöd.

Ich finde die Idee mit der XBOX auch nicht so schlecht. Ich hab ne PS3 und wenn ich zocken will, setz ich mich da dran. Außerdem um Welten kostngünstiger, als jedes Jahr einen neuen Rechner zu holen.
 
Ich gebe zu, andererseits ist es sozusagen ein Kindheitstraum endlich mal einen nagelneuen iMac zu kaufen :) Da ich momentan das Geld dazu habe, denke ich mir es ist an der Zeit und werde wohl einige Jahre was von dem iMac 2011 haben!
 
Zurück
Oben Unten