Kaufentscheidung iMac 20"

W

WC Ente

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich bin grade dabei mir einen neuen iMac G5 20" zu bestellen!
Soweit so gut :D

Allerdings bin ich doch etwas verunsichert bezüglich des bevorstehenden Tiger Releases in Verbindung mit einem "eventuellen Upgrade" des iMacs.

Komme selbst aus der IT Branche und weiss das bevor man den "Kauf Ich"
Button gedrückt hat, das gekaufte Gerät bereits schon wieder alt ist.
(Ist ja auch hier im Forum schein oft genug diskutiert worden)

Habe mich auch schon von Apple mehr oder weniger beraten lassen.
Allerdings nur mit mässigen Erfolg.
Deshalb probiere ich es mal auf diesem Weg, auch wenn ich mit Sicherheit
damit in ein Wespennest stosse :)

Was ratet ihr mir?
Soll ich noch warten auf den Tiger Release oder habe ich mit Hilfe von
Coupons die Möglichkeit einen kostengünstigen Update zu machen ?

Falls ein iMac Upgrade kommt? Was wird upgegradet die Taktrate,Ram,Festplatte oder Grafikkarte?
Die ersten 3 Komponenten wären mir egal
Allerdings würde mich eine bessere Graka schon reizen.

Bitte nicht gleich auf mich eindreschen Bin doch noch neu hier :)
 
es wird vor Tiger noch die Grafikkarte refresht!
 
Hi WC Ente,

willkommen im Forum :)

Um gleich zur Sache zu kommen: Ich habe einen iMac 20" und auch wenn ich keine Lüfterprobleme habe wie einige 17"-besitzer, so kann ich ihn dennoch nicht so ohne weiteres empfehlen. Ich habe einige Macs in meiner Laufbahn erlebt und der iMacG5 ist in der Tat ein geiles Teil und der Bildschirm ist klasse. Mein Problem sind die Kernel Panics, die ich gelegentlich habe (mir aber zu oft). Wenn ich alles abwäge, was ich zum iMac G5 gelesen habe, würde ich abwarten bis Revision 2 herauskommt (wann auch immer das sein wird, nach Tiger vermutlich) und ich würde warten bis Tiger auf dem Markt ist, da dir keiner sagen kann ob dir die Coupons was nützen. Ein Upgrade als solches erwarte ich nicht, bin aber auch kein Augur.
Der Rechner als solcher ist mit Sicherheit klasse (habe 1GB Ram und 250 GB Festplatte) und ich bereue den Kauf eigentlich auch nicht – aber eine unumwundene Empfehlung würde ich derzeit nicht aussprechen.
 
wenn du den imac dringend brauchst... sofort kaufen! keine frage.
ansonsten bis ende juni warten und freuen das tiger und nen upgrade dabei ist ;)
 
Nur um noch eine andere Sicht zu haben:

Ich hatte noch keinen einzigen Kernel-Panic und bin auch sonst sehr zufrieden.

Ich möchte zu bedenken geben, dass bzgl. "Refreshes" und Releases alle nur raten und spekulieren. Natürlich kann man sagen, dass es wahrscheinlich ist, dass es vor dem Tiger Release noch ein GraKa Update gibt, aber das liegt doch eher daran, dass es immer ein nächstes Refresh gibt.
Ich würde mal sagen: No Risk, no iMac.
 
oglimmer schrieb:
Nur um noch eine andere Sicht zu haben:

Ich hatte noch keinen einzigen Kernel-Panic und bin auch sonst sehr zufrieden.

Ich möchte zu bedenken geben, dass bzgl. "Refreshes" und Releases alle nur raten und spekulieren. Natürlich kann man sagen, dass es wahrscheinlich ist, dass es vor dem Tiger Release noch ein GraKa Update gibt, aber das liegt doch eher daran, dass es immer ein nächstes Refresh gibt.
Ich würde mal sagen: No Risk, no iMac.

Ja da ist was wahres dran.
Wäre halt super ärgerlich wenn ich jetzt zugreife und dann 1-2 Monate später
der iMac mit einer besseren Graka rauskommt.
Der nächste Update wird dann nicht mehr so schlimm ist halt ne Kopfsache wenns grade auf der Kippe steht.

Ansonsten habe ich da keine Probleme mit.

Will vielleicht auch mal das eine oder andere aktuelle Game spielen und
bin auf eine gute Graka angewiesen
 
Wo willst du ihn bestellen?
 
ich würde momentan noch kurz warten.
Weil dann bekommst du Tiger gratis dazu.
Ansonsten mußt du es im nachhinein für ca. 139 € kaufen.
 
Also mein 20 Zoll iMac läuft Tag und Nacht und das seit 4 Monaten ohne KernelPanic.
Neustart erfolgt nur nach "Software aktualisieren". Also von dieser Seite garantiert keine Probleme. Alles andere ist einfach Spekulation. Wenn Du den Rechner brauchst musst Du gleich kaufen, wenn Du noch einige Monate warten kannst, dann halt nicht.
 
mat3003 schrieb:
es wird vor Tiger noch die Grafikkarte refresht!

Glaub ich nicht... Die alte wird schon warm genug...
 
Zurück
Oben Unten