Kaufentscheidung G4 1,25 GHz MDD

fritzomatic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
habe eine schwierige Frage: Bin stolzer Besitzer eines Powermac G4 800 MHz Quicksilver 2002 (1,3 G RAM, Superdrive 8x) und könnte nun einen PM G4 1,25 GHz, 5 Monate alt mit Restgarantie im Originalzustand für 1100 EUR bekommen. Soll ich`s wagen ? Ist der Preis ok und ist die Maschine viel schneller und besser ?
Bin für Tips seeeeeehr dankbar !

Many thanxxxxx !

fritzomatic
 
Viel schneller wohl nicht!
Warte bis nach der WWDC, dann bekommst du denn G5 1.6GHz für ca. 1400€ mit 12 Monate Garantie und wesentlich mehr Leistung!

Gruss
Kalle
 
Vielen Dank - hat meine Entscheidung in die richtige Richtung gelenkt (no buy) !pepp
 
hallo!

ich denke auch, dass die entscheidung die richtige ist,.. es sind zwar 450 mhz mehr,.. aber wenn du bis heute ohne probleme und zufrieden mit deinem G4 gearbeitet hast,.. wieso einen anderen rechner der selben "älteren" prozessor-familie kaufen? sinn macht, wenn überhaupt, nur ein G5 und der sollte auch mindestes 1,8 Ghz haben (egal, ob dual oder single), da der 1.6 Ghz G5 auch nicht alle features der aktuell großen G5 hat,.. auf denen wohl weitere G5 aufbauen werden.

gruss,
chris
 
der preis wäre trotzdem ok... die frage ist ob sich das upgrade lohnt. lieber auf den g5 warten. wenn du jetzt nen g3 hättest -> klar...aber so, lohnt sich nicht!
 
Ich find den Preis viel zu hoch.

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten