Kaufentscheidung: Funk-Radio-Wecker

Bruddler

Bruddler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich brauch Eure Hilfe! Ganz dringend!

Ich möchte mir einen neuen Funkradiowecker kaufen, aber das ist doch komplizierter als ich gedacht habe.

Folgende Anforderungen muss es haben:

- Voll Digital (Radiokanäle und Lautstärke müssen auf dem LCD Display einstellbar sein - möchte keinen analogen Regler mehr die sich dauernd verstellen)

- Uhrzeit muss sich automatisch einstellen (entweder über DCF-77 oder RDS-CT)

- Radio Schlummerfunktion mit mind. 60 Minuten

- Weckfunktion mit Radio

Die Sonoclock Radiowecker von Grundig die ich bei Amazon gefunden habe kommen dem schon nahe, allerdings liest man dort in den Rezensionen dass das Display so verdammt hell ist. Ich möchte den Radiowecker im Schlafzimmer und nicht in der Küche... Bringt ja auch nichts wenn mich der Wecker die ganze Nacht wachhält durch die Helligkeit des Displays...


Angebot I


Also ihr seht...hochkomplex! :cool:

Aber vielleicht habt ihr ja die eierlegende Wollmilchsau für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit längerer Zeit den hier und kann eigentlich nur Gutes berichten. Das Display besitzt einen Helligkeitssensor der die Displayhelligkeit dem Umgebungslicht anpasst so das es nachts nicht stört.
 
@bjelo

Wie ist denn der Klang dieses "Chronos Pure"?
 
AM/FM wird unterstützt

aber ich kann dir eins sagen

das ding kostet dich bestimmt 150 - 200 euronen....
aber ist das geld wert

ich hab von dieser firma einen der ersten DAB radios gekauft....

Qualität-SEHR GUT ;)
 
ok hab grad gelesen der kann doch nur DAB

aber schlimm ist es ja nicht

ukw ist wie windows: mitllere qualität und veraltet, leider verbreitet

DAB wie mac: exzellente qualität und auf dem neustem stand, leider nicht so verbreitet
 
Ich habe ihn bestellt, und freue mich schon darauf. Danke für den Tip! Dieser Chronos Pure hat genau die Funktionen in einem Gerät vereint die ich brauche. Komisch, habe bei Amazon über 15 Produktseiten durchgeblättert aber immer war irgendwas nicht zufriedenstellend. Mal analoge Regler, mal das Display zu hell, mal kein Schlafmodus, usw...

Das mit dem UKW war pure Unwissenheit von mir :) ... Wenn man DAB bekommt braucht man natürlich kein UKW mehr.
 
Ich werfe noch ein anderes evtl. beachtenswertes Feature in den Raum: Batteriebetrieb. Ich würde ungern neben einem 230V-Netzteil schlafen. :(

Oder du machst es wie ich und stellst den Radiowecker woanders im Zimmer auf - dann MUSS man nämlich aufstehen, um ihn auszuschalten. ;)
 
animalchin schrieb:
Ich werfe noch ein anderes evtl. beachtenswertes Feature in den Raum: Batteriebetrieb. Ich würde ungern neben einem 230V-Netzteil schlafen. :(

Oder du machst es wie ich und stellst den Radiowecker woanders im Zimmer auf - dann MUSS man nämlich aufstehen, um ihn auszuschalten. ;)

Wichtiger Punkt! Deshalb steht der Radiowecker nicht neben dem Kopfkissen sondern am unteren Ende des Bettes auf der Seite. Gerade in Bezug auf meinen jetzigen Radiowecker der die aktuelle Uhrzeit noch über DCF-77 Funk empfängt wollte ich das nicht neben dem Kopf haben.

Ich höre auch immer wieder von Menschen die das Handy neben sich auf dem Nachtisch haben.... das würde ich nie machen.
 
Zurück
Oben Unten