Kaufentscheidung für Leute die Spielen wollen.

K

Katzecat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe wochenlang gegoogelt und geguckt wer Hilfe bräuchte sich zu entscheiden ob Mac oder Windows Rechner. Ich habe festgestellt das, viele Leute zu einen Windows Rechner gegangen sind weil sie angeblich kein Starcraft 2 ,call of duty of duty oder sonstiges ruckelfrei spielen könnten. Jaja so eine Frechheit ,lesen mal im Internet wie z.b. www.notebookcheck.de oh starcraft 2 mittel 23 fps schlecht komm lieber ein Aser kaufen... Obwohl diese Leute nicht mal ein Mac hatten verbreiten die so etwas, dies kann man eine Frechheit nennen. Ok nun zu mir ich habe ein Macbook 2010er mit 4GB ram(erweitert) und 320GB Sata (erweitert), und habe Windows 7 per BOOTCAMP installiert. Ich kann mit hohen Einstellungen Starcraft 2 zocken mit rund 41FPs. Risen max ruckelfrei 60 FPs. Gothic 4 hoch ruckelfrei in Städten ruckelt es sehr leicht. Call of duty black ops hoch ruckelfrei multiplayer mittel zu empfehlen bei hoch mit 18leuten starkes hängen. Hoch mit 12 leuten ruckelfrei. Bei fragen oder verbesserungen könnt ihr mich gerne anschreiben.
Liebe grüße katze
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst auch gleich noch einen Thread zu E10 schreiben.

Niemand hats getankt, aber jeder weiss dass Nachbars Auto davon kaputt gehen soll :D
 
Es gibt ja sogar SC 2 als Macversion. Oder sogar WoW.... Soll man ruhig glauben, dass es sowas gibt! Macgamer gibt es, sie spielen nicht nur Photoshop...


Andere Frage: WIe sieht die Spielleistung unter Win7 auf Parallels aus? Oder die Laufzeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deus Linn und laufgestalt
Hallo errorX,
die akkulaufzeit mit der höchsten Helligkeit beträgt genau 6,54 mit 98% Akku. Beim spielen nur knappe 2h. Parallels besitze ich nicht, aber VMware, aber damit kann man kein bisschen zocken. Viele spiele starten nicht einmal.
 
Nett das du dir Mühe gegeben hast aber in meinen Augen umsonst. Jeder weiß das per Bootcamp Spiele für Windows genau so gut gehen wie auf jedem anderen Windows-Rechner.
 
Hallo,
IIch kann mit hohen Einstellungen Starcraft 2 zocken mit rund 41FPs.
Liebe grüße katze


Schaff dir im Multiplayer mal eine ordentlich Armee an - dann kannst zu zuschauen wie die Framrate in den Keller geht.
 
Hallo Kutzi,
Ja aber Starcraft 2 habe ich noch nie im Onlinemodus gespielt daher wusste ich dass nicht. Wenn was im Multiplayer gespielt wurde habe ich es dazu geschrieben ( siehe call of duty black ops).
 
Es gibt ja sogar SC 2 als Macversion. Oder sogar WoW.... Soll man ruhig glauben, dass es sowas gibt! Macgamer gibt es, sie spielen nicht nur Photoshop...
Andere Frage: WIe sieht die Spielleistung unter Win7 auf Parallels aus? Oder die Laufzeit?

Haha geiler Beitrag :D

Spiele unter Parallels ?? - Wie stellst du dir das vor ? 2 FPS ? - Wenn man spiele am Mac spielen will, dann führt kein weg um ein natives Win7 dran vorbei!
Ausser du bleibst bei Solitär und Mindsweeper :D


Ich kann nur sagen, spiele im moment Battlefield Bad Company 2 auf meinem Late2008 2,4 Ghz, zwar auf niedrigste Einstellung. - Hey, aber es läuft, wer hätte das gedacht :D

StarCraft 2 hab ich bisher nur in der Firma am MacPro versucht und läuft :)
 
Hallo amokdesign
Die spiele unter Parallels laufen nicht mit 2 fps , die starten nichteinmal... Ich benutze auch Bootcam mit 120 Gb verteilung an windows. mit vmware zocken ist nicht, damit testen(os endecken ausprobieren) dafür ist vmware usw gedacht
 
Es ist nicht zu leugnen, dass die Performance von Macs bei Spielen unter Mac OS X schlechter ausfällt als bei der Ausführung der Anwendungen unter Windows.
Das liegt teilweise an den weniger guten Treibern als auch vom System selbst. Auch geht z.B. die Java-Machine von Mac OS X nicht so schnell zu werke, wie die Java Version unter Windows.

Letzendlich sehe ich da aber den Handlungsbedarf bei Apple und AMD - ATI hatte mit Unix Systemen und OpenGL noch nie wirklich überzeugende Treiber aber ich hoffe das nun mit der Einführung des App Stores und Steam Apple immer mehr auf den Trichter kommt, dass sie nicht nur schreiben, dass es gute Performance bei Spielen gibt, sondern sie auch wirklich geliefert wird. Mit Spielen usw. verdienen sie ja auch auf den iOS Geräten genug Kohle, wieso dann nicht auch auf dem Mac?

Aber das wird die Zeit zeigen.
 
Mit Spielen usw. verdienen sie ja auch auf den iOS Geräten genug Kohle, wieso dann nicht auch auf dem Mac?

Weil nicht Apple die Spiele schreibt sondern z.B. Blizzard? Und die haben das ja gut hinbekommen wie ich finde. Es gab schon immer Spiele am Mac und dass man auf Windowsseite nicht so viel Rechenpower braucht wie beim Mac für die Spiele liegt meist daran, dass die Portierung nicht so das Wahre ist. Treiber ist zwar auch ein Thema aber in erster Regel liegts am Spielehersteller, der sich nicht genügend mit dem System beschäftigt hat und nur halbherzig ein Spiel auf den Mac gebracht hat. Allerdings ist das auch nicht grad ein Thema, dass man mal so eben macht. Ein Spiel zu entwickeln ist nicht ohne, für Windows und Mac gleichzeitig schreiben ist ja schon fast so als würde man zwei Spiele gleichzeitig entwickeln. Auf Mac ist die Sprache der Wahl nunmal Objectiv-C, für Windows wirds wohl eher C/C++ sein bzw. C#. Auf Windows machts DirektX den Entwicklern leicht was für Windows zu schreiben...das dann aber auch für andere System zu schreiben machts dann aber wiederum etwas schwierig da man dann quasi auch DirektX auf das andere System portieren muss. Das ist kein Spass den man mal nebenher strickt.
 
Das ist schon richtig. Man kann sich aber auch fragen, warum in einem 2000-Euro Rechner nur eine minderwertige Grafikkarte verbaut ist :)
 
Das ist schon richtig. Man kann sich aber auch fragen, warum in einem 2000-Euro Rechner nur eine minderwertige Grafikkarte verbaut ist :)

Also minderwertig finde ich die Grafikkarten in den 2000 € Macs nicht, egal welchen. Aber sicher hast du hier auch recht, dass man für 2000 € sich einen deutlich besseren PC zusammenschrauben kann bzw. wenn man, sofern möglich, die gleichen Komponenten welche in den Macs stecken in ein Selbstbau-PC einbaut man bestimmt (nicht nachgerechnet, nur gefühlt) 750 Euro weniger bezahlt. Man bezahlt bei Apple auf jeden Fall auch den Namen ordentlich mit aber sowas weiß man auch immer vor dem Kauf was dieses Argument in meinen Augen deutlich abschwächt. Das Preis/Leistungsverhältnis war noch nie besonders gut bei Apple.
 
Hallo T0rchy,
warum einen Rechner für 2000 € mit minderwertiger Grafikkarte kaufen? Apple sieht einfach besser aus. Und zudem gibts unter Mac osx auch Programme die es bei Windows nicht gibt. Und für Exe files habe ich mein Bootcam mit Winsows 7 und für tests mein Vmware mit Windows XP. Und soooo schlecht wie die Leute die Grafikkarte von Apple machen ist sie gar nicht. Pro Akku hebt länger, (pro version) intelligente Grafikkarten die automatisch wechseln, mehr Ladezyklen. Nachteile: schlechtere Perfomance. Sollte jemand noch mehr Nachteile für die Grafikkarte finden könnt ihr es ja dazu schreiben. Aber warum ist der Mac so teuer? Ganz einfach man bezahlt auch für den Namen Apple mit dem Apfel drauf. Wäre da kein Apfel und würde er nicht Apple heißen würde er vllt glatte 800 € von 2000€ kosten.
 
Zurück
Oben Unten