Kaufentscheidung erleichtern!

über telefonische Bestellung kann du das selbe für Schüler und Studenten bestellen. Nennt sich Parts & Labour (glaub ich) und kostet nur die Hälfte bei selber Leistung wie ACPP. Online findet man das Angebot nicht, sondern wird nur telefonisch vertrieben... so die Hotline.

hey cool! kann man das auch nachträglich kaufen oder nur mit einem neuen "schülermac"?
um die hälfte würd ichs mir SOFORT zulegen!
 
also da möchte ich dir nichts falsches erzählen... ich bin aber der Meinung, dass es davon unbeeinflusst ist, ob man dazu einen Mac bestellt oder nicht.
Der Hotline Mensch meinte, es handelt sich hierbei um ein vergünstigtes Produkt für Schüler und Studenten.
Meiner Meinung nach kann man es auch so bestellen...
Einfach mal im Apple Store durchklingeln, Kundennr parat halten oder was auch immer und dann einfach mal frei raus äußern, dass man sowas gern kaufen würde.
Der wird schon was sagen, wenn das nicht möglich sein sollte.
 
Ich hab mal eine Frage, ich bin Schüler und würde gerne bei Unimall bestellen(Schülerrabatt). Ich wohne jedoch in Frankreich(gerade an der grenze zu deutschland). Kann ich den Mac über meinen Onkel bestellen, der in deutschland wohnt?
 
Ich will jetzt auch gerade bei unimall mein erstes macbook kaufen. Da ich erst ab Januar mein Abitur an einem Abendgymnasium antrete, habe ich von meinem cousin eine Schulbescheinigung genommen damit ich nicht extra ein halbes jahr warten muss.

Jetzt habe ich aber meine letzten fragen zur bestellung.

Werden die mir glauben? Wenn Rechnungsadresse + Versandadresse mein Name drauf steht und dann noch von meiner Kreditkarte abgebucht wird aber die bescheinigung von meinem cousin ist?
Wie soll ich vorgehen? Kann mir einer vieleicht helfen?
 
@ Mosel:
Die Rechnungsaddy und die Lieferanschrift müssen nicht zwingend die selbe sein. Man sollte das aber bei Bestellung angeben... also differenzieren zwischen Lieferaddy.
Sicher kannst du es an deinen Onkel liefern lassen, das ist kein Problem.
Er kann es auch in seinem Namen bestellen und an dich Liefern lassen. Wäre dann nur kein Schüler, der die Bestellung aufgibt.... ;)
Wenn du es bestellen möchtest und die Ware dann an deinen Onkel versenden lassen willst, musst du das nur bei der Bestellung unter Versandaddy angeben.
Wie gesagt.. ich kann bei solchen Dingen nur die telefonische Bestellung anraten... weil die von der Hotline auf Provisonsbasis arbeiten... und die sind ganz heiss drauf Abschlüsse zu machen... die machen einem so gut wie alles recht... :)
Wichtig ist bei solchen Sachen immer... ganz genau angeben... Fakten klarstellen. Wer bestellt? Wer zahlt und wohin geht die Ware. Dann ist alles okay.

@prokopis:

Naja werden sie dir glauben... ist schon eine sehr schwierige Frage :rolleyes: kommt ganz auf den Sachbearbeiter an. Also mir würden verschiedene Namen schon irgendwie auffallen. Das Problem dabei ist, dass man gerade bei sowas schlechten Ehrgeiz wecken kann. Wer lässt sich schon gern verarschen? ;)
Meine Erfahrung ist diese... dass wenn man (und ich sage es wieder) telefonisch bestellt... gefragt wird, ob man Student oder Schüler ist... ist man einer sagt man ja... dann wird nach der Institution gefragt und mehr nicht... als ich meinte auf welche uni ich gehe meinte er nur aha... und okay... und dann wars das. Hat mich wegen der Bescheinigung nicht mehr angesprochen ich musste das machen und fragen... "und die Bescheinigung?"
Noch ehe ich denen das geschickt hatte, war schon alles am laufen und keine Sau wollte mehr wissen, ob und wo ich was mache.
das Internet der Onlinestore sind alles statische Sachen. wenn man nicht das angibt was gefordert ist... gibts keinen Kuchen. Bei der Hotline sind Menschen... die Kuchen wollen... ;) kommunizieren ist eben alles.
 
Danke für die Info!
Also ich hatte sowieso vor telefonisch zu bestellen, wie du gesagt hast, so kann man es am besten abklâren.

PS: darf ich bei unimall wirklich als 15-Jähriger Schüler bestellen? Oder sollte ich Eltern parat haben, falls sie nach der Einverständnis meiner Eltern fragen?
 
Darf ich bei unimall wirklich als 15-Jähriger Schüler bestellen? Oder sollte ich Eltern parat haben, falls sie nach der Einverständnis meiner Eltern fragen?

Natürlich darfst du das (sonst wärs ja nicht für Schüler ;-) ), aber Einverständnis solltest du bereithalten!
Bei Mac@School war es bei mir so, dass ich Einverständnis schicken musste und das Geld musste vom Konto meiner Eltern überwiesen werden...

Gruß,
Chrische K.
 
wie gesagt... bereithalten kann nicht schaden. Vom Gesetz her könnten nämlich deine Eltern im Nachhinein sagen... nee nee sowas soll der gar nicht haben der Junge... Apple soll das wieder zurücknehmen.
Man kann es ja nicht über den Taschengeld § abklären... da man ja in der Regel annehmen kann, dass ein Taschengeld nicht über 100 Euro im monat liegt etc... ^^also rechtlich sehr verzwickt... bereithalten kann sicher nicht schaden. =)

sonst...siehe vorredner... ;)
 
So habe gestern mein Macbook bestellt. Jetzt heißt es warten :)
 
Herzlichen Glückwunsch :cake: !!!
Das war eine gute Entscheidung ;)
Und welches? Und wo?

Gruß,
Chrische K.
 
Habe mich für die mittlere variante des weißen Macbooks entschieden. Und habe bei Unimall bestellt. :p
 
Na dann mal bald viel Freude!
 
dem schließe ich mich an!
Du wirst begeistert sein :D
 
was ist denn eine mittlere Version? ;)
 
* 2,16 GHz Intel Core 2 Duo

* 1 GB Arbeitsspeicher (2x512 MB SO-DIMMs)

* 120 GB Festplatte

* SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung

+ natürlich die 2 GB die ich geschenkt bekomme von unimall:p

Ich bin bald ein MAC:p

;)
 
ein gute wahl... viel Spaß damit. =)
 
Zurück
Oben Unten