Kaufentscheidung Drucker

Audiodynamic

Audiodynamic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Erstmal ein Hallo an Alle

Ich möchte mir gerne den Canon Pixmia 3000, 4000 oder 4000R kaufen. Haben ja klasse abgeschnitten. So, ich würde gerne den Drucker kabellos verwenden sprich, es kommt nur der 4000r in Frage. Ich weis leider nicht ob ich den ohne weiteres kaufen kann, da ich keinen Router oder etc. besitze. Brauch ich das überhaupt oder kann ich ihn via Bluetooth verwenden oder anders? Danke
 
"Mit WiFi-Zertifizierung IEEE802.11g/b (WLAN), zusätzlich Anschluß für kabelgebundenes Ethernet"

Du braucht WLAN, also eine Airport Express Karte in Deinem Powerbook.

Einen Router brauchst Du, wenn Du mehrere Computer mit dem Internet vebinden willst.

No.
 
Die hab ich ja drin, is es dann aber nicht so, dass jeder der in der Nähe meines Druckers ist, auf den zugreifen kann? Schließlich hab ich keine Verschlüsselung, etc.
 
Wenn MS-Office für Dich wichtig ist: mache unbedingt einen "MS-Office-Kompatibilitätstest" mit einem für Dich typischen Dokument.

Gruß
Peter
 
Offenbar unterstütz der Drucker WIFI-Sicherheitsfunktionen wie andere WIFI-Geräte auch:
MAC-Adreßfilterung
WEP, WPA

hier zu lesen
PIXMA_iP4000R_NWG_DEU_toc.pdf

Das hättest Du aber, mit etwas Engagement, auch selber auf der Canon-Website finden können ;)

No.
 
Momentan schreibe ich auf Pages, werde aber in nächster Zeit auf Office zurückgreifen. Sprich ich weis es nicht ob es geht. Ich werde den Drucker zudem noch an meinen PC anschließen müssen da ich Solid Edge darauf laufen habe und ich eben meine Baupläne ausdrucken muss. Den möchte ich halt über USB laufen lassen und mein Powerbook kabellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast recht, war halt gestern im Sche... Mediamarkt und die hatten leider nicht wirklich Plan, dann versuchte ich noch zum Arlt zu gehen, tja schade, der hatte leider schon zu. Zudem versteh ich von dieser W-Lan Sache quasi nichts. Deshalb brauch ich ja Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserer Familie mit WLAN-Router kommt für 6 PC's und einen Mac auch der PIXMA 4000R zum einsatz. Integrierung in das Netz ist kein Problem, nur die Druckgeschwindigkeit lässt über WLAN etwas zu wünschen übrig. Sowohl Foto (randlos), Text oder Foliendruck sind ausgezeichnet und auf Fotopapier kaum von "echten" Fotos zu unterscheiden. Weiterhin liegt der Tintenverbrauch in sehr gutem Rahmen. Auch nach vielen Folien, Texten und Fotos sind alle Patronen noch fast voll. Man kann den Drucker auch über WLAN warten und einstellen.
Zusätzlich stellt sich die 2. Papierkassette als sehr nützlich heraus. Unten einfach nen Batzen normales Papier rein und bei Spezialpapieren (Fotos) oben die Klappe nutzen. Ich kann den Drucker uneingeschränkt empfehlen!

Kingvalle

EDIT: Was soll mit Office nicht stimmen? Das ganze Canon-System wird als Treiber eingebunden und kann von allen Programmen ganz normal über das Apple-Interface angesprochen werden. Das mit WLAN etc. wird alles über den Treiber geregelt (Treiber funzen sowohl unter WinXP als auch mit Mac OS 10.3 einwandfrei und sind zusammen mit einem Fotodrucktool, das ich gut finde, auf der CD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut werd ihn dann mal kaufen und dann sehe ich weiter ob alles so funzt wie ich das will
Danke
 
kingvalle schrieb:
EDIT: Was soll mit Office nicht stimmen? Das ganze Canon-System wird als Treiber eingebunden und kann von allen Programmen ganz normal über das Apple-Interface angesprochen werden.

Weil die Druckergebnisse aus Office je nach verwendetem Drucker variieren. Wollte ich nicht glauben - ist aber so. Leider.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten