Kaufentscheidung: Canon vs. Panasonic (bis 500€)

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo, ich habe den Auftrag, für meine Schwester eine Camcorder-Empfehlung (MiniDV) einzuholen. Rein hobbymäßig für das Nachbearbeiten mit iMovie. Preisgrenze liegt bei 500€. Ich hab hier ein wenig rumgelesen und hab ihr aufgrund der Empfehlungen dort zu der hier geraten:

Panasonic NV-GS180EG-S

Aus der Serie gibt's noch ein paar andere, einige teurer, andere günstiger. Ihr gefallen von der Bauform aber die Canon-Kameras besser, zB:

Canon MV-X 460 oder insbesondere Canon MV 960

Außerdem spielt da der Halo-Effekt eine Rolle ;-) Einiges an Peripherie hat sie von Canon und würde eigentlich gerne dabei bleiben. Meine Frage ist jetzt: Sind die Kameras im Grunde gleich gut? Dann würde sie ne Canon nehmen. Oder ist die Panasonic deutlich besser? Kriterien sind:

- Leichte Bedienbarkeit
- Manuelle Einstellmöglichkeiten sind nicht wichtig. Würde sie eh kaum nutzen.
- Gute Integration in iMovie
- Anschlüsse (worauf muss man achten? Ist FW wichtig? Bearbeitung erfolgt an einem PowerBook).
- Akkulaufzeit
- Bildqualität (ist 3CCD wichtig?)

Oder vieleicht ne ganz andere Kamera?
 
Die Kameras sind meiner Meinung nach im Grunde gleich gut.
<Wiederhohlung>
Geh in den Laden, nimm die Kameras in die Hand und schau welche dir besser gefällt.
</>
;)

ww
 
Danke schon mal für die Aussage. Ich hab gerade was von einer demnächst erscheinenden "Canon MVx 960" gelesen. Kann jemand was darüber sagen? Ist das ein überarbeitetes Modell?
 
MVx 960 scheint wohl ein Druckfehler gewesen zu sein. Auf der Canon HP gibt's die nicht. Dafür gibt's bei Amazon.de die früher mal 800€ teure Canon MVX 40. Zu welcher würdet Ihr raten? Ich hatte mal was über die angeblich sehr schlechten Mikrofone bei den Canons gelesen. Kann man das so pauschal sagen?
 
Zurück
Oben Unten