Kaufentscheidung: Canon Powershot S5 IS vs. Fuji FinePix S9600

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Francis Healy, 10.03.2008.

  1. Francis Healy

    Francis Healy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    26.07.2007
    Hi!

    Ich selber habe meine Ausrüstungen längst zusammen, da isses was ganz anderes (auch was die Preisklasse angeht) geworden.

    Nun aber wollen wir meiner Schwester zum 40. eine neue Digitalkamera schenken. "Was ordentliches"...

    Der Etat ist 350 Euro, durch die konservative Haltung meiner Mitschenker soll es unbedingt ne Neue sein.

    Schlussendlich also fällt die Wahl auf die:

    Fuji
    Pro: Guter Chip, Weitwinkel, Robust

    oder die

    Canon
    Pro: Optischer 12fach Zoom, Bildstabilisator, gößerer LCD

    Meine Schwester ist ambitioniert, aber schlußendlich doch nur Amateur mit ein paar Glücksschüssen...

    Ich diskutiere mir den Kopf heiss, was meint ihr (bitte nur zu den beiden Modellen - ich hab schon sehr stark sondiert)?
    DSLR ist aufgrund des Preises und der Folgekosten (Zubehör) kein Thema...

    Danke schonmal für Eure Meinungen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen