Kaufentscheidung bzgl. iPod oder iPhone für Hörbücher

R

rainerE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe ein Luxusproblem. Meine Schwiegereltern wollen mir zum Geburtstag 200,- EUR spendieren, damit ich im Fitnesscenter auf dem Rad oder Laufband etc. meine Hörbücher anhören kann. Eigentlich dachte ich an einen iPod. Aber, ich könnte ja auch ein gebrauchtes iPhone 4 oder 5 nehmen und selbst noch Geld drauflegen, wenn es teurer wird.

Meine Fragen sind:
1) Gibt es irgendwelche signifikanten Unterschiede in Bezug auf Musik (bzw. Hörbücher) zwischen iPod und iPhone?

2) Macht es überhaupt Sinn, ein iPhone (als Handy) zu besitzen, wenn man im Wohnort keinen, oder nur SEHR schlechten Empfang hat? Um die ganzen Features zu nutzen, muss ich doch ständig ins Internet... Oder? Sorry, ich bin da eine echte Null auf dem Gebiet. Bislang nutze ich ein Motorola Klapphandy aus dem 18. Jahrhundert mit Prepaid-Karte, für meine ein bis zwei Gespräche pro Tag.

Gruß
Rainer
 
Du kannst ein iPhone natürlich auch per WLAN ins Netz bringen und Unterschiede was Hörbücher/Musik angeht gibt es bei einem iPod(touch) und einem iPhone nicht.Ich empfehle Dir aber,solltest Du Dich für eines entscheiden,Dir die Hörbücher/Musik entweder mit der Audible App zu kaufen oder selbst mit itunes aufzuspielen.Deine Prepaid Karte kannst Du bei einem iPhone weiter nutzen,musst Du nur zurecht schneiden oder bei Deinem Anbieter eine in entsprechender Größe bestellen.
 
Zurück
Oben Unten