Kaufentscheidung 23" Cinema Display

Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines 23" ACD...keine Pixelfehler, gleichmäßige Ausleuchtung...kurz gesagt: ein TRAUM!

Schönen Sonntag noch,

K
 
S.Ballmer schrieb:
Er ist da! Heute nachmittag habe ich meinen 2405 FPW erhalten (von woco21). Tolles Gerät! keine Pixelfehler! Ein ausführliches Review versuche ich in den nächsten Tagen nachzureichen, bis dahin werde ich natürlich gerne Fragen beantworten.

Screendoor Effekt ist meines Erachtens nach nicht vorhanden! Ich sehe ein ganz feines Netz wenn ich mit der Nase direkt am TFT klebe, aber genau das Gleiche sehe ich auch bei meinem PB 15" und meinem alten Samsung 191T.

Ein Review wär klasse, freu mich jetzt schon drauf :)..
Na dann schon mal viel spass mit dem Teil ... Test auch dann mal bitte die HD-TV Trailer im 1920 x ... Format ;-) Ein paar Pics wären natürlich auch klasse :-D
 
schlagt mich wiel ich so dumm frage:

aber wie sieht es aus mit Dual Monitoring mit dem Dell 2405?
Sind 2 zu viel des guten oder würde sich für Dual View Arbeiten
sich besser der Dell 2005 ( 20" selbes panel wie ACD 20") im doppelpack empfehlen?

Mich reizt der 2405 sehr, weil ich wie der Frafiker oben
sehr gerne DVD´s schaue und der 24" dort natührlich wegen der
Grösse vorzuziehen ist.
 
Hallo,

mat3003 schrieb:
aber wie sieht es aus mit Dual Monitoring mit dem Dell 2405?
Sind 2 zu viel des guten oder würde sich für Dual View Arbeiten
sich besser der Dell 2005 ( 20" selbes panel wie ACD 20") im doppelpack empfehlen?

Hier laufen an einem G5, 1.Generation an dessen std. ATI Radeon 9000 (64MB) 2 Monitore mit insgesamt 3520x1200 Pixeln ohne Probleme.
Ausser das man Photoshop immer zwingen muss ein CMYK Bild neu aufzubauen, bevor er das korrekte Profil für das jeweilige Display anwendet, wenn man von einem zum anderen Monitor wechselt.

MfG

ThoRic
 
S.Ballmer schrieb:
Nicht umsonst ist MS zum wiederholtenmale als beliebtester Arbeitgeber auserkoren worden
...was aber auch rein gar nichts mit den Produkten zu tun hat, sondern mit anderen Themen zusammenhängt, z.B. Betriebsklima, Sozialleistungen etc. Wenn ich MS-Aktienoptionen hätte, würde ich die Firma wahrscheinlich auch in den Himmel loben.

Davon abgesehen hast du grundsätzlich recht. Einige hier würden Dell nicht mit der Kneifzange anfassen, obwohl bei Apple in jüngster Zeit die Hardwarequalität die Premiumpreise keinesfalls rechtfertigen. Die Farbprobleme des 23" sind das beste Beispiel.

Grüße an den anderen Unterfranken, bist der erste hier den ich finde.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes fazit.

Ist der wirklich schlierenfrei trotz Samsung Panel?
Siehst du was beim schnellen Scrollen?

Hat er lüfter eingebaut? Netzteil intern oder extern?
Hörst du den Monitor/ irgendein Surren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@karabugla: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, willkommen im Club :D

Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem 23er Cinema Display !

Gruß Bunyip wavey
 
@mat3003 ne glaube bei dem Display gibt es keine schlieren arbeitet nach informationen mit der overdrive Technologie die Eizo auch verwendet.

Tja ist eigentlich nur eine Vernunftsache entweder ich kaufe das Dell für einen wirklich Top Preis bekomme ein Top Gerät und das Design ist nichts besonderes aber ok,durch die 24" ist die Schrift etwas größer als beim normalen 23".

Wenn Geld keine Rolle spielt, greift man selbsverständlich zum ACD 23".

man muß eben entscheiden ob einem das kleine Äpfelchen 600€ wert sind:)

mfg
 
dadi

So, nun ist auch mein 2405FPW gekommen. Ich hatt eleider nicht so lange zeit, es auszuprobieren, da ich morgen nach Paris fahre :)

Aber der erste eindruck war, WOW, riesig.. aber das geht wohl allen so :)
Das Bild scheint sauber zu sein, PIP und PBP sind cool.

Werde evtl nächste Woche noch ausführlicher Drüber schreiben...

aber ich würd mal sagen, zu dem Preis: GAIL :D

nachtrag: Es scheint keine Pixelfehler zu haben... habe jedenfalls keine gefunden.. allerdings habe ich auch nicht mit dem PixelTesterProgramm getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ctopfel2


welchen preis hast du bezahlt?
 
mat3003 schrieb:
schönes fazit.

Ist der wirklich schlierenfrei trotz Samsung Panel?
Siehst du was beim schnellen Scrollen?

Hat er lüfter eingebaut? Netzteil intern oder extern?
Hörst du den Monitor/ irgendein Surren?

Habe den Dell nun seit 1 Woche.
Ich empfinde das Bild als schlierenfrei. Ich Game auch regelmässig mit dem TFT, alles kein Problem.

Er hat kein Lüfter eingebaut und wird im Dauerbetrieb auch nicht sonderlich heiss, da hab ich bei noname Geräten schon schlimmeres erlebt. Hören tu ich nichts. Was bei mir aber nichts sagen soll, ein Kumpel von mir meint auch immer wenn er bei mir zu besuch ist das mein TV nen hohen ton von sich gibt aber ich höre nichts.
 
Hat schonmal jemand eine PS2 o. XBox an das 2405 angeschlossen ? wenn ja, wie ist das Bild ? Meine PS2 wirft über FBAS ein ziemlich mieses Signal auf den Fernseher (die XBox nicht viel besser), daher nutze ich beide mit RGB-Kabeln, aber die passen ja nicht an den 2405.

Danke für Infos

Sack
 
mein 23" ACD ist schlieren-, pixelfehler- und farbverfälschungsfrei... es ist jeden cent wert...
 
Kann mal jemand einen Link posten, der einen professionellen Test des Apple Displays 23" zeigt?
Ich würde es gerne für DTP nutzen und frage mich ob es wohl dafür geeignet ist.
 
in der c´t gabs mal einen ausführlichen test - bei dem auch einige ander 23" tfts getestet wurden - war sehr informativ. musst mal im heise kiosk gucken, da kannste dir den artikel runterladen. ansonsten wüsste ich nur noch diverse tests aus mac magazinen und die loben ja sowieso alle geräte von apple in den himmel.... der c´t test viel übrigens sehr gut für das apple-cinema display aus, im gegensatz zu anderen tft´s in denen dasselbe panel verbaut ist. beim LG display war sogr nur ne auflösung von 1600x1050 drin - da drüber, blaub ich, nur nocht mit vga...
 
Hallo,

QuickSilverEX schrieb:
Kann mal jemand einen Link posten, der einen professionellen Test des Apple Displays 23" zeigt?
Ich würde es gerne für DTP nutzen und frage mich ob es wohl dafür geeignet ist.

Für DTP allemal, sogar für Bildverarbeitung und Softproof: Bezieht sich jetzt konkret auf die letzte Generation, aber durch das neue Gehäuse ist eigentlich nur die Ausleuchtung schlechter geworden.

http://www.colormanagement.nl/acdcolor/

Nebst dem ganzen nochmal als PDF in Deutsch:

http://www.colormanagement.nl/acdcolor/downloads/AppleCinemaColorReport_CHDE.pdf

MfG

ThoRic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sack schrieb:
Hat schonmal jemand eine PS2 o. XBox an das 2405 angeschlossen ? wenn ja, wie ist das Bild ? Meine PS2 wirft über FBAS ein ziemlich mieses Signal auf den Fernseher (die XBox nicht viel besser), daher nutze ich beide mit RGB-Kabeln, aber die passen ja nicht an den 2405.

Danke für Infos

Sack

schliess doch über YUV an...gibt zudem auch echte VGA boxen (nicht diese billigen dinger die man bei karstadt bekommen kann, sondern selbstgebaute von gamefreax oder wolfsoft und wie sie alle heissen).
 
Kruze Frage, bekommt man wenn man bei Dell was bestellt ne eMail wenn das Geld angekommen ist undd eine Versandbestätigung? Hab hier nen Brief bekommen mit der Auftragsbestätigung UND einem vorraussichtlichen versanddatum, dem 24.3. .

jedoch hab ich keine mail ekommen und mein ansprechpartner hat bis dienstag urlaub..wie siehts aus..kann cih morgen schon mit dem monitor rechnen?
 
noreason4nothin schrieb:
schliess doch über YUV an...gibt zudem auch echte VGA boxen (nicht diese billigen dinger die man bei karstadt bekommen kann, sondern selbstgebaute von gamefreax oder wolfsoft und wie sie alle heissen).

Ja ! die gibt's ja auch (hüstel...), müßte ich evtl. meinen RGB-Fix wieder runterlöten. Mich würde aber auch dazu eine Meinung zur Bildqualität interessieren, falls es schonmal wer probiert hat. (XBox/PS2/DC, egal) Ich überlege, ob das 2405 nicht die nächste unvernünftige Anschaffung für mein Spielzimmer zu Hause werden soll.

Sack
 
Zurück
Oben Unten