Kaufentscheidung 23" Cinema Display

ataq schrieb:
schau mal beim nrw lehrershop!
dort bekommst du das 23" modell für Eur 1.636,76!
hab meins auch von dort gekauft ;)


danke für den tip, glaube aber, dass das 23er bei mac@campus mit 1550€ am günstigsten angeboten wird.
 
du musst da aber noch deine sig ändern =)
 
bei welchem online händler konnte man vor dem kauf ein pixel test durchführen lassen?
 
hasso schrieb:
bei welchem online händler konnte man vor dem kauf ein pixel test durchführen lassen?

ich glaube bei keinem, dafür kannst du das teil innerhalb von 14 tagen zurückgeben. bei gravis konnte ich im laden vor dem kauf einen pixeltest machen.
 
Jo ataq, grade Signatur geändert, man kommt ja vor lauter Monitor gucken zu nichts. :D
 
charlotte schrieb:
ich glaube bei keinem, dafür kannst du das teil innerhalb von 14 tagen zurückgeben. bei gravis konnte ich im laden vor dem kauf einen pixeltest machen.


danke für die info, aber bei gravis kaufe ich nichts mehr. die sind mir zu ":rolleyes:"
war der erst getestete monitor gleich ein volltreffer, sprich ohne pixelfehler?
 
Boah, ich glaub ich bekam gestern fast einen Herzinfarkt! Der Grund?

Hatte den G4 und das Display für ein paar Stunden ganz ausgeschaltet.
Nun schalte ich den Rechner wieder an und nix tut sich am Display, grenzenloses Schwarz.

Habe da so eine Steckerleiste, wo man mit Schaltern vorne die einzelnen Geräte ein- und ausschalten kann, da hing auch das Display dran. Da ging nix mehr. Ich sah mich schon im Geiste den Monitor wieder zurückschicken. Horror!!!!

Schweissgebadet das Netzteil des Displays an eine feste Steckdose und siehe da, der 23er erstrahlt wieder in seiner ganzen Pracht.

Weiss jemand, ob das Netzteil immer permanent an einer Steckdose sein muß? kopfkratz
Gruß Bunyip
 
konben81 schrieb:
Was mich interessieren würde:
Passt ein normales Din A4 PDF Dokument ganz auf den Bildschirm (vertikal) ?

Also aus meiner eigenen Erfahrung (Fotograf) und der mit Grafikern u.s.w. ist der Sinn des Großen Displays nicht, mehrere Apps NEBENEINANDER darzustellen, sondern große Dokumente, insbesondere Bilder, möglichst groß bzw. in Pixelansicht darzustellen. 16:10 ist dann optimal, um die Werkzeuge noch daneben zu stellen. Meist ist die Höhe der begrenzende Faktor (gerade bei 4:3 Fotos). Das Dock nach links zu kleben, bringt nochmal ein paar Pixel...
Wenn ich noch surfen und nen Brief schreiben wollte, bräuchte ich ein 40 Zoll Cinema... ;-)
Selbst das minimierte ITunes Fenster nervt mich manchmal schon.

Gruß
Roland
 
S.Ballmer schrieb:
Muahaha! 1600 EUR für ein 23 Zoll Display mit nur einem DVI-Eingang? Ich habe mir jetzt das neue 24 Zoll von DELL ( 2405 FPW) bestellt, gibt es für Sage und Schreibe 995 EUR und bietet nebenbei DVI, VGA, FBAS, S-Video und Komponenten Eingang! 3 Jahre Garantie sind auch schon dabei!

Muahaha. Tschuldige das ich zurück lache! VGA, FBAS, S-Video und Komponenteneingang? Wer braucht denn sowas noch im digitalen Zeitalter? *grins

Firewire Digitizer oder Elgato EyeTV anschliessen und Digitale Bilder genießen :) HDTV fähig ist das Apple Display dann auch noch.
Aber nix für ungut, jedem seinen Monitor den er verdient :D

Gruß Bunyip
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunyip schrieb:
Muahaha. Tschuldige das ich zurück lache! VGA, FBAS, S-Video und Komponenteneingang? Wer braucht denn sowas noch im digitalen Zeitalter? *grins

Firewire Digitizer oder Elgato EyeTV anschliessen und Digitale Bilder genießen :) HDTV fähig ist das Apple Display dann auch noch.
Aber nix für ungut, jedem seinen Monitor den er verdient :D

Gruß Bunyip

:D
ich liebe meinen 23" auch! hast du dir schon überlegt welches hdtv gerät du holst :D! hoffentlich gibt es bis zur hdtv ausstrahlung in deutschland das eyetv 600 von elgato (hdtv receiver/rekoder) :) .
 
Bunyip schrieb:
Muahaha. Tschuldige das ich zurück lache! VGA, FBAS, S-Video und Komponenteneingang? Wer braucht denn sowas noch im digitalen Zeitalter? *grins

Firewire Digitizer oder Elgato EyeTV anschliessen und Digitale Bilder genießen :) HDTV fähig ist das Apple Display dann auch noch.
Aber nix für ungut, jedem seinen Monitor den er verdient :D

Gruß Bunyip

Beleg bitte mal mit ein paar technischen Daten was so schlecht am Dell bzw. besser am ACD ist.

BTW: Ein Komponenteneingang ist alles andere als veraltet und unterstützt auch hohe Auflösungen, aber das zeigt halt, daß du keine Ahnung hast und nur rumtrollen wolltest!
 
Nette Ausstattung beim Dell, allerdings steht bei mir der Preis bei 12xx €?
 
S.Ballmer schrieb:
Muahaha! 1600 EUR für ein 23 Zoll Display mit nur einem DVI-Eingang? Ich habe mir jetzt das neue 24 Zoll von DELL ( 2405 FPW) bestellt, gibt es für Sage und Schreibe 995 EUR und bietet nebenbei DVI, VGA, FBAS, S-Video und Komponenten Eingang! 3 Jahre Garantie sind auch schon dabei!

http://accessories.euro.dell.com/sn...y_id=6198&first=true&page=productlisting.aspx

soll auch leute geben die brauchen einfach nicht mehr als einen dvi-eingang
ansonsten hätte ich wenig lust mir son plastikbomber aufn schreibtisch zu stellen, aber jeder wie er will...
 
fLaSh84 schrieb:
soll auch leute geben die brauchen einfach nicht mehr als einen dvi-eingang
ansonsten hätte ich wenig lust mir son plastikbomber aufn schreibtisch zu stellen, aber jeder wie er will...

lol, hier sind echt nur Fanatiker unterwegs! Hätte das ACD mehrere Eingänge und die Konkurrenz ein Alugehäuse - ich würde hier genau das Gegenteil hören! Echt peinlich was hier abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
karabugla schrieb:
Nette Ausstattung beim Dell, allerdings steht bei mir der Preis bei 12xx €?

Telefonisch lässt sich allerdings noch viel raushandeln, bzw. bei DELL Händlern ist das Teil für unter 1000 EUR zu bekommen (z.B. auf eBay). Auf Hardforum.com --> Unterforum Displays gibt es schon mehrere Threads und das Teil scheint im Gegensatz zum 20 Zöller von DELL keinerlei Schwächen zu besitzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
S.Ballmer schrieb:
lol, hier sind echt nur Fanatiker unterwegs! Hätte das ACD mehrere Eingänge und die Konkurrenz ein Alugehäuse - ich würde hier genau das Gegenteil hören! Echt peinlich was hier abgeht.


Teilweise stimme ich Dir zu - vor allem weil es die Alugehäuse nun ja auch noch nicht so lange gibt...sich da in dieser Weise herablassend über Plastikgehäuse zu äußern ist wirklich peinlich.
Das ist wieder einmal das typisch elitäre 'Apple ist cool, alles andere ist scheisse'-Verhalten. Ärmlichst.



P.S.: Und nein, ich bin kein Neider - nur falls jetzt einer der Nicht-Denker meint mir finanzielle Impotenz vorwerfen zu müssen...ich bin finanziell unabhängigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
S.Ballmer schrieb:
Beleg bitte mal mit ein paar technischen Daten was so schlecht am Dell bzw. besser am ACD ist.

BTW: Ein Komponenteneingang ist alles andere als veraltet und unterstützt auch hohe Auflösungen, aber das zeigt halt, daß du keine Ahnung hast und nur rumtrollen wolltest!

Ähem, wollte den Dell nicht schlechtmachen, gebe auch zu das ich mich mit den technischen Daten nicht auskenne. Dafür mich aber einen Troll zu nennen ist nicht fein, überleg mal wer angefangen hat mit "Muhaha..." Für mich ist halt der ACD ein Traum, Du findest den Dell besser. So what?

@ataq: habe hier digitales Kabel und Premiere, das EyeTV 610 mit CI-Schacht gibt es ja schon. Klar HDTV wär noch besser, mal abwarten, kostet ja auch wieder ne Stange!

Gruß Bunyip
 
Zurück
Oben Unten