Kaufentscheidung 22" Monitor

D

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hi,
ich möchte mir einen neuen TFT zulegen und bin mir aber noch nicht sicher was ich nehmen soll.

zur auswahl stehen bspw.

Samsung Syncmaster 225BW
LG Flatron L226WTQ 22 Zoll

gleiches preissegment, 300 €.

die frage ist wie viel der unterschiedliche kontrast (samsung 700:1, LG 3000:1) und die reaktionszeit (5ms - 2ms) ausmacht bzw. welche andere komponenten entscheidend sind für qualitätsunterschiede.

kennt sich jemand aus ?

grüsse dcm
 
Schau dir mal den Syncmaster 226BW an, ist der Nachfolger vom 225BW und kostet bei höherem Kontrast (dynamisch 3000:1) und schnellerer Reaktionszeit nur marginal mehr.
 
Ich kann nur sagen dass mich noch kein LG TFT im Stich gelassen hat.
Das sind super TFTs die ich jedem empfehlen kann. (den Normalanwenern, ich rede hier nicht von Druckvorstufe, logisch)
 
Ich habe den 205BW von Samsung und bin sehr zufrieden damit.

Warum ein 22" ? Der schafft auch nur eine Auflösung von 1680x1050 wie ein 20" und der ist um einiges billiger :)
 
guter gedanke ... das heisst, ich hab die selbe arbeitsfläche nur grösser dargestellt ?
 
Genau. Gleiche Pixelanzahl wie 20".
 
Also ich hatte hier schon einen 20" und momentan den 22" von Samsung. Und den 20" wollt ich trotz selber Auflösung nicht mehr haben.

Den "Grössenunterschied" merkt man zumindest (in meinem Fall) positiv, wenn man nicht grade mit der Nase am TFT klebt.

22 ist ideal - 20 wär mir zu klein. Aber alles natürlich Ansichts- und Geschmackssache.
 
Also ich hatte hier schon einen 20" und momentan den 22" von Samsung. Und den 20" wollt ich trotz selber Auflösung nicht mehr haben.

Den "Grössenunterschied" merkt man zumindest (in meinem Fall) positiv, wenn man nicht grade mit der Nase am TFT klebt.

22 ist ideal - 20 wär mir zu klein. Aber alles natürlich Ansichts- und Geschmackssache.

Der 20" ist um 5% kleiner. Was man ausgleicht, in dem man 5%, also etwa
3 cm näher ran geht. Mehr ist es nicht. (von wegen "dran kleben" ;) )

Zu den MacBook(pro) passt so ein Monitor eher besser, die Differenz der
Pixelgröße ist sonst schon enorm (die haben ja noch kleinere Pixel und
dennoch arbeiten viele damit)


Aber wie du richtig sagst, es ist einfach Geschmackssache.
 
Ich habe auch den Samsung 205BW und bin sehr zufrieden mit dem Gerät! :jaja:
 
Abend.

Also ich hatte bis vorgestern ein 19" WS von Hans.G
700:1 neo 5ms und 1400x900
war sehr zufrieden damit! Dann hab ich aber sehr günstig ein Siemens L22W-7SD bekommen...

Das ist schon ein Hammer Unterschied... Gut der mag nicht so gut sein wie die oben genannten, aber ich wollte auch eher auf den Unterschied 20" zu 22" was sagen.

Das merkst du ganz gewaltig! Auch wenn du das gleiche sehen wirst, ist der 22" schon sehr geil!

mfg
 
Zurück
Oben Unten