Kaufentscheidung 15" oder 17"

Ben-1512

Ben-1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
911
Reaktionspunkte
6
Servus...

Ich bin am schauen, welcher TFT für meinen kommenden MacMini in Frage kommt. Dabei stellt sich mir nun die Frage, ob es ein 15" oder ein 17" werden soll. Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht ? Was ist "bequemer" für die Augen ?

Ach ja, ich mache keine Bild- oder Grafikbearbeitungen, lediglich Office-Kram und Internet...

Gruß

Ben
 
auf jeden fall 17" oder größer!

ein 15" hat ne auflösunf von 1024*768 ein 17" 1280*1024
das sind gewaltige unterschiede!
 
Die Auflösungen der beiden Größen kenn ich, aber ist das denn so ein Unterschied ???
 
ja, ist es. auf nem 17" hat man WESENTLICH mehr platz.
wußte gar nicht, daß 15" auch noch verkauft werden ... ;)
 
es ist ein unterschied wie tag und nacht!
19" ist nicht unbedingt notwendig, da sie im normalfall auch nur 1280*1024 schaffen. da is das bild nur gröber als bei einem 17".

außerdem weiß ich garnicht ob 15" noch verkauft werden...
 
Also bei nem Externen Moni gilt finde ich desto grösser desto besser!! Also wenn es Grösser geht und höhger Auflösend dann kauf den!! ist aber halt auch ne Frage des Preises.
 
Ja, kriegste noch. Bei eBay gehn die mit DVI für 160-180 Euro weg, daher die Überlegung, doch nen 15" zu nehmen, würd ich günstiger wegkommen...

Hat niemand nen 15" ??
 
Ben-1512 schrieb:
Ja, kriegste noch. Bei eBay gehn die mit DVI für 160-180 Euro weg, daher die Überlegung, doch nen 15" zu nehmen, würd ich günstiger wegkommen...

Hat niemand nen 15" ??

wir haben im büro noch 3 15" im einsatz, aber die werden nur ganz selten mehr verwendet.

leg lieber ein paar euro mehr drauf und hol dir nen 17". du wirst es nicht bereuen.
ich bin auch froh dass ich von meiner 17" röhre auf meinen lg 1710s 17" tft umgestiegen bin.

günstige tfts findest du bei www.geizhals.at
 
nimm keinen 15" du wirst dich sonst nur ärgern
allein wegen der auflösung
seit ich mein 15" pb habe (1280*854) und ich mich sporadisch vor den 15" imac g4 setze (1024*768) finde ich es etwas mühsam damit zu arbeiten
den 19" tft von formac in schwarz und in weiss gibt es schon für 440 € gesehen
17er gibt es ja mittlerweile auch recht günstig
 
Ich glaube, ihr habt mich überzeugt. Wenn man so schnell eindeutige Antworten erhält und der Tenor lautet "Mindestens 17", dann muß man eigentlich nicht länger nachdenken...

Danke euch !!

Ben
 
Zurück
Oben Unten