Kaufentscheidung 12" oder 15" PowerBook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von janosch, 10.12.2005.

  1. janosch

    janosch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    HI!
    Ich möchte mir im Januar ein 12" oder 15" PowerBook holen und bin nun am überlegen welches die bessere Wahl ist. Verwenden werde ich das PowerBook hauptsächlich in der UNI für Mitschriften während der Vorlesung und für Scripte zum Nachlesen des Vorlesungsstoffs. Auch zum E-Mails schreiben und Surfen in der UNI möchte ich es benutzen sowie zum Programmieren (C/C++, Java, HTML, CSS, PHP).
    Was meint Ihr ist die bessere Wahl?
    Ich hab bis jetzt noch nie an so einem 12“ Monitor gesessen nur immer von weitem gesehen ;)


    mfg janosch
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    wenn du es nur für unterwegs nutzen willst dann isst das 12" am besten. wenn du es auch zum zu hause dran arbeiten nutzen willst würde ich 15" empfehlen.
     
  3. janosch

    janosch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    HI!

    Also für zu Hause hab ich ja meinen PowerMac :D
     
  4. jap

    jap MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    verwende mein PB12" genau für die selben Tätigkeiten im Studium. Absolut top!
    Nimms 12"!
     
  5. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    In dem Fall würde ich das 12er nehmen.
     
  6. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    8
    12'' !!!
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    dann natürlich das 12" PB...!
     
  8. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Zuhause hab' ick een Jeh5 Power Mac und für unterwegs ein 12" das ich auch zum Auflgen verwende.
     
  9. nixon

    nixon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Also für die Tätigkeiten würde doch auch ein 12" iBook reichen. Zumal der Akku noch ungefähr eine Stunde länger macht und der WLan Empfang besser ist.

    Aber mit einem PowerBook kann man natürlich auch nicht viel falsch machen....

    Jedoch, wer weiß schon wie es mit den Modellreihen im Januar aussieht...
     
  10. 12" - ist halt deutlich "mobiler" als die größeren Varianten.... Und für Mitschriften oder etwas coden reicht es auch völlig....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen