Kaufen?

Katinka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich stehe kurz davor, mir ein iBook 12" 900 Combo zu kaufen. Bei mac at campus habe ich nun folgendes Angebot gefunden:

iBook 12" 900 Combo
+ 512 MB Speichererweiterung
+ AirPort-Karte u. Garantieerweiterung für 36 Monate
+ Tucano Second Skin Folder
für 1737 €.

Ich habe noch keine "Apple-Erfahrungen" und würd nun gerne von euch wissen, was ihr von dem Angebot haltet. Würdet ihr zuschlagen? Dieser Preis ist nämlich im Rahmen einer Mai-Aktion und da der Mai ja bald vorbei ist, muss ich mich schnell entscheiden...

Vielen Dank schon mal für die RAtschläge,
Katinka
 
Hi,

ich habe heute mein iBook, das ich bei
macatcampus.de bestellt habe, bekommen.

MacOS X und Debian GNU/Linux ist
schon installiert.

Bis jetzt alles 1A...

Was mir allerdings als Switcher fehlt ist,
eine Hinweiß Blatt ala die Taste X wird
durch Tastenkombination YF "ersetzt".

Gruß

Thomas
 
In Summe ein gutes Angebot und meiner Meinung nach auch ein praxisgerechtes bundle.
Da du nur einen weiteren slot frei hast, ist die 512er Erweiterung sicherlich der Riegel der Wahl und der kostet schon allein um die 100 Euronen.
Air Port Karte macht bei Zugriffsmöglichkeit auf ein Funknetz Sinn - falls nicht vorhanden/benötigt, kann man die Karte immer noch (z.B. hier ;-)) verticken...
 
Hallo!
Glückwunsch schon mal zum neuen Apple!
Welche bundles hast du denn genommen (falls du das iBook auch in der Mai-book-Aktion gekauft hast)? Und wie lange musstest du dann nach der Bestellung auf dein iBook warten?
Katinka
 
Hi Katinka,

wenn ich mir die Angebote auf Macpreise so anschaue, dan scheint das Angebot nicht unguenstig. Dort schwanken die 12'' Combo 900er iBooks in der Grundausstattung zwischen 1536 und 1705. Der Speicher und die Tasche sind nuetzlich - die Garantieerweiterung auch. Airport ist natuerlich erst in Verbindung mit einer Basisstation oder einem anderen WLAN access point von Nutzen.

Cheers,
Lunde
 
Hallo Katinka,

ich habe dieselbe Konfiguration wie du.
Ich habe fast sofort (21.30!!) eine Antwort
bekommen, wegen der Bestellbestätigung.
Nachdem ich bestellt hatte, hat sich 2 Tage
später der "Händler" gemeldet. Ab da hat es
noch ca. 2 Wochen gedauert.

Schönen Gruß

Thomas
 
t
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein iBook bei Mactrade gekauft.
Hat ca. 10 Tage gedauert, bis es da war.
Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Hallo Thomas!
Gut zu wissen, dass ich mit ungefähr 2 Wochen Lieferzeit rechnen muss. Weißt du, wie das mit einem Adapterkabel ist, um das iBook ans Fernseh anschließen zu können? Das hab ich nämlich im Webshop bei macatcampus nicht gefunden, bräuchte ich aber eigentlich auch..

@lundehundt: AirPort-Karte kann ich gut gebrauchen, da ich dann auf dem gesamten Unicampus online sein kann mit dem iBook...

Katinka
 
Tja, was der moderne Campus heutztage so Alles bietet. Bei uns war in der Mensa aber immerhin 'ne Telefonzelle
:)

Nichts fuer Ungut,
Lunde
 
Zum Thema TV-Adapter gibt's 'nen relativ ausführlichen Thread hier
 
W-Lan

@ Katinka

Wie funktioniert denn das mit dem W-Lan bei euch, gibt es da Probleme wg Mac oder Software die man dafür braucht?

Bei mir an der FH gibt es zwar Hotspots aber keiner weiss wie das funktioniert, etc.....

Gruss kkone
 
@kkone: eine Freundin von mir kann ohne Probleme mit ihrem ibook auf dem Unicampus surfen. Wie es aber genau aussieht, ob man ne Software braucht etc. kann ich momentan nicht sagen. Ich werde sie einfach mal fragen und bald kann ich ja auch aus eigener Erfahrung sprechen.
Heute habe ich nämlich das ibook mit den oben im Thread genannten Eigenschaften bei mac at campus bestellt und gehöre also, hoffentlich schon bald, zu den stolzen Besitzern eines iBooks :). Mit all dem Zubehör war das Angebot bei mac at campus sogar günstiger als das iBook in der Aktion für Lehrer aus NRW (da kostet das iBook 900 12" ohne Zubehör nämlich nur 1378,24 €)

Gruß,
Katinka, die bald auch ein MacUser ist...
 
Hi...

Gib ma bidde einer ne funzende URL für Mac at campus...
macatcampus.de geht nit und was anderes habbich net gefunden....

Danke und Greeetz

Seb
 
Hallo!

Ich bin gestern noch über www.macatcampus.de auf die Homepage gekommen. Die haben zur Zeit häufiger Probleme... vielleicht probierst du es einfach öfters mal aus, irgendwann kannst du die HP dann wieder öffnen...

Der Herr Johrendt von Mac at Campus hat mir auf eine Mail geantwortet:
"Nachdem unser Provider uns zuletzt einige Tage Ausfall beschert hat will ich versuchen als Ausgleich eine Verlängerung zu erreichen. Erfolgsaussichten? Unbestimmt. Einfach mal wieder auf die Seite schauen."

Also, wenn du dich auch für ein iBook interessierst hast du vielleicht Glück und die Aktion wird verlängert..

Gruß,
Katinka
 
Hi, danke schonmal für die Antwort...

Also die Seite hab ich jetz mal gesehen..aber alle mails kommen zurück..scheinbar haben die echt probleme mit dem Provider....

Ich werde morgen mal versuchen zu mailen...hoffentlich klappt das dann..
 
Hallo!

Die Seiten von mac at campus waren auf Grund von Ausfällen des Internetproviders in der letzten Zeit oft nicht zu erreichen. Jetzt wurde die Webpräsenz auf die beiden Seiten
www.macatcampus.info
und
www.macatcampus.com
übertragen.

Die MaiBook-Aktion ist auf Grund des großen Erfolgs übrigens ausgeweitet und bis zum 30.6. verlängert worden.
Also, wer sich für ein iBook interessiert, sollte zuschlagen!!

Gruß,
Katinka (die sehnsüchtig auf ihr iBook wartet...)
 
So, ich hab jetz auch mal Infos bekommen......

Prima Sache, netter Kontakt....leider muss ich doch noch ein paar Tage sparen, bis ich bestellen kann...

Nuja.....Vorfreude.......... :-/

Greeetz

Seb
 
macatcampus ist nur für studenten, nicht für schüler, oder? :confused:
 
Zurück
Oben Unten