Kaufen oder Sparen iMac DV 400 SE graphite

M

My Omega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
2
Hallo

Bin ein neuling im bereich iMac ( Apple ). Habe mir vor einen Monat ein PowerBook 12" Zoll 867MHz mit 640 MB geholt und bin bis jetzt Super zufrieden.

Nun meine frage: mann hat mir ein iMac DV 400 SE angeboten für 400,-€ und nun bin ich am überlegen ob es ein gutes angebot ist. Da ich mir einen Neuen nicht leisten kann und gerne noch ein festen Rechner für zu Hause suche an den ich meine Bilder bearbeiten kann bin ich auf eure hilfe angewiesen.

Kaufen oder Sparen für ein Großeren ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis ist okay – abhängig davon, wieviel Ram er hat und was für eine Festplatte. Ich habe auf meinem iMac DV 400 (tangerine) inzwischen 640 MB - die sind angebracht für Panther u. A. – und 80 GB eingebaut.
Hier ist ein Link für aktuelle Preise.
Leistungsmäßig wird er deinem Powerbook wohl nicht "das Wasser reichen", insofern darfst du nicht zuviel von diesem iMac erwarten. Für semiprofessionelle (nicht super-) schnelle Bildbearbeitung sollte es reichen – sofern nicht noch gleichzeitg iTunes, iChat, Safari u. Ä. laufen, von Garage Band ganz zu schweigen.
 
@ my omega

Wieso benötigst du den unbedingt einen Desktoprechner? Mit deinem Powerbook kannst du doch alles tun, und noch dazu recht schnell.

Ich denke nicht, dass sich die Ausgabe lohnt, zumal du ja schon einen anständig schnellen Mac hast.

Wenn ich ein Powerbook und 400 EUR übrig hätte, würde ich mir lieber einen iPod kaufen. ;)

Grüßle,
Tink bunny
 
Für Bildbearbeitung ist das PB 12" recht klein, aber es geht.
Den iMac finde ich nicht so geeignet für Photoarbeiten, wegen dem miesen Bildschirm. Mit iPhoto und Photoshop brauch man auch nicht so ne Menge Platz wie für Flash oder Freehand.
Ich würde es sein lassen.
Der Preis scheint mir ok.