Kaufen oder doch nicht? PB G4 867 MHz

solothurner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallihallo zusammen

So, dass ist mein erster Beitrag in dieser COMMUNITY und ich hoffe, dass meine Fragen hier beantwortet werden können... :D

Also, als erstes will ich mal hier in die Runde werfen, dass ich (noch???) zu der WINTEL-FRAKTION gehöre aber mir dennoch ein Äpfelchen zu legen will, um das MAC OS X 10.3 kennen zu lernen und vielleicht später ganz zu SWITCHEN... Aber ich bin mir noch nicht so schlüssig und behalte vorerst mein IBM T41p noch... Deshalb gehe ich nun auf AUSLAUFMODELLE von APPLE los, da wenn ich POWER brauche immer noch mein T41p habe mit einer FireGL T2 Grafikkarte und sonst unendlichviel Power (oder doch nicht?)...

Nun gut, heute habe ich ein 12" PowerBook G4 867 MHz noch versiegelt und weiss ich nicht noch was niegelnagelneu für ca. ¤ 1'200.-- angeboten bekommen (256 MByte RAM, 40 GByte HD, COMBO und JAGUAR)... Was mir nicht so gefällt ist, dass es JAGUAR drauf hat aber da wurde mir vom Händler versichert, dass ich das JAGUAR auf PANTHER UpDaten kann, da es sich ja um noch ein ORIGINALVERPACKTES Notebook handelt, dass einfach noch so am Lager liegt und nun raus muss... Stimmt das, dass ich anhand der SERIENNUMMER GRATIS EIN PANTHER BEKOMME??? kopfkratz

Doch habe ich beim gleichen Händler ein ein 12" iBook G4 800 MHz für ¤ 940.-- gesehen (zwar nur 30 GByte Harddisk und nicht so edel wie das PowerBook) aber immerhin schon mit PANTHER bestückt und ohne Bestellung bei Apple usw.

Nun lange Rede kurzer Sinn, was soll ich nur machen??? Denn das Büchlein müsste eigentlich nur für meine Weiterbildung an Betriebssystemen herhalte und sonst nichts... Und wenn ich gefallen daran finde, kann ich immer noch das 'kleine' Book gegen ein grösseres wechseln und den T41p verkaufen...

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen???


Danke und Gruss

Thomas
 
für 1200 würde ich mir lieber ein neues ibook anschaffen
 
ich denke ich würde mir das Powerbook holen. Ist ja von der Leistung ähnlich wie das neue iBook, aber viel edler und sieht besser aus. Ob Du Panther kostenlos von Apple bekommst weiß ich nicht
 
jo stimmt sieht besser aus; aber die akkulaufzeit des ibooks is doch schon um einiges besser

naja
ich hab mir heute das neue 12 pb im laden bestellt
carro carro carro carro carro carro carro carro carro carro carro carro
soll vorraussichtlich in 2 wochen dann da sein juhu
 
natürlich hat das iBook auch Vorteile, denke aber das PB hat mehr davon. Kann man ja in unzähligen Threads nachlesen
 
iBook sieht viel schoener aus als das Powerbook
 
Er will ja nur das System kennenlernen. Deshalb würde ich empfehlen, nimm das billigste, das du bekommst. In diesem Fall das iBook!! Wie du selber sagst, kannst du später dann immer noch was Besseres kaufen!!
 
Kurze Zwischenfrage: Hat das neue iBook wieder optisch gelitten? Weiß man da schon etwas?


Topic: Ich würde mir das neue iBook holen. Leise, fix (gerade durch den neuen Speedbump zieht es an sich mit dem kleinsten PB gleich) und sehr gute Akkulaufleistung. Bei den 14'' iBooks ist die BTO Option für das Superdrive eine sehr nette dreingabe. Schade, daß es Apple nicht auch beim 12'' iBook so macht ;)
 
Ich würe das Powerbook nehmen und darauf achten, dass die Coupons im Packet enthalten sind.
Das sind drei Pappkärtchen zusammen ca. eine DIN A4 Seite groß und steht Apple Coupon drauf. Mit einem von diesen kannst Du dann auf Panther updaten zum Unkostenbetrag des Versands...


mfg
 
wuerde mir glaube eher das iBook kaufen. Von der Leistung her ist es sicher nicht viel langsamer und du sparst 200 EUR. Zum herantasten an Panther reicht das vollkommen.

Optik ist sehr schön, ist wohl eher Geschmackssache.
 
Hmmm... Danke schon mal...

Hallihallo zusammen

Also, ich danke Euch allen mal, die mir hier fleissig geschrieben haben...

Getrau es mich fast gar nicht zu sagen aber heute war mal ein SPONTANKAUF angesagt... Ab in den APPLE-Laden und siehe da, 20 Minuten später kam ich mit einem iBook 12.1" G4 800 MHz inkl. Airport und Speichererweiterung aus dem Laden... :cool:

Ich war überrascht, was es für das Geld gab... Gut, es ist nicht alles Gold was glänzt aber was solls... Irgendwelche Macken hat jedes Gerät... Nur, meines ist absolut LEISE, was ich von den DOSEN nicht gewöhnt bin... :)

Nun gut, zuerst habe ich mal die Tastatur unterfüttert, damit sie ein bisschen SATT sitzt und das tippen nicht mit NACHFEDERN unterstützt wird... Danach wollte ich die Speichererweiterung einbauen und ARGH.... motz Der Dödel von Verkäufer hat mir eine alte Speichererweiterung sprich SD-RAM PC133 mitgegeben und nicht DDR... motz

Nun muss ich am Dienstag nochmals in den Laden und den Riegel umtauschen... Naja, ist halt nicht mein Tag heute aber wenigstens spinnt das iBook (noch) nicht... Bin gerade am UpDate von V 10.3.2 auf V 10.3.3...

Und zum Schluss noch ne Gretchenfrage, ist es bei iBook normal, dass am unteren Rand des Displays (sprich obehalb des Schriftzuges iBook G4) zwischen dem Rahmen und Display eine ca. 1 bis 1.5 mm Spalte klaft, wo sonst in den anderen drei Himmelrichtungen der Rahmen satt am Display sitzt???

So, nun werde ich mal was Essen und mal schauen, wie weit mein UpDate des iBook's ist...

Bis später...


Gruss

Thomas
 
Wie immer: ein G4-Notebook ist eine feine Sache. Dazu gratuliere ich! Bei mir ist es ein stand-alone-Rechner, der im Grunde rund um die Uhr läuft. Ist zwar ein PB, aber vorher hatte ich zwei G3-iBooks, die große klasse waren.
 
Normal nicht unbedingt, gewollt sicher auch nicht, aber unüblich noch weniger - kurz bei mir ist es genauso, ein wahnsinns Staubfänger!

<- das sollte odch gar nicht hierher? Häh?
 
Zurück
Oben Unten