Kaufen mit Schüler-Rabatt - Wo?

F

Fabian Matern

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe eine angenehme Zeit hier verbringen zu könne.

Nach etlichen Überlegungen über eine vernünftige Investition meines Konfirmationsgeldes wurde mir jetzt klar, dass ein iBook etwas feines wäre.

Also gleich mal bei apple geguckt.. das 12" mit Combo käme in Frage!


1. Frage: Kommt bald ein neues iBook raus?
2. Frage: Wo kaufe ich es am besten? Was bekommt man an Schülerrabatt (bin 14)?


danke und gruß, fabian
 
Hi Fabian,
willkommen bei macuser.de... Hier werden sie geholfen.

Zu deinen Fragen:
  1. zu dem Thema empfhele ich dir diesen Thread: neues iBook?!
  2. Apple Edu Store (für reiche Schüler)
    [/list=1]
 
Hallo!

Wie sieht denn das Hardwareangebot bei macatcampus aus? Gibts da alles, was es auch im AppleStore gibt? Bin nämlich noch am überlegen, ob ich mir n G5 oder n iMac hole.

Gruß
Le Guignol
 
moment

Braucht man für mac@campus nicht ne Matrikelnummer? Ich kenne wenige Schüler, die eine haben ^^
 
richtig, man braucht eine...
 
Hallo,

ich glaube mich zu erinnern, dass es auch reicht, einen Schülerausweis vorzulegen. Näheres erfährt man, wenn man sich mit denen in Verbindung setzt (ruhig mal anrufen, äußerst nette Leute).

Einen Versuch ist's wert.

Gruß

Dylan
 
Ich hatte mich vor einer Woche auch mal über den Education-Rabatt informiert. Nach längerem Gucken dann aber doch festgestellt, dass man mit 15 Jahren keinen bekommt, sondern erst ab 18.

Bei mir war's kein Problem, da mein Vater Lehrer ist, der bekommt ja auch einen Rabatt ;-)

Gekauft habe ich den iMac im Übrigen bei Gravis, der 80 Euro-Gutschein wird mir jetzt wohl am Montag zugeschickt werden...
 
Hab schnell mal ne Mail vorbeigeschickt..

Wie hoch sind denn so etwa die Ersparnisse?
 
also da su erst 14 bist, must du dir wohl oder übel einen lehrer angeln oder einen volljährigen studenten/schüler. Evtl Cousin/e Geschwister, eltern, onkel, tante, irgendwer wird sich schon bereiterklären, ansonsten einfach den klassenlehrer nett fragen.
Ich persönlich würde nicht bei gravis bestellen, da du dann nur einen Gutschein bekommst den du auch nur gegen ware bei gravis eintauschen kannst. Apple selbst bietet gute preise an glaube ich. wenn du dann im applestore bestellt hat (vorher unten rechts den edustore laden), musst du eine kopie deines schülerausweises oder schulbescheinigung per fax an apple nach irland schicken.
Viel erfolg!

mfg
marco

PS: ich wünscht ich haette wie du gehandelt. ich dagegen hab am montag nach der konfi gleich bei M***M**** eine P3-450MHZ Dose gekauft...wie töricht!
Aber mittlerweile sitze ich stolz vor einem 1GHZ emac... Du wirst es nicht bereuen! (es sei denn du bist hardcore gamer)
 
Original geschrieben von tzippy
also da su erst 14 bist, must du dir wohl oder übel einen lehrer angeln oder einen volljährigen studenten/schüler. Evtl Cousin/e Geschwister, eltern, onkel, tante, irgendwer wird sich schon bereiterklären, ansonsten einfach den klassenlehrer nett fragen.
Ich persönlich würde nicht bei gravis bestellen, da du dann nur einen Gutschein bekommst den du auch nur gegen ware bei gravis eintauschen kannst. Apple selbst bietet gute preise an glaube ich. wenn du dann im applestore bestellt hat (vorher unten rechts den edustore laden), musst du eine kopie deines schülerausweises oder schulbescheinigung per fax an apple nach irland schicken.
Viel erfolg!

mfg
marco

PS: ich wünscht ich haette wie du gehandelt. ich dagegen hab am montag nach der konfi gleich bei M***M**** eine P3-450MHZ Dose gekauft...wie töricht!
Aber mittlerweile sitze ich stolz vor einem 1GHZ emac... Du wirst es nicht bereuen! (es sei denn du bist hardcore gamer)
 

hardcore gamer :eek:

ähm warum muss ich mir einen Cousin oder sonstiges herbeiangeln wenn ich letztendlich nur meinen Schülerausweis vorlegen muss??

so hab Antwort von Mac@Campus bekommen: Wenn ich denen eine Bescheinigung der Schule schicke ist das möglich.
carro
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einer KArstadtverkäuferin bekommt man bei ihnen als Schüler/Student auch immer 5%... jedoch empfihlt es sich zu schauen, ob man den Man nicht noch irgendwo billiger bekommt.
 
sorry, meine netürlich du musst dann den schülerausweis deines cousins oder die immatrikulationsbescheinigung eines studenten vorlegen. jedenfalls muss derjenige der den kauf tätigt VOLLJÄHRIG sein...
 
cancom

Relativ einfach gings auch über:
www.cancom.de

ich hab dort schon formulare zugeschickt bekommen wurde dann aber doch bei ebay fündig! In sofern kannst Dich mal dort erkundigen und mal fragen was die Brauchen! Ein Schülerausweis müste genügen, die sind noch einen Tick billiger als Gravis und geben echte Prozente!

Gruß Khadgar!
 
so, ich habe nochmal eine frage:

ich bin schüler aber erst 17. Ich würde gern im Education store von apple kaufen, nicht bei macatcampus. Da steht zwar, dass man über 18 sein muss, aber meine eltern könnten mir ja auch so eine Erlaubnis schreiben, dass ich mir einen ipod kaufen kann. Wenn es nicht anders geht kauf ich ihn mir über meinen Bruder, der Student ist.

Also meine Frage, geht das mit der "Erlaubnis" der Eltern?
Danke für eure Antworten
 
das mit 18. jahren müssen die hinschreiben, da du unter 18 minderjährig bist und keine rechtskräftigen verträge abschließen kannst( außer du beweist denen das du das von deinem taschengeld bezahlst :) ). aber wenn du bestellst, fragt da bestimmt keiner nach wie alt du bist.
 
Zurück
Oben Unten