Kaufempfehlung: WLAN Access Point

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Hendy, 26.12.2006.

  1. Hendy

    Hendy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2006
    Hi!
    Nachdem mein Acces Point (DLink DWL 2000AP+) den Geist aufgegeben hat (schwächelt, Signalstärke nimmt mal zu, mal ab, ist auch mal weg) will ich mir nen neuen zulegen.. Ich Liebäugel mit nem Airport Express mit Airtunes, vielleicht gibts aber was besseres, zu dem ihr mir raten könnt, vielleicht auch im Hinblick darauf, dass ich bald studiere, und dann nicht mehr in einem LAN hänge, sondern auch nen Router brauche (Gibts was, das beides in einem kann? Sicher, ich weiß nur nicht davon :confused: )

    Danke, Hendy
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    das allerdings verstehe ich nicht. Die AirPort Express ist ja ein Access Point, einen Router brauchst du nur dann, wenn du noch zusätzlich einen oder mehrere Rechner direkt per Netzwerkkabel mit dem Router verbinden möchtest. Alles andere kann die AE wunderbar. Habe insgesamt an zwei Orten 5 Stück ohne jegliche Probleme am Laufen (wegen Airtunes). Abgesehen davon kannst du dann noch einen Drucker anschliessen und 5 verschiedene Zugangskonfigurationen speichern (falls du mal die AE woanders hin mitnehmen möchtest). Also: ich kann sie wirklich nur empfehlen!
    LG
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Linksys WRT54G
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    @walfrieda
    ...er "liebäugelt" aber mit Airtunes...:hehehe:
     
  5. Hendy

    Hendy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2006
    Ja, tu ich!!! (beleidigtes 5-jähriges Mädel aus 80er Jahre-Filmen-Blick aufgesetzt)
     
  6. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    airtunes gibt's doch nur in der express.

    alternative erstmal ne bllige station kaufen und später evl noch eine express als zweit station.
     
  7. Hendy

    Hendy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2006
    Können sich eigentlich auch windows-user auf nem Airport express anmelden?
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Aber sischeee! W-LAN ist W-LAN, Plattformunabhängig. Passwort eingeben, fertig. Auch Airtunes läuft mit iTunes auf Windows.
    LG
     
  9. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Die Dosen-Karte muss natürlich für deine gewählte Verschlüsselung (vorzugsweise WPA2) tauglich sein.
     
  10. Hendy

    Hendy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2006
    Perfekt, Dankeschön!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen