Kaufempfehlung WiFi-Drucker

flohli

flohli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem WiFi-Drucker. Er sollte fotodruckfähig sein und über getrennte Farbpatronen verfügen.
Schön wäre auch eine integrierte Scannfunktion, dies ist aber kein Muß.

Ich würde mich über Eure Empfehlungen zu normalen Druckern und All-in-one-Geräten freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Floh
 
Ich würde dir immer zu getrennten Geräten raten.
Ist immer nicht gleich alles im Eimer und meist ist die Qualität einzelner Geräte etwas besser...

Mein Tip ist der Canon i5200R (glaube, so hießt der.
Den habe ich neulich installiert und es ging alles wunderbar einfach mit dem Mac.
Hat getrennte Farbpatronen, FiWi und Photodruck!

Kermet
 
ich würde ein multifunktionsgerät von samsung nehmen. den kann man einfach dan den wlan router mitm netzwerkkabel anschliessen und alle funktionen (auch fax) sind dann übers wlan netz nutzbar.
 
Hallo und danke für die Vorschläge!

Den Canon PIXMA iP5200R finde ich auch gut!

Allerdings ist das Gerät nicht für mich, daher muss ich die Vorstellungen an das Gerät berücksichtigen.

Ich werde mir jetzt 'mal den Canon PIXMA MP800R anschauen.

@Nicolas-Eric
Es soll ein Gerät mit integriertem WLan-Anschluss sein, da er nicht in der Nähe des Routers stehen kann und soll.

Viele Grüße
Floh
 
ist das drucken über wlan auch so lahm wie mit BT? Und ist beim drucken per BT das übertragen der Daten zum Drucker so langsam oder der Druckvorgang selbst?

Chris
 
das übertragen ist bei BT so langsam. WLAN druck ist da viel schneller.
 
ICh habe den HP 5850 und bin super zufrieden. Der hat allerdings keine getrennten Patronen. :/
 
aloha,

ich habe mir auch den canon pixma ip5200r zugelegt.

habe jedoch ein problem mit der wlan verbindung:
ich kann per wlan druckkopfeinrichtung und alles mache, nur aus meinen programmen kann ich nicht drucken und bekomme eine fehlermeldung, dass der drucker nicht richtig angschlossen wurde ...

jemand ne idee? canon hotline war nicht wirklich eine hilfe ...

seb.
 
Sorry, ich kann Dir nicht helfen, habe aber eine Frage:
Spricht man den 5200R über WLAN direkt an, oder muss man ihn an einem router anmelden und ihn dann über den router ansprechen??

Und ... ist Dein Problem inzwischen gelöst????

Möchte ihn mir nämlich auch eventuell kaufen...!
 
der 5200R hat selber eine wlan antenne und kann auch ohne router direkt angesprochen werden.
 
äh, sagt mal is es nicht sinnlos einen Drucker oder ein Multi mit wifi zu kaufen, wenn man zb eh Airport Express benutzer ist und dann das USB Kabel des Druckers in den USB Anschluss vom Airport Express einstecken kann?
dann müsste man ja den Druckjob theoretisch per wifi über die AE an den Drucker senden können oder is die technik da noch nicht so ausgereift?

hab grad den Canon Pixma MP830 bestellt.
 
das kommt drauf an, wie weit weg der drucker stehen soll. über 5m oder eine wand dazwischen bedeuten probleme. bei canon druckern kommt hinzu, dass canon keine netzwerkfähigen treiber liefert. ich bekomm meinen ip2000 nicht über netzwerk angesprochen.
 
nicolas-eric schrieb:
der 5200R hat selber eine wlan antenne und kann auch ohne router direkt angesprochen werden.

...da muß ich widersprechen: Ich dachte das nämlich auch und in der der Bedinungsanleitung steht leider, das der 5200r für adhoc-Netzwerke nicht geeignet ist. Bleibt also nur der "Umweg" über den Router.

Der Theo
 
äh, sagt mal is es nicht sinnlos einen Drucker oder ein Multi mit wifi zu kaufen, wenn man zb eh Airport Express benutzer ist und dann das USB Kabel des Druckers in den USB Anschluss vom Airport Express einstecken kann?
dann müsste man ja den Druckjob theoretisch per wifi über die AE an den Drucker senden können oder is die technik da noch nicht so ausgereift?

hab grad den Canon Pixma MP830 bestellt.

hast du es hinbekommen über airport zu scannen ? wenn ja wie?
 
Zurück
Oben Unten