Kaufempfehlung: Welcher Mac ist der richtige?

Da ich von einem Freund die CS6 master collection bekommen habe, ziehe ich in erwägung mich dort in verschiedene Programme einzuarbeiten.

Sollte das quasi eine Kopie der Master Collection Deines Freundes sein musst Du noch das Geld für den legalen Erwerb der Software einkalkulieren. Für Studenten bietet Adobe seine Software sehr günstig an. Sollte er Dir tatsächlich all seine Lizenzschlüssel übertragen haben ist das ein netter Freund und ich schweige.
 
iMac 21,5 mit Fusion Drive, nen iPad hast du ja.
 
Du bist auf meine Antwort nicht eingegangen.

Ja stimmt, aber ich wollte noch ein paar mehr Meinungen hören.;)

Der 21,5" ist für mich uninteressant, da mir die 27" wesentlich besser gefallen...
 
Du weisst doch hoffentlich, dass du als Student unter Umständen bis zu 20% bei Apple kriegst (AOC) . . ? - Das macht da nämlich ganz schön was aus und dann läge evtl. gar die "bessere" Ausführung des MacBook Pros mit Retina Display drin; als Neugerät! ;)
PS: Was die Technik angeht, so würde ich mich noch bis Juli gedulden, denn dann werden die neuen Books kommen, eben mit Haswell und vermutlich doppelt so schnellen Grafikchips. Die Auflösung des Retina Displays wird sich parallel dazu wohl kaum verdoppeln. ;)

Unter welchen "Umständen" wären es bis zu 20%? Habe bisher nur von 12% gelesen.
 
Sollte das quasi eine Kopie der Master Collection Deines Freundes sein musst Du noch das Geld für den legalen Erwerb der Software einkalkulieren. Für Studenten bietet Adobe seine Software sehr günstig an. Sollte er Dir tatsächlich all seine Lizenzschlüssel übertragen haben ist das ein netter Freund und ich schweige.

photoshop hab ich selber gekauft, die anderen programme sind testversionen......
 
Unter welchen "Umständen" wären es bis zu 20%? Habe bisher nur von 12% gelesen.

Naja, ich weiss ja leider nichts über dich. ;) Kurz: Beispielsweise hier in der Schweiz an der ETH in Zürich bekomme ich bis zu 20%, dieses Frühjahr waren es leider "nur" 18%, aber eben z.B. vergangenen Herbst waren's tatsächlich volle 20%. :)
Ich weiss jetzt halt leider nicht wie das in DE aussieht, aber wenn du sagst du würdest 12% bekommen, dann sind's wohl leider tatsächlich "nur" 12%. :(
 
Ja stimmt, aber ich wollte noch ein paar mehr Meinungen hören.;)

Der 21,5" ist für mich uninteressant, da mir die 27" wesentlich besser gefallen...

Ich hab dir ja auch den 27" empfohlen. :) Echt ein super Teil. So ein Bild bietet dir kein MacBook.
 
Kann mich da nur meinem Vorredner anschließen.

Keine Frage, ein MBP/rMBP ist eine feine Sache - mir persönlich aber einfach zu teuer.
Will meinen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zum iMac doch schon etwas ausufert.
Dazu kommen eine Reihe technischer Überlegungen. Beim iMac hast Du keinen Ärger mit alternden Akkus oder fest verbauten, abgenutzten Tastaturen.
Ich finde aber auch einfach, dass man mehr "bang for the bucks" bekommt.
Das iMac ist schon ein hammergeiles Teil.
 
Hm......mal angenommen ich entscheide mich für eine iMac 27". Lohnt sich der i7 anstatt dem i5? Oder sollte ich dann eher zu Fusion Drive greifen? Oder die GTX 680MX? Oder reicht die Standardkonfiguration und ich spar mir des Geld?

Wenn ich jetzt die Standard 1TB Festplatte nehmen würde, könnte man dann im Nachhinein noch eine SSD verbauen?
 
Hm......mal angenommen ich entscheide mich für eine iMac 27". Lohnt sich der i7 anstatt dem i5? Oder sollte ich dann eher zu Fusion Drive greifen? Oder die GTX 680MX? Oder reicht die Standardkonfiguration und ich spar mir des Geld?

Wenn ich jetzt die Standard 1TB Festplatte nehmen würde, könnte man dann im Nachhinein noch eine SSD verbauen?

Also der i7 rentiert sich unter Umständen, unter anderen Umständen hingegen vielleicht doch nicht. Kurz: Was machst du denn mit dem Ding? Wenn du beispielsweise eine Menge Filme und Bilder bearbeitest und dabei hohe Auflösungen verwendest, dann rentiert der i7 schon ziemlich. Wenn du nur Gelegenheitsdesigner ( ;) ) bist, dann brauchst den nicht wirklich; genau so wenig ist er von Nöten, wenn du nur hin und wieder mal CoD4 spielst. - Die GTX 680MX rentiert für: Spiele, Filmschnitt, Bildbearbeitung mit z.B. Photoshop, da Adobe CUDA/GPU-Beschleunigung einsetzt und auch Videokonvertierung; bei dem kleinen Aufpreis für die Mehrleistung würde ich kaum "Nein." sagen. ;)
FusionDrive hatte ich mir auch überlegt, hab mich aber schlussendlich aus studentisch-finaziellen Gründen dagegen entschieden. :p
Ich habe mir entsprechend den iMac 27" mit Core i7, GTX 680MX und Standardkonfiguration beim Rest gekauft.

Was das nachträgliche SSD-Einbauen betrifft: Ja, das geht ganz sicher; allerdings kaum ohne Garantieverlust, wie die meisten meinen. . . Klick! - Hier hat einer meiner Landsleute eine super Anleitung dazu erstellt; bin ihm dafür echt dankbar! :)
 
Hm......mal angenommen ich entscheide mich für eine iMac 27". Lohnt sich der i7 anstatt dem i5? Oder sollte ich dann eher zu Fusion Drive greifen? Oder die GTX 680MX? Oder reicht die Standardkonfiguration und ich spar mir des Geld?

Wenn ich jetzt die Standard 1TB Festplatte nehmen würde, könnte man dann im Nachhinein noch eine SSD verbauen?

Das beste Preis/Leistungsangebot hast du immer mit dem kleinsten Modell,
und das reicht leistungsmäßig auch aus. Auch ohne SSD.

Du kannst alles später nachrüsten, falls nötig.
 
Nachdem ich mir zwischenzeitlich eigentlich sicher war das Retina MacBook Pro zu kaufen, bin ich jetzt doch wieder am überlegen ob nicht doch der iMac die bessere Wahl wäre und dazu dann vllt ein iPad? Der iMac mit i7 und GTX680MX ist schon nochmal deutlich stärker als das rmbp, was von vorteil wäre da ich in den ferien bisher recht viel gezockt habe. Was kann man denn von den Updates für die iMacs dieses Jahr erwarten, also außer haswell? Haltet ihr es für möglich dass Apple ein Retina Display für den iMac bringt?
 
Nachdem ich mir zwischenzeitlich eigentlich sicher war das Retina MacBook Pro zu kaufen, bin ich jetzt doch wieder am überlegen ob nicht doch der iMac die bessere Wahl wäre und dazu dann vllt ein iPad? Der iMac mit i7 und GTX680MX ist schon nochmal deutlich stärker als das rmbp, was von vorteil wäre da ich in den ferien bisher recht viel gezockt habe. Was kann man denn von den Updates für die iMacs dieses Jahr erwarten, also außer haswell? Haltet ihr es für möglich dass Apple ein Retina Display für den iMac bringt?

Für möglich schon, allerdings dürfte das dann sündhaft teuer werden.
 
Zurück
Oben Unten