Kaufempfehlung Welche Digitalkamera?

  1. elritmo

    elritmo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe vor mir eine neue Digitalkamera zuzulegen, meine alte Ricoh ist nunmehr 4 Jhre und taugt nicht wirklich um gute fotos zu machen.
    Ich habe schon etwas recherchiert, nur gibt es immer wieder irgendetwas zu bemängeln an den kleinen wunderwerken der Technik.
    Ich habe keine professionelle Ambitionen was die Fotografie angeht, lediglich ne gute, solide Qualität.

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

    Must have:

    - Gute Bilder machen (ach was :) )
    - Kamera sollte zwischen 200 & 300 Euro liegen
    - schneller Auslöser (sonst dreh ich durch)
    - So 4- 5 MP haben
    - ausreichend Speicher -> Folgekosten für 2. Speichermedium sollten moderat sein!
    - Akku/Ladegerät im Lieferumfang haben
    - großes Display
    - logische Benutzerführung

    Nice to have:

    - Tasche
    - usb Kabel

    Da ich eigentlich kein Anhänger einer besonderen Marke (ausser apple)bin ist es mir fast egal von welcher Marke, die Camera sollte auch einfach als usb-medium gemountet werden. Sonstige Peripheriegeräte sind von Canon, aber ich finde die Canon-Kameras zu teuer, da lifestyle-schnickschnack!

    OK, ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

    Danke schon mal
    Gruß

    elritmo
     
    elritmo, 18.01.2005
  2. schaerer

    schaererMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Diese Fragen habe ich aber auch schon öfter hier im Forum gesehen. Will denn jeder nur die beste Kamera?
    Also ich glaube, es gibt bereits viele Beiträge zu diesem Thema!
     
    schaerer, 18.01.2005
  3. elritmo

    elritmo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Klar will ich nur die beste Kamera für mein Geld, zzz :rolleyes:

    Die Suche ergab folgendes (siehe Anhang).
    Ist ja nicht wirklich aktuell, oder?
     

    Anhänge:

    • screenshot.jpg
      Dateigröße:
      10,9 KB
      Aufrufe:
      48
    elritmo, 18.01.2005
  4. schaerer

    schaererMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Dann suche in bestehenden Foren, in welchen schon 100 mal die beste Kamera gesucht wurde. Noch bessere gibts nicht!
     
    schaerer, 18.01.2005
  5. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    sorry 2 say, aber für das geld bekommst du m.e. keine wirklich gute kamera...fingernagelgrosse chips bedeuten bildrauschen.

    my 2 cents: ich würde lieber auf eine systemkamera (dslr) mit wechselobjektiven sparen.
     
    shortcut, 18.01.2005
  6. elritmo

    elritmo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Verkatert heute? :D
     
    elritmo, 18.01.2005
  7. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Interessant, dass du sonst zu Apple stehst. ;)

    Aber schau dir doch auch mal die neuen von Ricoh an, die sind in der Preis/Leistung recht ordentlich.
     
    stuart, 18.01.2005
  8. elritmo

    elritmo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht, habs nur geschrieben um mich hier einzuschleimen :cool:
     
    elritmo, 18.01.2005
  9. Karlis

    KarlisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11
    Ich kann nur Canon empfehlen! habe selber eine Ixus 400 und eine EOS 300D, habe auch jedem der nach einer Empfehlung gefragt hat, eine Canon empfohlen, nur gutes bisher gehört! Es gibt sicherlich noch andere gute Hersteller, wie Nicon, Minolta - aber lass bloß die Finger von Geräten wie Casio, HP und Konsorten, die sollen Taschenrechner und anderen Krams bauen!

    Karlis
     
    Karlis, 18.01.2005
  10. dpa_kork

    dpa_korkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    @shortcut: man kanns auch übertreiben, gell ;)

    hör' lieber nicht auf die "alles was nicht dslr ist ist mist" fraktion - es geht ja nicht darum das beste zu haben, sondern die zwischenlösung aus dem was man hat und dem was man ausgeben will zu finden (außerdem: wenn jeder eine dslr mit sich rumschleppen würde wäre es bald ziemlich eng)...
    schau dich mal ein wenig bei olympus um, besonders die mju400 halte ich, da auslaufmodell für recht attraktiv (sollte so um 200, 250 euro kosten), um eine zweite speicherkarte wirst du allerdings NIE drumherum kommen, da bei den meisten nur 16 oder manchmal auch 32MB karten enthalten sind...
     
    dpa_kork, 18.01.2005
Die Seite wird geladen...