Kaufempfehlung USB C Hub

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe einen neuen M1 Imac mit zwei Thunberbolt und zwei USB C Anschlüssen. Ich habe aber mehr Peripherie die ich anschliessen muss. Ich habe mir bereits einen Ugreen Hub gekauft der an USB C angeschlossen wir und dann vier USB A Anschlüsse hat. Der reicht aber zum einen nicht aus. Zum anderen hat mein Mac die mehrfach beschriebene Eigenart empfindlicher USB Anschlüsse. Derzeit werden zwei TimeMachine Festplatten ausgeworfen wenn ich meinen Drucker (über Hub verbunden) anschliesse.

Also ich such einen verlässlichen USB C Hub mit mindestens 4 USB C Anschlüssen. Andere Ports braucht er nicht zu haben.

Hat jemand eine Kaufempfehlung?

Danke
 
verlässlich und zuverlässig....ja kann ich dir empfehlen. Seit dem ich den OWC Thunderbolt 4 Hub habe...funktioniert alles so wie ich mir das vorstelle!

OWC ThunderBolt 4 Hub
 
Das Thema existiert hier schon mind. Dutzendfach, einfach mal die Forumssuche nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971
Das Thema existiert hier schon mind. Dutzendfach, einfach mal die Forumssuche nutzen.
Danke Froyo. Da ich schon lange suche hatte ich das natürlich bereits getan. Aber konkrete Empfehlungen von Nutzern, die die Hubs auch tatsächlich besitzen und die meinen Bedürfnissen entsprechen hatte ich nicht gefunden. Wenn Du da mehr finden solltest bin ich Dir dankbar.

Der OWC HUB sieht wirklich gut aus, ist mir aber zu teuer. Der Sitcom hat halt nur drei Anschlüsse das ist zu wenig.

Gibt es jemanden der den Satechi Hub benutzt ? Satechi

Danke
 
Hi,
Der Sitecom Hub hat 4 Anschlüße!!, die Fotos bei Amazon mal genau Anschauen ist angesagt!!.
LG Franz
 
Danke Froyo. Da ich schon lange suche hatte ich das natürlich bereits getan. Aber konkrete Empfehlungen von Nutzern, die die Hubs auch tatsächlich besitzen und die meinen Bedürfnissen entsprechen hatte ich nicht gefunden. Wenn Du da mehr finden solltest bin ich Dir dankbar.

Der OWC HUB sieht wirklich gut aus, ist mir aber zu teuer. Der Sitcom hat halt nur drei Anschlüsse das ist zu wenig.

Gibt es jemanden der den Satechi Hub benutzt ? Satechi

Danke

Ist halt ein Thunderbolt 4 Hub mit dicken Netzteil .
Hol dir direkt was vernünftiges. Hatte auch erst „günstige“ ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
die meinen Bedürfnissen entsprechen
Was genau wären die außer 4 Ports?
Bandbreite?
Was willst du an den Port hängen?
Reichen dir dann die 10gbit vom iMac via USB C verteilt auf die 4 Ports?
 
Ist halt ein Thunderbolt 4 Hub mit dicken Netzteil .
Hol dir direkt was vernünftiges. Hatte auch erst „günstige“ ausprobiert.
Das OWC ist ein TB-Hub und das Satechi ein USB-Hub.
Wenn ich das aus dem Ausgangspost richtig verstehe, hängen da ein paar TM Platten dran, und da wird keine Bandbreite benötig und USB wäre ausreichend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Das ist halt die bittere Pille die du schlucken musst. Es wird dich nicht Glücklich machen an jedem direkten Port 40 GBITS zu haben wo du locker 2 GB / Sek durch hämmern kannst im vergleich zu 400 bis 800 MB je nach dem welchen billig Dock man sich kauft.. es gibt keine guten billigen. Naja ausser du bist mit 10 GBITS zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und dg2rbf
Die wenigsten müssen da etwas durchhämmern und scheinbar schon gar nicht der TS.
 
Was genau wären die außer 4 Ports?
Danke erst einmal für die Antworten.
Konkret soll ein Laserdrucker, zwei TimeMachine Festplatten und bei Bedarf ein DVD Laufwerk ran. Also nichts, was einen besonderen Datendurchsatz oder Geschwindeigkeit bräuchte.
Den Sitecom Hub werde ich mir mal genauer ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten