Kaufempfehlung: Umstellung von Windows auf Mac

D

der_user_03

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meint Ihr es ist eine große Umstellung wenn man bisher nur mit Windows Rechner gearbeitet hat und sich jetzt einen Mac bzw. ein Mac Book anschafft.
Vielleicht etwas zu den Umständen. Ich bin Dualer Student und arbeite 4 Tage die Woche ganz normal im Unternehmen. Dort benutzen wir nur Windows Rechner. Das MacBook würde ich fürs Studium nehmen. Meint ihr es stört den täglichen Workflow wenn man quasi parallel mit zwei verschiedenen Betriebssystemen arbeitet?
 
Das hängt von Dir, Deinen Anwendungen und den Daten ab.

Meine Apps (Adobe CC, Autodesk, Office etc.) laufen auf beiden OS, es werden täglich Macs wie auch PCs genutzt (meist gleichzeitig da ich hier mehrere Displays vor mir stehen habe).

Ich nutze jeweils das für eine bestimmte Anwendung am besten geeignete System, dabei spielt es für mich keine Rolle ob da jetzt OS X /macOS oder Windows drauf läuft - solange ich meine Daten schnell und effizient bearbeiten kann ;O)
 
Ich brauche hauptsächlich Office und für den sonstigen Papier- / OnlineBankingkram für den man einen Rechner halt verwendet
 
Macbook (2017) 1,2 GHz m3 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,0 GHz) 8GB Arbeitsspeicher + 256 GB SSD Speicher.
Das dürfte dir reichen, Preis: 1,499€ --> LINK <--

Gibt es aber bei anderen Händlern wie z.B. Crowdfox für 1,316€
Schau einfach immer mal bei idealo. ;) --> LINK zu idealo <--
 
Meint ihr es stört den täglichen Workflow wenn man quasi parallel mit zwei verschiedenen Betriebssystemen arbeitet?

Wenn Du andauernd unter Windows auf dem Mac arbeiten musst - macht es wirklich wenig Sinn. Kenne Leute die arbeiten von 8 Stunden am Tag 7 Stunden mit Windows auf dem Mac. Da würde ich bei Windows bleiben.

Wenn Du aber so ziemlich alle Programme durch die Mac Versionen ersetzen kannst - wieso nicht.

bisher nur mit Windows Rechner gearbeitet hat
Wieso willst Du wechseln?