Kaufempfehlung Scanner

  1. e-dude

    e-dude Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne einen Scanner zulegen und würde da gerne mal ein paar Erfahrungswerte hören.

    Damit sollen Fotos eingescannt werden, Zeichnungen & eventuell Sachen die Kunden nur in analoger Form besitzen.

    Also was anständiges, wa aber nicht allzu teuer ist.
    Ich persönlich würde ja zu so einem flachen Canon-Scanner tendieren, wie sind da so die Erfahrungen?

    Man dankt im Vorraus!
    el duderino
     
    e-dude, 31.12.2006
    #1
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    68
    Hallo

    Ich habe den N1240U, unter Windows tadellos, unter Mac habe ich ihn noch immer nicht zum laufen gebracht.
     
    macwuff, 31.12.2006
    #2
  3. e-dude

    e-dude Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Ist nur für den Einsatz am Mac gedacht, für nix anderes.
     
    e-dude, 31.12.2006
    #3
  4. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    47
    Ich hab schon seit ein paar Jahren einen Epson Perfection 1240U Photo. Läuft auch unter Mac einwandfrei. Einfach bei Epson die Treiber runterladen.
    Hatte als ersten Scanner einen Network Premium ausm Saturn, danach den Canon FB 630U, und dann bis vor einem dreiviertel Jahr zusätzlich zum Epson den im HP OfficeJet eingebauten.
    Der Epson is mit Abstand der beste und vor allem, das Teil is s**schnell. Während beim HP noch die Vorschau scannt, scanne ich beim Epson schon die Seite, der Canon hatte immer einen Farbstich (rötlich). Die Qualität is auch einwandfrei, besser als bei den anderen.
    Wie es jetzt bei den aktuellen Modellen ausschaut weiss ich nicht, aber wenn meiner mal das zeitliche segnen sollte kauf ich mir auf alle Fälle wieder nen Epson :jaja:

    In ebay is gerade ein 1240U drin, steht sogar dabei das er Mac Kompatibel ist:

    http://cgi.ebay.de/Epson-Perfection-1240U-Photo_W0QQitemZ220066504573QQihZ012QQcategoryZ126095QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
    Spaceranger, 31.12.2006
    #4
  5. Mellimaus

    Mellimaus

    Ich habe den Cannon Lide 60 und komm damit super klar. Funktioniert einwandfrei - inklusive Toolbox
     
    Mellimaus, 31.12.2006
    #5
  6. e-dude

    e-dude Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Nach aktuellem Stand würde ich mir den Lide 70 holen. Hat den irgendjemand und ist zufrieden?

    P.S. Hab ihn mir gekauft und bin bis jetzt zufrieden- kompakt, angenehme software, nur das usb-kabel könnte nen tick länger sein
     
    e-dude, 02.01.2007
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kaufempfehlung Scanner
  1. DJBlue
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    293
    harlekin12
    12.12.2015
  2. THEIN
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    826
  3. harlekin12
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.911
    VT750
    29.10.2013
  4. DieTa
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    972
    Spock
    24.11.2003
  5. knaup2
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    508
    Sentinel
    20.10.2003