Kaufempfehlung Neueinsteiger

nee, ich musste noch mal eben zwei Kuchen für die Kollegen morgen backen. (nicht wegen des neuen ipads :p) Ich fahre jetzt erst los.
Na dann bin ich mal auf deinen ersten Eindruck gespannt!
Ich war hin und weg als ich das Air 2 das erste mal in der Hand hatte!
 
also ich hab auch das silberne, nach lauter space grey ist das recht nice besonders die weiße front find ich bei ipads recht nice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HartmutChristian
Ja stimmt aber ich finde mein goldenes auch ne Wucht. Beim ersten drüber nachdenken fand ich es aber schon ein wenig dekadent.!
tmp-cam--243904258.jpg tmp-cam--1930316119.jpg
 
ich hab´s :freu::freu::freu:

Ich musste allerdings zum apple-store. Im Media war nach der Kuchenbackaktion zwischenzeitlich das silberne auch weg.

iOS 10.irgendwas wurde mir gleich installiert. Jetzt mach ich noch WLAN und mails und wie Hotspot geht weiss ich jetzt auch :zwinker: dank des netten Apple-Mitarbeiters.

Ich geh dann jetzt mal auf die Couch :Waveyib:

Vielen Dank nochmal an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, iSaint und HartmutChristian
Super dann viel Freude mit dein neuen Spielzeug!
 
Ich komme schon ganz gut zurecht. Habe alles schön synchronisiert und auch das wlan eingerichtet. Leider stürzt das seit einiger Zeit (seit wir iP-Telefone haben??) permanent ab. Brauche jetzt nur noch eine Hülle/case.
 
so, mal ein kleines update von mir:
Ich bin total begeistert vom ipad Air 2 :Waveyib:

Der Akku hat von Montag (9.1. bis heute 15.1 - noch 11% heute morgen) gehalten. Leider zeigt er nicht wie bei iPhone an, dass die 20% unterschritten sind, oder gibt es da eine Einstellung?

Noch eine Frage zum Schutz:

Es wird soviel über die Magnet-Sleep-Funktion bei den Hüllen geschrieben. Mein ipad geht nach zwei Minuten Nicht-Nutzung in den Ruhezustand - ist das derselbe wie bei der case-Funktion? Über Nacht in das pad immer komplett aus ( wie Mac und iphone bei mir auch)

Braucht man einen Display-Schutz zur Vermeidung von Fettfingern, also trägt das Display Schaden davon, wenn man keinen Schutz hat?Wie reinige ich die Fettfinger auf dem Display? Zurzeit nehme ich ein (trockenes) Brillenputztuch. Kann ich hin und wieder auch mal ein feuchtes nutzen? Über Kratzer mache ich mir weniger Sorgen.

Wahrscheinlich alles Anfängerfragen :augen:

Dafür, dass ich im Dezember meinem Liebsten das ipad für ihn ausgeredet habe (wozu brauchen wir/Du das????) habe ich eine 180 Grad-Drehung gemacht, was mir auch ziemlichen Spott seinerseits einbringt :hehehe:
 
mit der Magnet sleeve "smart cover funktion" meint man das automatische angehen des displays wenn man das cover vom display abhebt,
display schutz habe ich bisher nie verwendet, die folien sind meistens fettfingeranfälliger als das display alleine
die fettfinger kannste mit irgend nem stoff wegwischen, oder nem taschentuch, bei mir macht das meist das cover von alleine dadurch das es mit dem microfaser drauf liegt
 
Servus wegen der % einstellung > Einstellungen/ Batterie/ Regler nach rechts und schon werden die % angezeigt.
Wenn du dir noch kein Cover angeschafft hast, ich nutze die von Snugg die sind echt super und nicht teuer.
 
Ich bin total begeistert vom ipad Air 2

Dafür, dass ich im Dezember meinem Liebsten das ipad für ihn ausgeredet habe (wozu brauchen wir/Du das????) habe ich eine 180 Grad-Drehung gemacht, was mir auch ziemlichen Spott seinerseits einbringt :hehehe:
Da hast Du Dir aber auch genau das richtige ausgesucht; bin mit meinem auch sehr zufrieden......
Nun braucht ER aber auch eins..☕️
Mfg. Peter
 
Der Akku hat von Montag (9.1. bis heute 15.1 - noch 11% heute morgen) gehalten. Leider zeigt er nicht wie bei iPhone an, dass die 20% unterschritten sind, oder gibt es da eine Einstellung?
Das läuft beim iPad ganz genauso, aber bei 10%. Hast Du vieleicht inzwischen selbst bemerkt.
 
Das läuft beim iPad ganz genauso, aber bei 10%. Hast Du vieleicht inzwischen selbst bemerkt.

Nee, habe es bei 11% an die Strippe gehängt ;) Also wird die Anzeige bei 10% dann rot?

Nochmal zum Cover/case: ich habe grade gelesen (noch in Papierform ;) ), dass man in den Einstellungen das magnetische An- und Abschalten ausstellen kann. Stimmt das? Irgendwie widerstrebt mir dieser Magnetismus :rolleyes: Fragt nicht warum.....ist halt so.
 
Zurück
Oben Unten