[KAUFEMPFEHLUNG] Media Player für HDTV

panana

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hello,
ich suche einen Media Player den ich an meinen HDTV klemmen kann.
Soll meine Filme und Musik wiedergeben.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Im mom habe ich nur das AppleTV 1. Generation und die WD Live Geschichte in Betracht gezogen.

WICHTIG: Das Gerät sollte alle gängigen Videoformate abspielen.

Würde mich über den einen oder anderen Tipp freuen.
 
wdtv live hub (bessere fernbedienung und oberfläche als der live), xstreamer pro, dvico tvix s1 ...
 
XBox360 oder PS3

Soll es ein Streaming-Client sein oder eher ein Datenspeicher mit Wiedergabefunktion? Dann kämen auch etliche Multimedia-Festplatten in Frage. Oder eine Dreambox mit VLC-Client ;)
 
Wenn du Geld über hast: Apple TV 1st gen und installier dir XBMC. Das spielt alles ab (bisher).

Wenn du weniger Geld ausgeben willst, WD Live. Obwohl ich da leider keine Erfahrungswerte geben kann.

Was spricht gegen eine Verkabelung des Rechners mit dem Fernseher?
 
@oneOeight
leider zu teuer, und streaming brauch ich nicht, aber danke für die tipps


@WirbelFCM
Eine xBox360 hab ich, und die soll meine Videodateien abspielen können?
Das interessiert mich jetzt =)

Ne bitte kein gestreame, soll einfach nur an meinen TV, ich pack da meine Daten drauf und er spielt Sie ab.
Wenn er meine iTunes bibliothek liest wäre es natürlich nen Traum - deswegen der Gedanke zum appletv mit flash - kann das erste appletv 1080p ohne probleme wiedergeben?
 
Eine xBox360 hab ich, und die soll meine Videodateien abspielen können?
Das interessiert mich jetzt =)

kann das erste appletv 1080p ohne probleme wiedergeben?

mit einem DLNA server kann die xbox das (ist aber auch streaming ;))

und nein, das atv1 kann kein 1080p ...

der xstreamer ist übrigens kein streamer.
 
Doch das Atv1 kann mit XBMC und Crystal HD 1080p problemlos.
 
Doch das Atv1 kann mit XBMC und Crystal HD 1080p problemlos.

dem TE waren 150-200 schon zu teuer.
und das ATV1 mit der broadcom karte ist gehacke und teuer...
da gibt es günstigere player, die mehr können ohne den aufwand...
 
@WirbelFCM
Eine xBox360 hab ich, und die soll meine Videodateien abspielen können?
Das interessiert mich jetzt =)

Ja, als Streaming via Connect360 vom Mac aus ;)
Dank Perian kannst Du damit aber geschätzt >90% aller Videos wiedergeben. Inzwischen soll die 360 zwar auch MM-Daten von externen Speichern (USB-Stick, HDDs) wiedergeben können, aber wie/ob das funzt kann ich Dir mangels Erfahrung leider net sagen - ich streame alles, weil es einfach komfortabler ist, oder nutze Plex als Mediacenter.
 
Bisher dachte ich ATV mit atvFlash wäre die beste Alternative für mich, weil meine iTunes Inhalte 1 zu 1 funktionieren und ich dank flash weitere Video Formate abspielen kann...

Das hier wäre vllt ne Überlegung wert, wobei mir die Oberfläche garnicht zusagt:
http://www.xtreamer.net/xtreamer/features.aspx
 
Eben. Ein gebrauchtes ATV1 kostet bei ebay rund 130euro. + Crystal HD Karte bist du bei 170,00. Da gibt es wenig alternativen die das gleiche leisten.
 
Was macht denn die Chystal HD Karte?

@spaceballs
ja aber das ding kostet 100 euro, ist recht unbekannt was den wiederverkauf erschwert und ne hdd muss man auch selber kaufen sind wir auch bei 150 euro wenn nich etwas mehr :/
 
Eben. Ein gebrauchtes ATV1 kostet bei ebay rund 130euro. + Crystal HD Karte bist du bei 170,00. Da gibt es wenig alternativen die das gleiche leisten.

äh, das wdtv live kostet 99, der xtreamer pro 149....
und die können ohne gefummel mehr...

die verbaute platte im atv1 ist auch kein argument, die war doch relativ klein?
 
Würde immer zum Popcorn Hour oder nachbauten raten, da diese allesfresser sind und weiterentwickelt werden.
Hab bei mir nen HDX-1000 bei meinen Eltern eine Popcorn Hour A-110 (sind von der Bedienung fast gleich) und habe bisher nie Probleme gehabt,
 
die älteren popcorn hour haben aber probleme bei manchen filmen, da kommen die nicht mehr mit...
 
Ich habe den WD TV Live HD und das ist der letzte Dreck. Die Samba Freigaben funktionieren nur sporadisch, Bluray mkvs laufen garnicht wenn sie zu groß sind, dann ruckelts nämlich & die oberfläche ist grottenlangsam. Sorry, aber das ist nicht im geringsten eine alternative zum ATV1 / XBMC.

Man muss die Sachen in "Real" getestet haben um Empfehlungen geben zu können. Auf den Datenblättern sieht alles toll aus, in wirklichkeit siehts aber anders aus!

Aber wenn jemand das WD TV Live haben will...für 85€ verkauf ichs euch^^
 
Ich habe den WD TV Live HD und das ist der letzte Dreck. Die Samba Freigaben funktionieren nur sporadisch, Bluray mkvs laufen garnicht wenn sie zu groß sind, dann ruckelts nämlich & die oberfläche ist grottenlangsam. Sorry, aber das ist nicht im geringsten eine alternative zum ATV1 / XBMC.

mach ein downgrade der firmware auf 1.2.21 oder 1.3.49 und dann geht es wieder...
 
Nope. Ich habe es seit Firmware 1.2xx und High Bitrate mkv's liefen noch nie. Das Ding is was für leute mit usb sticks & SD material. Würde es nie wieder kaufen.

Alleine schon, dass alle Rechner in der Arbeitsgruppe "WORKGROUP" sein müssen ist ein schlechter Witz. Hat man eine andere Arbeitsgruppe brechen die Streams sporadisch ab oder Rechner werden nicht gefunden. Die Fehlerliste ist unzählig lang, hab auch keine Lust das näher auszuführen.
 
Zurück
Oben Unten