Kaufempfehlung Mac Pro 5.1 ?

Ich lese gerade die offizielle Ausrede von Apple und kein Catalina auf der Maschine ist, dass Intel kein Microcode Update für die eine Meltdown ähnliche Lücke bei den verbauten CPUs raus gebracht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade die offizielle Ausrede von Apple und kein Catalina auf der Maschine ist, dass Intel kein Microcode Update für die Meltdown Lücke bei den verbauten CPUs raus gebracht hat

Aber seit dem Update was mit High Sierra kam (89b0) sollte der Microcode den Meltdown Fix haben.

Aufstellung im ersten Post weiter unten:

https://forums.macrumors.com/threads/mp5-1-what-you-have-to-do-to-upgrade-to-mojave-bootrom-upgrade-instructions-thread.2142418/
 
Das ist schon klar, aber auf dem 5.1 läuft nur noch Mojave und damit geht es nicht.
Das geht auch nicht mit einem aus 2012. Dann müsstest du einen 6,1 (die Tonne) kaufen oder eben mit Open Core Catalina (oder Big Sur) installieren. Aber das hat nichts mit dem 2010er zu tun. Beim 5,1 ist bei Mojave offiziell Schluss.

Aber es ist wirklich relativ einfach mit OC eben auch ein aktuelleres MacOS zu installieren.
 
Also mit dem OCLP (open Core legacy patcher) geht das eigentlich relativ einfach.
 
Mach das bitte nicht ohne ein geprüft bootfähiges Backup. Es ist inzwischen relativ einfach geworden aber es gibt genügend Möglichkeiten beim Upgrade was zu vergeigen.
Ich mache jeden Samstag ein bootfähiges Backup vom System und dann nochmals aller Daten.
 
Sehr gut, lade dir auch noch den aktuellen Mojave Installer und mache einen Bootstick. Ist immer gut das Werkzeug parat zu haben wenn es klemmt.
 
Zurück
Oben Unten