Kaufempfehlung LED Drucker S/W für private Nutzung

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe im kleinen Büro im Keller einen alten Samsung Drucker, der nicht mehr so recht will (gekauft März 2012). Angeschlossen ist der Drucker via USB am kleinen Mac-Mini (1.4 GHz, 4 GB RAM, Intel Grafik, 500 GB HDD, High Sierra 10.13.6)

Mein persönliches Budget wäre max. 300 Euro für einen S/W LED Drucker (Laser nur wenn deutlich unter 300 Euro).

Der neue Drucker sollte WLAN/LAN, AirPrint und kompakte Ausmaße haben.

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Hersteller ist erst mal zweitrangig.

Gruß coolboys
 
Kyocera Ecosys P2040dw Kostet ca. 290,- EUR und hat Netz, Airprint, Wlan
Setzte ich in einem Firmennetzwerk mehrfach ein. Sehr robutst, gute Treiber fuer OSX, Linux, Windows.
Ist allerdings ein Laser.
LED macht soviel ich weiss nur OKI.
 
Kyocera Ecosys P2040dw Kostet ca. 290,- EUR und hat Netz, Airprint, Wlan
Setzte ich in einem Firmennetzwerk mehrfach ein. Sehr robutst, gute Treiber fuer OSX, Linux, Windows.
Ist allerdings ein Laser.
LED macht soviel ich weiss nur OKI.

Ich muss nicht nur die Anschaffungskosten berücksichtigen, sondern auch die Preise für die Toner-Kartuschen.

Meine Infos aus dem Netz sagen mir, das ein Drucker der knapp 1k kostet, günstig beim Toner ist. Nimmt man einen Drucker, der unter 300 Euro kostet sind die Toner auch günstig - solange es nur ein reiner S/W Drucker ist. Hat man einen Farblaser, rentieren sich für private Nutzer kaum Geräte ab der 1k Preisklasse.

Angeblich sollen LED Drucker besser sein für Personen wie mich mit Atemwegs-Problemen. (hatte mal einen Bericht darüber gelesen - ist aber eine ganze Weile her....)

Bisher habe ich nur LED Drucker mit S/W kaum für über 1k gefunden. Haben dann aber auch Duplex, AirPrint, LAN/WLAN und mehrere Drucker-Sprachen (Postskript u. a.), Farbdrucker LED gibt es schon für 220 Euro - dafür sind dann die Toner sündhaft teuer (36 Euro pro Farbe, Schwarz nochmal 42 Euro wenn es Original-Hersteller Toner sind).:confused:

Laserdrucker S/W mit WLAN/LAN, AirPrint, Duplex gibt es ab 280 Euro.

Ich schlafe noch mal ein paar Tage darüber und dann sehen wir weiter...

Gruß coolboys
 
Kommt doch endlich von dem scheiss weg mit atemproblemen etc... mit Laserdruckern.
Led und Laser hat nichts mit dem Toner zu tun, das ist rein nur die Belichtung des fotoleiters...

Wer Atemwegserkrankungen hat, sollte generell auf Tinte wechseln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger und dg2rbf
Kommt doch endlich von dem scheiss weg mit atemproblemen etc... mit Laserdruckern.
Led und Laser hat nichts mit dem Toner zu tun, das ist rein nur die Belichtung des fotoleiters...

Wer Atemwegserkrankungen hat, sollte generell auf Tinte wechseln...

ich werde mich mal vor Ort beraten lassen. Mein letzter Tintenstrahler war ein HP DeskJet Drucker. Hat leider nach drei Jahren die Grätsche gemacht. War damals mit 200 DM sehr teuer.


Gruß coolboys
 
Hast du denn atemprobleme? Glaube ich kaum..., zumindest nicht wegen einem Laserdrucker
 
Bisher habe ich nur LED Drucker mit S/W kaum für über 1k gefunden. Haben dann aber auch Duplex, AirPrint, LAN/WLAN und mehrere Drucker-Sprachen (Postskript u. a.), Farbdrucker LED gibt es schon für 220 Euro - dafür sind dann die Toner sündhaft teuer (36 Euro pro Farbe, Schwarz nochmal 42 Euro wenn es Original-Hersteller Toner sind).:confused:

Gruß coolboys
Sündhaft teuer ist relativ. Bei HP und auch bei einigen aktuellen Brother bekommst dafür noch nicht mal die Nachbauten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten