Kaufempfehlung Laserdrucker

Gibt es Hersteller von Etiketten die eher nicht lasertauglich sind? Das würde nämlich eine der Hauptaufgaben des Druckers.
 
Hi,
das Problem an den Etiketten ist der Kleber, bei minderwertiger Quallität löst sich der Kleber auf/ab, du siehst das den Etiketten nicht an, wen sowas vorkommt hilft nur, sich beim Händler/Hersteller beschweren und Umtauschen, und/oder die Marke wechseln.

Franz
 
Gibt es Hersteller von Etiketten die eher nicht lasertauglich sind? Das würde nämlich eine der Hauptaufgaben des Druckers.

Dann würde ich auf einen geraden Papierweg achten. Es gibt da einige Hersteller, die entsprechende Geräte im Programm haben. Zudem würde ich bei den Etiketten nicht sparen und Herma einsetzen, die funktionierten schon früher am Besten in Laserdruckern. Oder wie emfri richtig schreibt nach einem Etikettendrucker umsehen, so die Formate halbwegs einheitlich sind. Bei fester Breite und variabler Etikettenlänge könntest Du Dir mal Linerless-Drucker ansehen, die Rollen kommen als Endlosmaterial ohne Trägerfolie, damit hast Du weniger Abfall und der Drucker schneidet dann einfach nach dem Etikett ab. Allerdings kann man prinzipbedingt nicht mal eben einen Stapel Etiketten zur späteren Verwendung vorproduzieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt es Hersteller von Etiketten die eher nicht lasertauglich sind? Das würde nämlich eine der Hauptaufgaben des Druckers.
Den Sinn dieser Frage verstehe ich in der Art nicht. Du wirst KEINE vollständige Liste kriegen die alle Anbieter auflistet die NICHT lasertauglich sind.

Heute wieder 14 DIN-A4-Seiten mit ca. 400 Etiketten von Herma (in dem Fall Nr 4360, 25 Blatt für ca. 10€) ohne jegliche Probleme auf einem Lexmark MX410de (gab mit dem vorherigen Brother auch keine Probleme) ausgedruckt. DIN-A4-Seiten ins Papierfach, aber Seite für Seite ausgedruckt um zu schauen ob es passt. Erstellung der Etiketten hat um ein vielfaches länger gebraucht als das Drucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordVader und dg2rbf
Die Vorlagen sind ja schnell erstellt, der Inhalt braucht dann bei 400 Etiketten mit jeweils anderem Inhalt dann doch ein Weilchen.
 
Den Sinn dieser Frage verstehe ich in der Art nicht. Du wirst KEINE vollständige Liste kriegen die alle Anbieter auflistet die NICHT lasertauglich sind.

Heute wieder 14 DIN-A4-Seiten mit ca. 400 Etiketten von Herma (in dem Fall Nr 4360, 25 Blatt für ca. 10€) ohne jegliche Probleme auf einem Lexmark MX410de (gab mit dem vorherigen Brother auch keine Probleme) ausgedruckt. DIN-A4-Seiten ins Papierfach, aber Seite für Seite ausgedruckt um zu schauen ob es passt. Erstellung der Etiketten hat um ein vielfaches länger gebraucht als das Drucken.

Ich hatte da mal Probleme mit Adressaufklebern eines Logistikers die wir verwenden mußten. Das war wohl nicht die beste Qualität und die haben viele Drucker zugekleistert, daher der Hinweis auf moderne Drucker mit geringer Temperatur und gerader Papierwege von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordVader
Die Temperaturentwicklung im Drucker ist aber nirgends angegeben ...
 
Ich hatte da mal Probleme mit Adressaufklebern eines Logistikers die wir verwenden mußten. Das war wohl nicht die beste Qualität und die haben viele Drucker zugekleistert, daher der Hinweis auf moderne Drucker mit geringer Temperatur und gerader Papierwege von mir.
Glaube ich absolut. Deswegen bleiben wir ja einfach bei den Etiketten mit denen wir seit Jahren zufrieden sind.
Die Temperaturentwicklung im Drucker ist aber nirgends angegeben ...
Bei neueren Druckern steht schon etwas dort. Habe jetzt mal nur einen Lexmark rausgesucht

https://www.lexmark.com/en_au/printer/11832/Lexmark-MS421dn
Make every watt count with energy management features that reduce power consumption whether the printer is active or in sleep mode. Lower fusing temperature and automatic management of processor cores based on workload help meet rigorous ENERGY STAR 2.0 requirements.
 
Zurück
Oben Unten