Kaufempfehlung Konica Minolta DiMAGE G600

Kommt halt drauf an, was du vor hast. Grundsätzlich finde ich nichts, was gegen diese Kamera spricht - ausser der bescheidenen Qualität der Filmaufnamen. :D ;)

ww
 
Die Kamera wird eingeschaltet indem man den Opjektivschutz beiseite schiebt. Ist diese mechanische Lösung sehr anfällig/schwerfällig. Wer hat damit Erfahrung.

Die Kamera sollte möglichst naturgetreue Farbe wiedergeben, geringes Rauschen haben und so viel manuelle Einstellungsmöglichkeiten haben wie nur möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wetwater schrieb:
Die Kamera wird eingeschaltet indem man den Opjektivschutz beiseite schiebt. Ist diese mechanische Lösung sehr anfällig/schwerfällig. Wer hat damit Erfahrung.

Die Kamera sollte möglichst naturgetreue Farbe wiedergeben, geringes Rauschen haben und so viel manuelle Einstellungsmöglichkeiten haben wie nur möglich.

Also, dann solltest Du wirklich mal ein Auge auf die Coopix 5700 werfen. Ich habe die Kamera jetzt seit Dienstag und bin schon ziemlich beeindruckt, alleine was die Bildqualität im Auto-Modus angeht. Und jetzt langsam fange ich an, durch die unzähligen manuellen Einstellungen durchzusteigen. Die 5700 ist ja beinahe schon berüchtigt für die Vielzahl an Einstellungen.

Der 8fach optische Zoom ist auch nicht von schlechten Eltern... viele beschweren sich über den langsamen AF bei schlechtem Licht, aber ich halte den noch für erträglich. Ich habs eh lieber manuell...

Hier mal ein Testbild aus unserem Garten (988 kb)

Das hab ich ohne großen Schnickschnack hinbekommen, und ohne vorher viel fotografiert zu haben. Bei drittbester Qualitätsstufe (von 5) Und inzwischen gibts die mit ordentlich Zubehör für unter 400,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das große problem ist hier ganz einfach der Preis

Die Minolta ist für mich so verlockend, da sie momentan für 185 € zu bekommen ist, und für diesen Preis sehr viel manuelle Möglichkeiten bietet. Ich wollte nur wissen, ob jemand einen großen Haken sieht.

Das mit dem kleinen Chip ist mir auch aufgefallen, aber ich hatte nicht unbedingt vor, die vollen 6 Megapixel zu nutzen. Ich denke bei weniger wird der Chip ausreichen. Meistens fotografiere ich sowieso mit Stativ. Von daher kann auch eine längere Belichtungszeit gewählt werden. Danke auf jeden Fall einma lfür eure Beiträge.
 
Zurück
Oben Unten