Kaufempfehlung: Günstige kleine Laserdrucker?

umaro@web.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-KollegInnen!
Ich arbeite in einer Kindertagesstätte. Wir haben in jeder Gruppe einen blueberry-iMac mit OS X. Jetzt brauche ich für die Kinder für jede Gruppe einen kleinen günstigen zuverlässigen Laser. Was würdet Ihr mir empfehlen? Der Preis sollte zwischen 100 und 150 Euro liegen. Wartungsarmut, sauberer Druck, Energiesparmodus, das alles sollte eine Rolle spielen.
Bitte gebt mir doch eine Kaufempfehlung für 4 Laserdrucker.
Viele Grüße, Uli
 
umaro@web.de schrieb:
Bitte gebt mir doch eine Kaufempfehlung für 4 Laserdrucker.
Verschiedene?

Ich würd mir ein paar gebrauchte HP 1200er von eBay schnappen... Die sind stabil, haben USB und sehen noch recht schick aus
 
HP Laserjet 4, gibt's bei Ebay sehr günstig und funktioniert tadellos mit OSX.

Auch wenn er nicht mehr gebaut wird und daher nur noch gebraucht verkauft wird, ist er sehr zuverlässig und für Deine Bedürfnisse völlig ausreichend.

Wenn es denn unbedingt ein neuer sein soll, achte darauf, dass er nicht gerade als GDI-Drucker funktioniert, da Du den nie unter OSX zum laufen bekommen wirst. Leider wird das oftmals gerne bei den Angaben unterschlagen.

Zudem schau Dir die Verbrauchskosten an. Wenn der Toner sehr günstig ist, wird oft nach einer gewissen Seitenzahl eine neue Belichtungseinheit nötig. Und die ganz großen Außnahmen verlangen dann sogar noch eine Fixiereinheit, die zusätzliche Ausgaben verlangt.

Achso, frag beim Händler nach, ob der Druck auch dokumentenecht ist. Ansonten kann es Dir passieren, dass Deine Ausdrucke in einem Jahr verschwunden sind, oder farblich nicht mehr erkennbar sind...
 
Brother 2030 wäre meine empfehlung

liegt so bei 119 euro in der regel....
 
Ich empfehle auch den Brother 2030, der macht sehr gute Ausdrucke und kostet nicht viel.
 
Ich schließe mich dem Tip mit dem Brother 2030 an. Es gibt ihn teilweise schon für € 99,-. Wenn der Toner alle ist, kann man allerdings schon fast einen neuen Drucker kaufen (hält für ca. 4000 Seiten, kostet € 50,-?).

Ansonsten ein prima Teil.

Gruß, Christoph
 
ich habe heute den brother2030 gekauft (aufgrund der positiven berichte hier im forum, vielen dank) und bin sehr zufrieden !! (kostet im versandhandel nur noch 89 euro)
 
hi,

Wollt ihr wirklich einen schwarz weis Laser anschaffen ???

Ich würde einen Farblaser empfehlen, und da den Samsung CLP-510, kauft doch einfach nur einen und vernetzt die Rechner so das alle auf einen Drucken.

Der Laserdrucker sollte eh nicht im gleichen Raum stehen wie die Kinder sind wegen dem Ozon.

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten