Kaufempfehlung für Tinten-Strahl Drucker

Gratis Nutzer von HP Instant inkl - ich glaube du verstehsten Sinn von HP nicht ;);)
 
Ja, du kaufst Kontingent und nicht die Tinte. Ob du dann einen Dreizeiler oder ein Foto in Vollformat auf's Papier druckst ist egal.
Aber wen der Wortlaut stört: Das ist ein "Tinten-Abo" von HP wo du monatliches Kontingent kaufst und entsprechend Tinte geliefert bekommst, ohne Zusatzkosten.
 
Genau, du bekommst die Tinte nicht kostenlos. Du bezahlst sie genauso wie wenn du eine Tinte kaufst. Bei HP und Privatkunden die reine Abzocke - aber wenn welche darauf reinfallen, dann wäre HP blöd es nicht zu machen...
 
Ich kann die Epson WorkForce Modelle empfehlen. Haben hier mehrere Modelle im Einsatz und die laufen relativ problemlos.
Anschaffungspreis ist überschaubar und die Folgekosten dank Drittanbieter-Tinte auch sehr gering
 
Du bezahlst sie genauso wie wenn du eine Tinte kaufst.

Kannst du deine "Abzocke" auch untermauern?

Ich habe mir vor einem Jahr einen kleinen HP 3630 für wahnsinnige 35€ gekauft. Der druckt Fotos, kann scannen und hat Airprint+Wlan an Bord. 15 Seiten pro Monat komplett gratis, dank Instant Ink. Wenn die Patronen eintrocknen? Tja, dann gibts kostenlos neue... Müsste ich mehr drucken kosten 10 Seiten 1€, Preise wie im Copyshop. Noch mehr? 50 Seiten 2,99€ usw.

Bildschirmfoto 2019-08-14 um 11.07.56.png

Ich sage nicht dass dieses Abo-/Preismodell für jeden geeignet ist, es jedoch per-se als Abzocke darzustellen ist haltlos.
 
Bei extrem Wenigdruckern die oft zig Monate nichts drucken hat man leider meist das Problem mit dem Eintrocknen. Hab hier einen Epson der sich selbst immer mal wieder reinigt, aber das langt nicht, die Köpfe trocknen mit der Zeit trotzdem ein. Konnte sie zwar bisher immer wiederbeleben indem ich die Reinigung oft hintereinander gemacht hab, aber ist immer ein Risiko und wenn man dann halt mal was drucken will muss man vorher eventuell erst ewig die Reinigung machen und wiederholen.

Für extrem Wenigdrucker empfehle ich auch einen Laser. Für den TE dann in einem Raum wie dem Keller und nach dem Drucken noch warten bis man hin geht. Wenn das nicht möglich ist (nur Wohnung), dann halt Tintenstrahler und lieber eintrockenen wie die Gesundheit gefährden!
 
Für extrem Wenigdrucker empfehle ich auch einen Laser. Für den TE dann in einem Raum wie dem Keller und nach dem Drucken noch warten bis man hin geht. Wenn das nicht möglich ist (nur Wohnung), dann halt Tintenstrahler und lieber eintrockenen wie die Gesundheit gefährden!
Und damit rechnen, daß man alle zwei Jahre einen neuen Drucker kaufen muß.
Ich hatte einen Canon-Inkjetdrucker, der war defekt auf den Tag genau nach der ersten Inbetriebnahme, Druckkopf defekt.
Neuen Drucker gekauft, wieder einen Canon, aber anderes Modell, natürlich passten die Tinten nicht mehr die ich noch übrig hatte...
Dann dasselbe Spiel, nach zwei Jahren Druckkopf defekt...
Dann einen S/W-Laserdrucker gekauft, den hab ich jetzt seit 5 Jahren und neulich erst den ersten Toner ausgetauscht. Außerdem druckt der IMMER sofort los und muss nicht erst 5 Minuten reinigen und haut dadurch den halben Toner weg und druckt dann trotzdem noch in Streifen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Von Canon würde ich abraten, seinerzeit wurden der Drucker und der Scanner für 2-3 OS-Updates unterstützt und dann kam nichts mehr nach und ich konnte die Hardware entsorgen, war so um Sierra / HighSierra herum, was aber Canon im Gegensatz seinerzeit nicht abhielt noch immer neue Treiber für Win XP bereit zu halten.

Vuescan klick tut hier gute Dienste. Mein MP620 läuft unter Mojave prächtig weiter :)

Edit:
Habe gerade bemerkt, dass es "nur" um Drucker geht. Hier hat mein Canon bis 10.14 bisher noch nie ein Problem gezeigt. Die Canon eigene SW geht halt nicht mehr, aber ist auch nicht notwendig. Die VueScan Lösung ist für das Scannen, welches mit nativen Treibern seit 10.14 tatsächlich zu Problemen führte und nun auch wieder sehr gut geht
 
Wir nutzen hier in den Büros 3x den Canon MX925. Gedruckt wird per AirPrint vom iPad oder per WLAN vom Mac aus. Scanner klappt geht ebenfalls super und das Druckbild ist vollkommen in Ordnung.

Nachteil, er ist etwas langsam und reinigt sich oft. Vorteil: Man kann problemlos Fremdhersteller Patronen einsetzen. Das hält die Druckkosten sehr niedrig mit ca 6,50 € für 5 Patronen. :)

Übrigens laufen die Drucker bei uns seit 3 Jahren im Dauerbetrieb bisher anstandslos :) Wenn der mal seinen berüchtigten Farbkissenfehler hat, dann wird ein neuer gekauft. Bei dem Preis und den günstigen Druckkosten hat sich das schnell armotisiert.
 
Kannst du deine "Abzocke" auch untermauern?

Ich habe mir vor einem Jahr einen kleinen HP 3630 für wahnsinnige 35€ gekauft. Der druckt Fotos, kann scannen und hat Airprint+Wlan an Bord. 15 Seiten pro Monat komplett gratis, dank Instant Ink. Wenn die Patronen eintrocknen? Tja, dann gibts kostenlos neue... Müsste ich mehr drucken kosten 10 Seiten 1€, Preise wie im Copyshop. Noch mehr? 50 Seiten 2,99€ usw.

Anhang anzeigen 272309

Ich sage nicht dass dieses Abo-/Preismodell für jeden geeignet ist, es jedoch per-se als Abzocke darzustellen ist haltlos.

Ich gehe mal davon aus, dass im Durchschnitt bis zu 50 Seiten gedrückt wird - wer weniger als 10 Seiten im Monat drückt, der sollte sich eher Gedanken machen, ob er überhaupt einen Drucker benötigt.
Bei bis zu 50 Seiten (gehen wir mal von 25 Seiten im Schnitt pro Monat aus - kostet eine gedruckte Seite 12 Cent!!!!! Ja genau 12 Cent!!!, und wenn wir selbst im Schnitt 50 Seiten im Monat nehmen, dann bist bei 6 Cent! Schaue dann einfach mal die seitenpreise von anderen Herstellern an. Da bist du umgerechnet bei 1cent auch drunter !!!!

Und wenn du unter 10 Seiten liegst, dann rechne mal die 35€ mit 3 Jahren auf den Monat gerechnet herunter. Dann bist wieder bei den 10 Cent pro Seite!!! Merkst was? Niemand schenkt dir etwas - auch kein HP - und Hp ist trotz Instant inkl der teuerste laden für Privatanwender - wie schon gesagt, wenn Leute (so wie du) drauf reinfallen, dann wären sie ja blöd, dies nicht zu machen
 
Zurück
Oben Unten