Kaufempfehlung für neue Maus

Meine Brot-und-Butter Maus ist die 10€ Kabel-Maus von Logitech. In nahezu jedem Elektromarkt in weiss oder schwarz zu kaufen:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2079858_-m100-logitech.html

Beste Mäuse ever, bzw. halt die Bauart, auch von siemens, Fujitsu usw.
Warum? Sehr leicht. nix schlimmeres als unnötig Ballast ständig hin-und herschieben zu müssen...

Mod-Tipp..ich mach die immer auf und entferne die Ratschfunktion generell. Anstatt Geratsche einmal anschubsen und entsprechend stoppen.
 
Für mich sind die kleinen, leichten „Fingermäuse“ ergonomischer wie die eigentlich als ergonomisch angepriesenen dicken Teile wo man dann mit der ganzen Hand und Arm rumschieben muss.
War bei mir auch so bis ich mal Probleme hatte. Lag aber vermutlich nicht an der Maus unbedingt sondern anderen Dingen. Daraufhin bin ich auf vertikale Mäuse gekommen und bei Evoluent gelandet.
 
@logitech-Gemeinde
Habt ihr die Software der jew. Mäuse installiert oder verzichtet ihr darauf?
 
Klar, ansonsten bleiben die Funktionen ja tot ...
 
Schade das es so gut wie keine Auswahl für Linkshänder gibt.
 
Ich bin rechtshänder und hier liegen allein 2 Logitech Mäuse rum, die auch für Linkshänder geeignet sind :noplan:
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
mein ultimativer Tipp: Microsoft Surface Mobile Mouse!

hat drei Tasten, braucht keine Software, liegt angenehm scheiße in der Hand und hält locker sechs Monate bei 8h täglicher Benutzung

für mich ist das die Maus überhaupt, kein Schnickschnack, nur das Nötigste, nicht zu groß, wenn man die mit beiden Fingern führt

der Cursor bewegt sich sehr weich damit

Von diesen Extrawurst-Mäusen wie MX Master 3 rate ich ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und firevsh2o
Zurück
Oben Unten