Kaufempfehlung für LCD TV

B

brunetti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich möchte mir nun endlich einen LCD Fernseher kaufen. In dieser Woche ist beim Saturn der Samsung LE 32 S 62 B für 499,- im Angebot.
Allerdings finde ich das Gerät optisch nicht so ansprechened, ausserdem schreckt mich der geringe Kontrast von nur 3000:1 etwas zurück.

Für den gleichen Preis bekomm ich einen LG 32 LC 41. Der Verkäufer im Mediamarkt sagte mir allerdings, dass diese Geräte ein nicht so gutes Panel wie die von Samsung haben.

Allerdings möchte in das Gerät in allererster Linie zum TV gucken benutzen, auch mal die ein oder andere DVD und falls möglich, mein MacBook anschließen um davon mal ein paar Videos zu schauen.

Kann mir jemand zu einem Gerät in der Größe 32" raten? Es sollte in der Preisklasse bis ca. 600 € liegen.
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere eines der genannten Geräte und kann mir dazu etwas sagen.

Vielen Dank
Brunetti
 
Der 6er von Samsung ist auch schon zwei Generationen alt. Zudem sind die S-Modelle Einsteigerklasse.
Schau dir lieber mal die R- oder M-Modelle an:
http://geizhals.at/deutschland/a243650.html

Zum Fernsehen empfehlen sich aber eigentlich eher aktuelle LCDs von Philipps.Die kosten aber auch leider richtig Geld.
 
Ich habe mir vor kurzem das Sony KDL-32S3020E gekauft.
Super Gerät, klappt gut zum TV schauen (habe Sat HD-Receiver mit Premiere HD), PS3 ist auch angeschlossen, somit auch Blue-Ray Wiedergabe.

Ich habe 699 EUR bezahlt (2 Monate her), gibt es jetzt für rund 600 EUR.

Sehr zu empfehlen.
 
Moin,

ich möchte mir nun endlich einen LCD Fernseher kaufen. In dieser Woche ist beim Saturn der Samsung LE 32 S 62 B für 499,- im Angebot.
Allerdings finde ich das Gerät optisch nicht so ansprechened, ausserdem schreckt mich der geringe Kontrast von nur 3000:1 etwas zurück.

ich finde der sieht sehr gut aus:
http://www.amazon.de/Samsung-32-62-...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208365496&sr=8-1

kontrast ist nicht alles! lass dich davon nicht täuschen.

ich hab den hier:
http://www.amazon.de/Samsung-32-81-...d_bbs_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208365496&sr=8-2

kost 500 euro. mich als "laie" haut das bild jedesmal wieder vom hocker, jedenfalls bei PS3 und DVD... TV is nich so dolle (hab kabel). auch dauert das umschalten ewig, also nix für zapper ;)
 
Wenn du hauptsächlich TV/DVD schauen willst kauf dir lieber nen Plasma.
Plasma hat in einer normalen Umgebung(also nicht im MediaMarkt oder so mit dem extrem hellen Licht) Ein besseres Bild. Schau dir mal die akzuellen Panasonic Modelle an.
 
kauf dir lieber nen Plasma.

Hat der TE nicht was von max. 600€ gesagt? :rolleyes:

Und ausserdem sollen bei den aktuellen LCDs viele Mängel den Plasmas gegenüber ausgemerzt worden sein.
 
Viele TV geräte die man heut zu tage kauft sind minderer Qualität. Ein DVB-T oder -C dekoder wird meist nicht mitgeliefert, und es wird definitiv umgerüstet, das Analoge TV auf nem Digitalen TV ist echt bescheiden.
Ich würde etwas meht Investieren, ein Billiger Fernseher, hat meistens seine Macken, wo an der Elektronik gespart wurde, und das bekommt der Endverbraucher zu spüren.
 
Amazon(direkt, kein Unterhändler) hat grade den Samsung Le-40N87BD "günstig"

Fiel mit grade so zu dem Thema ein...
"meiner" wird Morgen geliefert ;)
 
Kann Samsung auch nur empfehlen. Bin sehr zufrieden damit :)
 
Zurück
Oben Unten