Kaufempfehlung für Kabel | USB-C zu HDMI, USB(-C) zu Lightning

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.07.2017
Beiträge
2.322
Hi

Mit der Umstellung meines Arbeitsbereiches und den Kauf eines Monitors muss ich hier auch etwas erweiterte und neu kaufen und erhoffe mir mal gute Tipps von Euch.

1)
Ich merke, dass das "Ladekabel" (Standard) vom iPad Pro (USB-C) und das vom iPhone (Lightning) zu kurz sind. Es müssen jeweils längere her.
Welche Marken sind zu empfehlen? Worauf muss ich achten?

2)
Mit meinem UGREEN USB-C-HUB (2er Anschluss) habe ich im HDMI nur 30Hz. Dafür 3x USB3, 2x USB-C (davon 1x mit PD).
Nicht, dass ich diese 30Hz im "Office" merken würde, aber der Gedanke ist schon etwas nervig.
Also würde ich da gerne entgegenwirken und einen Adapter holen. Nur was für welchen?

Ich dachte an folgendes:

USB-C-Kabel zu HDMI (bzw. Display-Port) um das direkt am Monitor zu betreiben, aber dann würde ich ja dieses Kable zuhause haben und naja, etwas "blöd". Also wäre ein USB-C-Adapter mit HDMI (bzw. Display-Port) die bessere Wahl. So kann ich zuhause oder im Office jederzeit ein HDMI-Kabel anschließen. Aber auch hier wäre die Frage, welcher Anbieter ist zu empfehlen? Worauf muss ich da achten?

Ich habe Adapter / Hubs gesehen, die einen Anschluss USB-C benötigen, dann aber auch auf 1x HDMI 60Hz, 1x USB und 1x USB-C (PD) anbieten. Der Vorteil wäre, dass man das auch mit dem iPad nutzen könnte.

Aber ich bin da offen und schau mir einfach an, was ihr erfolgreich nutzt.

Grüße
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2004
Beiträge
7.828
1) Bin bisher mit Anker sehr gut gefahren, günstig und sehr haltbar. Aukey ist wohl genausogut laut Freunden, bisher habe ich die aber nie gekauft.
Hatte mal ein defektes Kabel von Anker, bekam innerhalb kürzester Zeit kostenlos Ersatz.
 

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.07.2017
Beiträge
2.322
Danke.

Die beiden lese ich auch oft und selten ist es etwas schlechtes.
 

EasyChris

Mitglied
Registriert
01.09.2014
Beiträge
139
Ich hatte mir mal vor Jahren ein Anker Kabel USB auf Lightning mit Lebenslanger Garantie gekauft. Irgendwann ging das wirklich mal kaputt. Den Service von Anker angeschrieben, daraufhin ein paar Bilder hochgeladen das ich das Kabel nicht beschädigt habe, nach 3-5 Tagen hatte ich ein neues Kabel bekommen. Also Service von Anker ist TOP! Für meinen Mac mini habe ich mir nen USB-C auf HDMI Adapter vor kurzen gekauft, auch TOP!
 

carsten_h

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2004
Beiträge
2.833
Welche Kabel ich leider gar nicht empfehlen kann, sind die von Blitzwolf.
Da hatte ich vor ca. drei Jahren eines (USB-A auf Lightning) mit Textilummantelung gekauft. Das lag zwei Jahre im Schrank, bis mein Sohn es entdeckte und für sein iPhone ca. drei Wochen genutzt hat. Dann war es defekt ohne das irgendwo am Kabel etwas zu sehen war und Austausch gab es nach drei Jahren natürlich nicht mehr, auch nicht mit netten Worten.
 
Oben