Kaufempfehlung für iMac 2009 mit openSUSE Tumbleweed - Stylische Bluetoothmaus und Tastatur mit Ziffernblock

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
832
Hallo zusammen,

bei mir im Ort Wernigerode hat jemand einen iMac 2009 für 40 Euro abgegeben, der auch noch einwandfrei funktioniert. Die interne Festplatte (mechanisch 640 GB) habe ich gegen eine SSD getauscht, openSUSE Tumbleweed (Snapshot von gestern) installiert und momentan scheint so ziemlich alles zu funktionieren.

Demnächst wird dieser iMac Einzug auf meinen Schreibtisch halten und ich überlege eine drahtlose Tastatur und Maus anzuschließen. Weiß jemand, welche Modelle ggf. mit diesem iMac kompatibel wären? Durch den günstigen Kauf habe ich noch etwas Budget und würde auch gerne etwas "stylisches" in passender Farbe haben wollen.

Happy Macing!
 
Ich bin doch kurzfristig zu MediMax gestürmt. Von Logitech war leider in weiß nur noch ein Ausstellungsstück vorhanden. Letztendlich habe ich mich für eine "Rapoo 9300M" mit Maus und weißer Tastatur entschieden. War anfangs ein Gefummele mit der Maus (der USB-Adapter ist in einem Fach für die Maus) und der Koppelung aber insgesamt klappt alles ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten