Kaufempfehlung externer Brenner

Studio

Studio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
704
Reaktionspunkte
3
Moinsen!

nun ist meim iMac der interne brenner hinüber. Da guck ich doch nach einer externen lösung.
was meint ihr? welchen kannst du für schmales geld unter € 50,- empfehlen?

danke und bis dann.
 
Eine wirkliche und fundierte Empfehlungen kann man IMHO nicht mehr geben. Die ganzen Seiten, die sich früher mit Tests zu Brennqualität beschäftigt haben (inkl. Tests der c't => Einschicken in Testlabor) sind wahrscheinlich schon lange tot.
Das Zusammenspiel von Brenner und DVD-/CD-Rohling ist wichtig, damit die Brennqualität passt und die Daten "sicher" sind. Und ich glaube das wird nicht mehr getestet, weil kaum noch jemand im Vergleich zu früher brennt.
 
Das geht mir mit Tests von Bildschirmen und Druckern auch so. :(
 
dass du damit aber nur cd-r/w brennen kannst, hast du gelesen?
 
Zurück
Oben Unten