Kaufempfehlung externer Brenner

Diskutiere das Thema Kaufempfehlung externer Brenner im Forum Mac Zubehör.

  1. Studio

    Studio Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Moinsen!

    nun ist meim iMac der interne brenner hinüber. Da guck ich doch nach einer externen lösung.
    was meint ihr? welchen kannst du für schmales geld unter € 50,- empfehlen?

    danke und bis dann.
     
  2. Schnapfel

    Schnapfel Mitglied

    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    30.05.2008
  3. steve it

    steve it Mitglied

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    26.05.2009
    Eine wirkliche und fundierte Empfehlungen kann man IMHO nicht mehr geben. Die ganzen Seiten, die sich früher mit Tests zu Brennqualität beschäftigt haben (inkl. Tests der c't => Einschicken in Testlabor) sind wahrscheinlich schon lange tot.
    Das Zusammenspiel von Brenner und DVD-/CD-Rohling ist wichtig, damit die Brennqualität passt und die Daten "sicher" sind. Und ich glaube das wird nicht mehr getestet, weil kaum noch jemand im Vergleich zu früher brennt.
     
  4. Schnapfel

    Schnapfel Mitglied

    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    30.05.2008
    Das geht mir mit Tests von Bildschirmen und Druckern auch so. :(
     
  5. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.528
    Zustimmungen:
    2.718
    Mitglied seit:
    29.06.2007
  6. Studio

    Studio Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.01.2004
  7. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.477
    Zustimmungen:
    3.156
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    dass du damit aber nur cd-r/w brennen kannst, hast du gelesen?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...