Kaufempfehlung externen DVD-Player für iMac 27er

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
mein internes Laufwerk vom CD/DVD Player in meinem iMac Version 10.9.5 hat anscheinend den Geist aufgegeben, wirft mir alles (oder manchmal auch nicht) wieder raus ohne die Scheibe anzuzeigen.
Deshalb dachte ich mir ich kaufe mir einen Externen, aber welchen ?

Zu welchen Player könnt ihr mir raten ?

LG mac-fan
 
Gibts für einfache Laufwerke heutzutage überhaupt noch große Unterschiede bei dieser aussterbenden Spezies? :)
Ein audiophiler Player wird ja nicht gesucht, von daher würde ich einfach was Günstiges nehmen, zumal es bei dem Preis auch nicht schlimm wäre, wenn das Teil nur 2 Jahre hält.

https://www.amazon.de/Sopoby-Laufwerk-optische-Universal-Aluminum/dp/B06VVGYDBK

Sonst das original Apple-Superdrive für > 80 €, falls der Preis egal ist.
 
danke dir imacer, ja mir wäre dann schon das Original angenehmer denn 80.-€ ist doch akzeptabel.

Danke
mac-fan
 
Naja, je nach Anwendung wären viele sicher mit einem günstigeren Laufwerk auch Zufriedenheit.
ich nutze mein (internes) auch nur 1x/Jahr, weil das meiste heute über Downloads läuft. Für die Häufigkeit würde ich mir zB wahrscheinlich kein Apple Superdrive zulegen.
Aber wenn es für Dich das Richtige ist und ich Dich darauf stoßen konnte, ist doch prima.
Allerdings erhält das Superdrive zB bei amazon viele negative Bewertungen. Ob die objektiv sind, kann ich nicht beurteilen, andere Laufwerke scheinen aber zuverlässiger zu sein? Vielleicht hat ja hier noch jemand das externe Superdrive im Einsatz und meldet sich dazu. :)
 
Ich nutze auch das original Superdrive. Es tut, was es soll und bisher zuverlässig.

Grüße
 
hab eins hier liegen für 20€ glaub ich..

wenn ich wüsste wo das wieder rumliegt. :D
Vielleicht hat es auch der Staub gefressen :p
 
Die USB Superdrives haben soweit ich weiß mal nicht an Macs funktioniert, die schon ein internes Laufwerk haben. Ist das mittlerweile nicht mehr so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
wenn es denn nicht zum Booten gebraucht wird … Ich habe mir ein BluRay Laufwerk von firstcom (so um 20 € meine ich) hier hingelegt, das hat den Vorteil, dass man auch BluRays nutzen kann (mal nach makemkv googeln …), gegen Geld gibt es sogar BR Player.

Gruß B
 
#mac-fan,
hab mir für mein MBP (ohne Laufwerk) das originale von apple gekauft, welches aber unter Sierra nicht funktioniert.
Da apple es als vermeintlich defekt getauscht hat, kannst du es gern kaufen - auch das neue tut es nicht ...
Wobei ich warne: laut technischen Daten sind die apple Superdrives nur für Macs bestimmt, die kein optisches Laufwerk ab Werk haben.

Ein Samsung Bluray-Player/Brenner für 30 Euro tut es aber problemlos, ob imac, MBP ider dem 11" Air.

Gruss, Ciccio
 
Ihr seit einfach nur - genial - so viel Hilfe - DANKE !!!
Ja mein iMac hat ja ein internes, das aber leider seit geraumer Zeit streikt, zeigt keine CD/DVD mehr an, wirft sie nach kurzer Zeit kommentarlos wieder aus. Ab und an kommen CD`s von denen ich Fotos herunter ziehen möchte gar nicht raus und ich muss mit Tastenkombination dafür arbeiten damit sie wieder raus kommt. Jetzt wollte ich mein PS CS4 einmal durchsehen (was ja dann doch booten wäre ? sorry ich bin da nicht so firm) ob da sich die Photomerge "versteckt" hat da es auch seit einher Zeit nicht mehr anzeigt. Aber auch das ist eben aus geschriebenem Grund nicht möglich. Daher meine Frage nach Externen DVD/CD Player und Erklärung warum.

mac-fan
 
Die USB Superdrives haben soweit ich weiß mal nicht an Macs funktioniert, die schon ein internes Laufwerk haben. Ist das mittlerweile nicht mehr so?

Moin,
das ist nach wie vor der Fall. Auf Macs mit internem CD/DVD-Laufwerk funktioniert das Apple Superdrive nicht. Außerdem ist es ein Einzugslaufwerk und ich ärgere mich, dass ich es für den Mac Mini gekauft habe. Nicht lesbare DVDs muss ich dann immer über „Toast“ und dessen Recordereinstellungen „auswerfen“.

Empfehlung: Irgendein externen DVD-Brenner mit Laufwerksschlitten kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Irgendein externen DVD-Brenner mit Laufwerksschlitten kaufen.

Bis vor kurzem hätte ich auch davon abgeraten und einen Player mit einer nach oben öffnenden Klappe empfohlen. Aber bei dem, den ich hatte (Pioneer Blu-Ray Brenner), ist nach etwas über drei Jahren die Elektronik defekt. Die Mechanik ist noch einwandfrei. Ich hatte ihn extra gekauft weil ich der Einzugmechanik gar nicht und den 2,5" Notebookschlitten auch nicht traue. Jetzt ist es eben ein 3,5" Brenner mit extra Stromversorgung geworden und ich hoffe, daß der länger durchhält.
 
Es gibt einen Patch, um den Superdrive auch an Rechnern mit internem Brenner zu betreiben, nur zur Info
 
Jetzt muss ich mal ein paar blöde Fragen stellen:

1. Kann man an einem Mac ein Bluray-Laufwerk anschließen und Bluray-Filme schauen?
2. Kann man mit dem Mac dann auch die Blurays auch auf HDD kopieren? Nur der Film mit einer Tonspur.
3. Kann man diese Filme dann über ein NAS an einer PS3 abspielen?

Danke
Doc
 
Kann man diese Filme dann über ein NAS an einer PS3 abspielen?

Ja, das würde gehen, wenn man es den mit Makemkv irgendwie von der Blu-Ray herunterbekommen würde, was man natürlich nicht darf. Man könnte sie dann sogar mit Handbrake so konvertieren, daß sie auf einem Apple TV abgespielt werden könnten.
 
Ich möchte nix neu encodieren. Einfach nur den Bildstream und eine Tonspur nach Wahl 1:1 und dann mit der PS3 abspielen.
 
Zurück
Oben Unten