kaufempfehlung externe festplatte

  1. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    hallo,

    meine schwester brauch ne externe festplatte fürs design studium.

    auf was muss ich noch achten:

    firewire
    7200er
    250GB


    empfehlungen ?


    sie soll schnell und leise sein.
    ich dachte an diese hier.
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=39_9007&products_id=3999&


    ist die gut oder gibts bessere ?
     
  2. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Das Gehäuse ist AFAIK sehr gut, nur gibt DSP nicht an welche Festplatte verbaut ist oder hab ich das übersehen. Such mal hier im Forum nach "IceCube" dann wirst du sicher einige Erfahrungberichte finden. Das Thema externe Festplatten (Empfehlungen) wurde ja schon tausendmal durchgekaut und es werden eigentlich immer die gleichen Gehäuse/Platten empfohlen. Alternativ zum IceCube gibts noch das Pleiades, welches aber aufgrund der "offenen" Bauform eine Spur lauter sein wird. Dafür siehts besser aus... :p

    MfG, juniorclub.
     
  3. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Ich verwende Untenstehendes und bin damit extrem zufrieden - schnell und leise.

    Platte und Gehäuse


    trinix
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Dazu gibt's doch wirklich 'zig Threads im Forum...
     
Die Seite wird geladen...