Kaufempfehlung>Drucker ?

S

Scarface07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

Wo schon oben beschrieben, suche ich nach einem Mac kompatiblen Drucker. Genauer gesagt sollte es ein All-in-one Gerät sein, sprich Drucken & Scannen.

Kartenleser und sonstiger Schnick Schnack wäre zwar ganz nett, jedoch nicht zwingend nötig.

Daher würde ich gern wissen, was ihr mir so empfehlen könnt.

Vom Preis her sollte er nicht all zu teuer sein.

Danke im Voraus.
 
Bei CANON und EPSON solltest Du fündig werden.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarface07
Könnte mir vielleicht noch jemand sagen, worauf ich sonst noch zu achten habe?

z.B Was ist besser, Einzelpatronen, oder Patronen mit mehreren Farben in einem?
 
Einzelpatronen sind immer besser. Desweiteren solltest Du aber auch mal ein paar mehr Informationen preisgeben. So wäre z.B. interessant, welches OSX Du nutzt (oder sogar noch OS9?).
Dann wäre noch wichtig, was und wieviel Du druckst.
Wird der Drucker lokal oder über das Netzwerk betrieben? Ist Duplex-Druck wichtig? usw.
Gruss
der eMac_man
 
Mein derzeitiges System ist 10.4.11.
Drucken tu ich relativ selten, und wenn , dann sind es Schwarz-weiß Texte, gelegentlich auch kleine Farbfotos (für Referate usw.).

Ich hatte vor den Drucker erstmal ganz normal per USB zu betreiben, in Zukunft eventuell über Airport Express.

Duplex Druck ist nicht wichtig, falls damit das bedrucken beider Seiten eines Blattes gemeint ist.
 
nein, ein Einzelpatronensystem ist nicht immere sinnvoll, weil zum einen generell Tinte verreinigt wird, wenn man wenig druckt und insbesondere besonders viel Farbe verreinigt wird, wenn man keine farbe druckt.

Un6ter diesen Umständen könnte ein Zwei-Patronensystem deutlich sinnvoller sin.
Empfehlen ohne W-Lan würde ich den HP Photosmart C4480 und mit W-Lan den C4580
 
Zurück
Oben Unten